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Benzinstand vergaser FJ- 1100

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Novize-
Great Schrauber


Beiträge: 461
Ort: bei Hamburg

Meine FJ:: 36- Y born in the USA


New PostErstellt: 17.04.07, 11:55  Betreff: Benzinstand vergaser FJ- 1100  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin alle zusammen,

Ich tue mich schwer die Informationen aus der Reperaturanleitung bezüglichdes Benzinstandes zu verstehen.Ich habe tatsächlich versucht den Benzinstand 14mm unter Dichtungskante zu bringen, steht so im buch,- scheint aber falsch zu sein.

soll wohl eher 3 +- 1 mm unter Dichtungskante zu sein, wie im hier im forum

beschrieben.

Wer hat auch schon intensiv an den Schwimmerlaschen gebogen und

kann mir meine Verwirrung nehmen  Danke im Vorwege: Torsten





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Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 17.04.07, 14:04  Betreff: Re: Benzinstand vergaser FJ- 1100  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Novitze

    Moin alle zusammen,

    Ich tue mich schwer die Informationen aus der Reperaturanleitung bezüglichdes Benzinstandes zu verstehen.Ich habe tatsächlich versucht den Benzinstand 14mm unter Dichtungskante zu bringen, steht so im buch,- scheint aber falsch zu sein.

    soll wohl eher 3 +- 1 mm unter Dichtungskante zu sein, wie im hier im forum

    beschrieben.

    Wer hat auch schon intensiv an den Schwimmerlaschen gebogen und

    kann mir meine Verwirrung nehmen  Danke im Vorwege: Torsten


 

Welches Buch meinst du? 

Im WHB ist das Messen des Schwimmerstandes doch recht anschaulich bebildert: (wenn Vergaser ausgebaut) Schwimmerkammer demontieren, Meßschieber ansetzen, messen ab welcher Höhe die Nadelventile dicht sind (Sollwert: 22,3 +/- 1mm), ggf. Lasche nachbiegen, fertig!

Wenn die Versager noch drin sind (besser, weil genauer): Motor laufen lassen, durchsichtigen Schlauch am Ablassstutzen anbringen, Pegel zur Schwimmerkammeroberkante abgleichen, Soll: 3mm (+/- 1mm) unterhalb der Oberkante. Ggf. Vergaser ausbauen, aktuellen Schwimmerstand messen und anschließend entprechend korrigieren.

Dabei beachten, daß das Schwimmergehäuse waagerecht steht (ist normal nicht so) oder Pegel zur Mitte der Schwimmerkammerseite loten (alle 4 dann am GLEICHEN Punkt).

 

MfG

BZ





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Novize-
Great Schrauber


Beiträge: 461
Ort: bei Hamburg

Meine FJ:: 36- Y born in the USA


New PostErstellt: 17.04.07, 14:29  Betreff: Re: Benzinstand vergaser FJ- 1100  drucken  weiterempfehlen

Ich meinte das Yamaha- Werkstattbuch; Ergänzung zur Wartungsanleitung.

Das messen der Schwimmer, 22,3 mm hatte ich verstanden, nur den

Benzinstand nicht. Ist im Buch, wie ich finde etwas mißverständlich er-

klärt. 3 +- 1 mm unter oberer Gehäusekannte ist also richtig.

Juhuu ! dann bin ich also fertig für den Wiedereinbau

Danke torsten





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Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 17.04.07, 14:41  Betreff:  Re: Benzinstand vergaser FJ- 1100  drucken  weiterempfehlen

Hallo Torsten,

warum hast du die Levels überhaupt gemessen ?

Sind sie dir evtl. übergelaufen ?

Gruß Berni





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Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 17.04.07, 15:01  Betreff: Re: Benzinstand vergaser FJ- 1100  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Bereit2000

    Hallo Torsten,

    warum hast du die Levels überhaupt gemessen ?

    Sind sie dir evtl. übergelaufen ?

    Gruß Berni


 

Sowas gehört (für mich) zu den erweiterten Wartungsarbeiten, wie auch CO-Messung usw....

 

MfG

BZ





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Novize-
Great Schrauber


Beiträge: 461
Ort: bei Hamburg

Meine FJ:: 36- Y born in the USA


New PostErstellt: 18.04.07, 10:17  Betreff: Re: Benzinstand vergaser FJ- 1100  drucken  weiterempfehlen

Ich habe meine Fj seit Januar, davor stand sie über 3 Jahre.

Davor ist sie 12 Jahre wenig bis garnicht gepflegt oder gewartet worden.

Also hatte (habe) ich es mit einem Rundumschlag zu tun;

Die Vergaser waren "eingefroren ", nix ging mehr, abgesehen von der grünlich schimmernden Schleimmasse, die das innere überzogen hatte.

Erkenntnis: O- Ringe, die im Kontakt mit Benzin stehen und das 23 Jahre lang,

schwächeln.

Also Düsenstöcke komplett erneuert......

Das Moped ist, auch mit Hilfe dieses Forums mitlerweile durch den Tüv ( bitte nicht nachfragen wie !!  )

Bald fahre Ich  Torsten





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