Zitat: Novitze
Moin alle zusammen, Ich tue mich schwer die Informationen aus der Reperaturanleitung bezüglichdes Benzinstandes zu verstehen.Ich habe tatsächlich versucht den Benzinstand 14mm unter Dichtungskante zu bringen, steht so im buch,- scheint aber falsch zu sein. soll wohl eher 3 +- 1 mm unter Dichtungskante zu sein, wie im hier im forum beschrieben. Wer hat auch schon intensiv an den Schwimmerlaschen gebogen und kann mir meine Verwirrung nehmen Danke im Vorwege: Torsten
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Welches Buch meinst du?
Im WHB ist das Messen des Schwimmerstandes doch recht anschaulich bebildert: (wenn Vergaser ausgebaut) Schwimmerkammer demontieren, Meßschieber ansetzen, messen ab welcher Höhe die Nadelventile dicht sind (Sollwert: 22,3 +/- 1mm), ggf. Lasche nachbiegen, fertig!
Wenn die Versager noch drin sind (besser, weil genauer): Motor laufen lassen, durchsichtigen Schlauch am Ablassstutzen anbringen, Pegel zur Schwimmerkammeroberkante abgleichen, Soll: 3mm (+/- 1mm) unterhalb der Oberkante. Ggf. Vergaser ausbauen, aktuellen Schwimmerstand messen und anschließend entprechend korrigieren.
Dabei beachten, daß das Schwimmergehäuse waagerecht steht (ist normal nicht so) oder Pegel zur Mitte der Schwimmerkammerseite loten (alle 4 dann am GLEICHEN Punkt).
MfG
BZ