FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bremsflüssigkeit-wie entfernen ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
FJ1100Rainer
Great Schrauber

Meine FJ:: 47E von 05/84 und nun noch ne 47E von 03/85

New PostErstellt: 16.04.07, 12:05  Betreff: Bremsflüssigkeit-wie entfernen ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi Leute,

habe im Zuge meiner kosmetischen Maßnahmen an meiner Dicken der Brems- und Kupplungspumpe neue Farbe gegeben. Leider, warum auch immer, waren die Deckel nicht dicht und somit alles umsonst, Farbe wieder im A....... Wir bekomme ich die Suppe restlos runter, um neue Farbe raufzubringen ? Dankbar übe jeden Tip !

na dann, die Linke zum Gruß

Rainer  

" die richtige Geschwindigkeit ist erreicht, wenn die Trennlinie
zur Sperrlinie wird "
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundfan
BEST Schrauber

Meine FJ:: ´89er 3CX

New PostErstellt: 16.04.07, 12:59  Betreff: Re: Bremsflüssigkeit-wie entfernen ?  drucken  weiterempfehlen

Bremsflüssigkeit bekommst du am besten mit viel Wasser weg! Kein Witz, ist die einfachste und beste Methode. Anschließend noch mit Neutralreiniger drüber, um auch eventuelle fettige Rückstände zu entfernen.

Gruß Mike

ralle2
Meister Schrauber

Meine FJ:: 1 XJ, 3CW Gabel, FZR Hinterrad,Kodi-Mattlack

New PostErstellt: 16.04.07, 18:45  Betreff: Re: Bremsflüssigkeit-wie entfernen ?  drucken  weiterempfehlen

Nimm Bremsenreiniger !!! Der holt auch noch den letzten Rest Bremsflüssigkeit aus den " Poren" 

Gruss, Ralle

Komm, mach feddich dat Teil !
fj1200baer
Viel Schrauber

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 18.04.07, 21:38  Betreff: Re: Bremsflüssigkeit-wie entfernen ?  drucken  weiterempfehlen

Immer wenn ich was mit Bremsflüssigkeit mache habe ich eine Flasche Wasser dabei. Wenn alles wieder verschraubt ist (z.B. der Nachfüllbehälter), spüle ich alles von aussen mit viel Wasser (z.B. ein Liter). Bremsflüssigkeit ist Glykol und löst sich sofort und in jedem Verhältnis in Wasser. Das Wasser entfernt das Glykol vollkommen. Andere Mittel sind nicht nötig. Danach einfach trocken putzen.

Die Welt ist eine Kurve ...
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search