FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Öl filtern

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Rheingauner
Meister Schrauber

Meine FJ:: 2x3CW, CB400F, GS500E

New PostErstellt: 02.05.07, 08:13  Betreff: Öl filtern  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin Moin, alles fit? 

Habe mal neh Frage:
Ich habe gestern die Ölwanne abgenommen und bin mit dem Finger mal durch den verbleibenden  "Schlambes" gefahren. Das ich keine 10er-Murtter ertastet habe, hat mich gewundert.
Ich möchte aber mal ganz genau wissen was da alles drin ist.
Wie filter ich die Brühe am besten? Ich möchte nur den letzten Rest filtern, nicht die gesammten 3 Liter.
Meine erste Idee war, einfach einen Kaffeefilter zu nehmen, die Brühe reinschütten und zu warten. Läuft die Suppe aber überhaupt durch oder muß ich mit Benzin verdünnen? Geht vielleicht auch ein alter Lappen?
Habt Ihr soetwas schon einmal gemacht?

Gruß Rheingauer

P.S. Ich nehme nätürlich nur den mit den Aromaporen, wegen des Geschmacks, versteht sich doch von selbest .

Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, die Arbeiten einzuteilen oder Aufgaben zu vergeben, sondern lehre alle Männer die SEHENSUCHT nach dem endlosen weiten Meer.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hahneko
BEST Schrauber

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor

New PostErstellt: 02.05.07, 08:43  Betreff: Re: Öl filtern  drucken  weiterempfehlen

@Rheingauner,

klar, versuche es mit Benzin. Bin dennoch gespannt, ob du da was identifizierbares finden wirst... das meiste wird sich dann auflösen.

Hahneko

[editiert: 02.05.07, 08:47 von Hahneko]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rheingauner
Meister Schrauber

Meine FJ:: 2x3CW, CB400F, GS500E

New PostErstellt: 02.05.07, 10:47  Betreff: Re: Öl filtern  drucken  weiterempfehlen

Hallo Hahneko.

Metallreste (eigelaufene Nockenwelle werde ich aber finden müssen. Siehe http://www.carookee.de/forum/Yamaha-FJ/24/15703348-0-30115 mein Bild.
Habe auch Metallreste ertasten können.

Gruß Rheingauner

Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, die Arbeiten einzuteilen oder Aufgaben zu vergeben, sondern lehre alle Männer die SEHENSUCHT nach dem endlosen weiten Meer.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hahneko
BEST Schrauber

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor

New PostErstellt: 02.05.07, 11:14  Betreff: Re: Öl filtern  drucken  weiterempfehlen

@Rheingauner,

hatte nicht mehr in Erinnerung, daß es um diesen Motor ging. Klar, wenn du dann einiges an Metallabrieb findest. Irgendwohin muß das Zeugs ja, was an der Nockenwelle fehlt. Da bleibt nur der Ölfilter und die Wanne.

Hahneko

Tritium
Meister Schrauber

Meine FJ:: 47E is wech

New PostErstellt: 02.05.07, 17:36  Betreff: Re: Öl filtern  drucken  weiterempfehlen

Hi wie wärs mitm Magnet durch die Suppe rühren und den dann abspülen???

Gruß Tritium

Rückspiegel sind UNWICHTIG von hinten kommt nix!!
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search