FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Tachonadel Tankuhr

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Schtef
Small Schrauber

Meine FJ:: 3CW

New PostErstellt: 04.08.07, 09:12  Betreff: Tachonadel Tankuhr  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo FJ´ler
Meine Tachonadel schlägt unkontrolliert nach oben und unten aus.
In anderen Beiträgen habe ich gelesen das man das reparieren kann.Die Schnecke wurde geöl und gefettet.Die Tachowelle wurde auch ausgetauscht.Doch leider kein Erfolg.
Habe mir eine gebrauchte Instrumententafel (Tacho/Drehzahlmesser/Tankuhr)bei
**** gekauft,nach 3 Monaten hat sie auch gezittert.

Wer kann mir sagen wie man den Tacho repariert.

Seit langem macht das auch die Tankuhr.

Wer hat die Tankuhr mit Silikonöl repariert und wo bekommt man das Öl.

gruß Schtef

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
2wheel-rider
BEST Schrauber

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94

New PostErstellt: 04.08.07, 14:52  Betreff: Re: Tachonadel Tankuhr  drucken  weiterempfehlen

H Schtef,

die Tankuhr und der Tacho haben nix miteinander gemeinsam.

Bei deinem Tacho vermute ich eher ein mech. Prob. Schau dir genau an, ob die Tachowelle richtig verlegt ist.  Eventuell hast du sie auch falsch rum eingebaut.

Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DieterHH
TOP Schrauber

Meine FJ:: 12er 47E ; ZRX1200R

New PostErstellt: 07.08.07, 17:09  Betreff: Re: Tachonadel Tankuhr  drucken  weiterempfehlen

Da die Tachowelle neu ist, glaube ich nicht, das es daran liegt. Es ist meines wissens für die Funktion der Tachowelle auch völlig wurscht, wie rum sie eingebaut ist.

Ich tippe eher auf eine ausgeschlagene Schnecke als Ursache des Tachoschlagens.

Wegen der Tankanzeige musst Du mal die Suche anstrengen, da gab es hier auch schon einige Tipps und ich meine auch eine Rep.-Anleitung, die ich auf die Schnelle aber nicht finde...

Gruß
Dieter

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bereit2000
BEST Schrauber

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S

New PostErstellt: 07.08.07, 21:57  Betreff: Re: Tachonadel Tankuhr  drucken  weiterempfehlen

[quote:DieterHH]

Da die Tachowelle neu ist, glaube ich nicht, das es daran liegt. Es ist meines wissens für die Funktion der Tachowelle auch völlig wurscht, wie rum sie eingebaut ist.

Das denke ich auch das es egal ist wie die eingebaut ist, meine ist schon seit mehr als lang von unten rauszuziehen und mein Tacho funzt wie ne eins.

Gruß Berni

[editiert: 07.08.07, 21:58 von Bereit2000]
Taluma
Mittlerer Schrauber

Meine FJ:: 3CX

New PostErstellt: 15.08.07, 13:07  Betreff: Re: Tachonadel Tankuhr  drucken  weiterempfehlen

Das Thema Tachonadel interessiert mich auch. Meine fängt immer an zu pendeln wenn ich mal über 130-140 komme. Bleibe ich darunter ist alles wunderbar. An der Schnecke am Rad kann es bei mir nicht liegen, die hat mein Mechanikus beim Radausbau inspiziert und meinte da wäre alles OK.

Noch eine Frage zum Thema: Leuchten die Nadeln im Dunkeln? Meine sind bei Nachtfahrten nicht zu erkennen, nur die Skalen sind schön beleuchtet.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search