FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Multitool

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Schmelzofen
Meister Schrauber

Meine FJ:: 3YA / davor 1XJ

New PostErstellt: 07.10.07, 22:05  Betreff: Multitool  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

da ich demnächst ein Wochenende in die Vogesen fahren will, überlege ich, ein Multitool als Ergänzung für das exorbitant gute Original-Bordwerkzeug zuzulegen.

Hat einer Erfahrung, ob es diese Teile bringen und welche Marke empfehlenswert ist?

Gruß
Hans

Der wichtigste Unterschied zwischen Männern und Knaben liegt im Preis ihrer Spielsachen ...

[editiert: 07.10.07, 22:07 von Schmelzofen]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BHS Interceptor
BEST Schrauber

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6

New PostErstellt: 07.10.07, 22:51  Betreff: Re: Multitool  drucken  weiterempfehlen

Hola Hans, habe selbst Jahrelang (ca. 20) ein altes "Leatherman" (damals gabs eh nur zwei Modelle) gehabt, und seit ca. 10 so ein Teil von Victorinox (ja, die vom scghweizer Messer). Kanns vorbehaltlos (bis auf den Preis) weiterempfehlen als Ergänzung zu nem gut sortiertem Bordwerkzeug, aber nicht als Ersatz.
Saludos , Bernhard

[editiert: 07.10.07, 22:51 von BHS Interceptor]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
muli
BEST Schrauber

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)

New PostErstellt: 08.10.07, 10:57  Betreff: Re: Multitool  drucken  weiterempfehlen

hallo hans,
nimm das bordwerkzeug und schmeiß es am besten gleich in den wertstoffcontainer; so ein multitool ist ganz praktisch und in ergänzung mit ner rolle draht und nem hammer das optimale werkzeug um jede harley zu reparieren;
ich würde mir ne kleine werkzeugrolle zulegen und diese mit hochwertigen werkzeugen bestücken, wie sie im bordwerkzeug waren; das multitool ist ne sinnvolle ergänzung;
aber mit japanischen bordwerkzeug würde ich nicht mal ein blinkerglas wegschrauben

um jetzt mal ne lanze für BMW zu brechen - das komplette bordwerkzeug meiner R 100 R ist original mit teilen von HEICO bestückt;
cu
muli

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Oli
Meister Schrauber

Meine FJ:: cb400f, 47e, zzr1100c und jetzt cbr1100xx

New PostErstellt: 08.10.07, 13:21  Betreff: Re: Multitool  drucken  weiterempfehlen

Hab seit letzten Weihnachten das SwissTool CS Plus mit Korkenzieher (der ist das Wichtigste, wenn man nicht fährt ). Guckst Du hier

http://www.victorinox-shop.de/product_info.php/info/p34_SwissTool-CS-Plus-mit-Korkenzieher--Leder-Etui--3-0338-L.html

Vorher hatte ich son No-Name-Teil (Mammut steht drauf). Das Billige hab ich nun unter der Sitzbank verstaut. Zusätzlich hab ich noch ein Fahrradwerkzeug mit verschiedenen Inbus dabei.

Das Billige ist durchaus ok, leiert halt nur mit der Zeit aus, aber beide haben mir schon das eine oder andere mal weitergeholfen (Wohlgemerkt mir, nicht meiner Kawa). Allerdings, ganz ohne Bordwerkzeug gehts auch nicht.

Übrigens meine Kawa hat durchaus gutes Werkzeug in der Rolle. Bis jetzt konnte ich noch immer den Reifen und die Bermsbeläge damit wechseln.

oli
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search