FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kaufberatung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Nico
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 36
Ort: Kamen

Meine FJ:: 47 E


New PostErstellt: 01.03.08, 15:22  Betreff: Re: Kaufberatung  drucken  weiterempfehlen

Tag zusammen !

Ihr werdet es nicht glauben - nach der ganzen Orakelei was den Tüv betrifft - neue Reifen, damit der Tüv-Onkel sich nicht lang macht - war ich heute beim Tüv - die gute Nachricht, die Dicke ist ohne Mängel drüber - das ist schön. - Ich durfte heute schon üben wie man sie alleine wieder auf die Räder stellt - das ist nicht unwichtig -

 ... aber dass der Tüv-Onkel, als er die Dicke auf den Seitenständer stellen wollte, mit ihr umgekippt ist - das ist richtig SCHE.......

Fragt mich nicht woher die Ruhe kam - er lebt noch !!!!

Jetzt habe ich folgendes Problem - durch das Umkippen hat der linke Motordeckel (der wo Yamaha draufsteht) und die linke Tüte Kratzer (das ist nicht so schön)... die will der Tüv-Onkel auch durchaus ersetzen - aber woher bekommt man die Teile - und was sollte man da kalkulieren - habe mich auf ein morgiges Telefonat mit dem Tüv-Onkel verständigt - eilt also.....

WER WEISS WAS DIE TEILE KOSTEN ?????

Danke & Gruß

Nico





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 01.03.08, 15:31  Betreff: Re: Kaufberatung  drucken  weiterempfehlen

Nico, das ist ein Schadensersatzfall. Das zahlt die Haftpflichtversicherung des TÜV.
Gehe zum Yammihändler und kauf die Teile dort neu. Ist dein gutes Recht und auf etwas anderes würde ich mich auch gar nicht einlassen.

Gruß Mike



____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nico
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 36
Ort: Kamen

Meine FJ:: 47 E


New PostErstellt: 01.03.08, 15:40  Betreff: Re: Kaufberatung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mike,

hast Du denn eine Idee was die Teile kosten ??

Der Prüfer hat letzten Monat erst angefangen (GTÜ) und ich glaube der macht sich Sorgen um seinen Job....

Gruß

Nico





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ1200-RB
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 01.03.08, 15:42  Betreff: Re: Kaufberatung  drucken  weiterempfehlen

Hi Nico

Den Auspuff gibt es nicht mehr neu bei Yamaha.

Der Deckel kostet ca. 70 Euro.

nach oben
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 01.03.08, 19:29  Betreff: Re: Kaufberatung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nico, 

 

ICH UNKE NIE WIEDER!!! Das darf ja echt nicht wahr sein.

Ich habe mich kürzlich auf Rollsplit abgelegt, das schwarze Pad (auf der Lufthutze) kam neu (12,- E. beim Freundlichen), die Kratzer wurden rauspoliert.

Dem Motordeckel sieht man absolut nix mehr an, die Kratzer am Topf fallen kaum auf (mußt schon ganz genau hinschauen).

Ich würde aber auf jeden Fall per Kostenvoranschlag abrechnen, ist dein gutes Recht. Sorry, keine Gnade!

 

MfG

BZ




[editiert: 01.03.08, 19:30 von Ben Zouf]



Dateianlagen:

001.jpg (108 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

003.jpg (140 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

005.jpg (87 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hanno
Great Schrauber


Beiträge: 362
Ort: Kiel

Meine FJ:: 47E 3YA


New PostErstellt: 06.03.08, 16:17  Betreff: Re: Kaufberatung  drucken  weiterempfehlen

Habe für meinen Sohn eine FJ 1200 3YA gekauft die 6 Jahre in der Scheune gestanden hatte. Mußte nur den Luftfilter erneuern weil eine Maus drin wohnte und die Vergaser mit Ultraschall reinigen lassen, und seit dem läuft sie ohne Murren.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nico
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 36
Ort: Kamen

Meine FJ:: 47 E


New PostErstellt: 06.03.08, 21:48  Betreff: Re: Kaufberatung  drucken  weiterempfehlen

Glückwunsch - irgendwie scheinen die Dicken ja wirklich ausgesprochen robust zu sein....

Pass nur beim Tüv auf !!!

Gruß

Nico





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nico
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 36
Ort: Kamen

Meine FJ:: 47 E


New PostErstellt: 10.03.08, 18:33  Betreff: Re: Kaufberatung  drucken  weiterempfehlen

So, seit heute ist die Dicke wieder zugelassen - als Kennzeichen gab es jetzt doch ein anderes als geplant - FJ 85 fand ich aber auch nicht schlecht - die ist ja von 85.....

Der erste Weg führte mich zum Yammi-Dealer, der auch direkt einen Kostenvoranschlag über ca. 700,- Eurosen fertigen durfte... den habe ich dann auch unmittelbar meinem Freund beim Tüv bringen wollen - sein Kollege hat den Zettel entgegen genommen - der EX-Kollege sei nicht mehr da - man würde aber regulieren !!!

Bin mal gespannt wie es dann weitergehen wird....

Gruß

Nico





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
adrian.t
BEST Schrauber


Beiträge: 962
Ort: Berlin

Meine FJ:: 88er 3CW


New PostErstellt: 11.03.08, 20:22  Betreff: Re: Kaufberatung  drucken  weiterempfehlen

Cool, >700 Euro ist doch ein guter Preis oder? Was hat dich deine FJ noch mal gekostet?


____________________
"!!Sei der Grip mit euch!!"
auf ein ein unfallfreies 2011
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 11.03.08, 22:22  Betreff: Re: Kaufberatung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: adrian.t
    Cool, >700 Euro ist doch ein guter Preis oder? Was hat dich deine FJ noch mal gekostet?

 

           

Dummheit muß nun mal bestraft werden!

 

MfG

BZ





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 6 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design