Ne Frage: Kann ich den Schliesszylinder von dem Tankschloss ner 3CW und ner 47E wechseln, wenn ja, wie(habs soweit zerlegt aber der Zylinder geht nicht raus) , oder muss ich den ganzen Deckel wechseln ?
Vorab Danke für die Hilfe
Anditrier
____________________ Jetzt wieder mit ner "Umbau-Baustelle" in der Garage. Wie man links im Avatar und im Profil erkennen kann gehts voran !!! ;oP
hinweis - er will / muß wohl den zylinder an der 47e austauschen.
und nun ist die gretchenfrage ob der zylinder der späteren tankdeckel da rein passt.
obs passt weiß ich (noch) nicht, aber eines kann ich sagen. der zylinder an sich der späteren tankdeckel ist, meiner erinnerung nach, ein einzelnes teil. haben im herbst erst den deckel einer 3ya auseinander gehabt.
@anditrier
du hast die einzige chance das heraus zu bekommen, indem du den 47e deckel zerlegst.
aber achtung - da sind federchen und kügelchen drin und deren position musst du dir beim demontieren aufs genaueste merken. sonst guckst du nachher massiv inne röhre, so wie ich anfänglich beim zerlegen des 3ya deckels auch. wir haben zu zweit ne gute stunde gebraucht, um alles wieder korrekt zusammen zu bekommen so fieselig ist das ganze.
Gruß aus Berlin Frank der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
Danke schonmal....hab die auch soweit zerlegt mit Federchen, mir gehts halt nur darum das ich nur einen Schlüssel für das ganze Moped hab, will mit den Handschuhen nicht noch x Schlüssel durchprobieren.
Nur wie bekomme ich den Schliesszylinder bei beiden raus, finde da keinen Sprengring oder sonstiges was da noch die Sache festhält, aber der Zylinder kommt nicht raus.
Das is meine Frage, Sorry, war etwas schlecht beschrieben gewesen !
____________________ Jetzt wieder mit ner "Umbau-Baustelle" in der Garage. Wie man links im Avatar und im Profil erkennen kann gehts voran !!! ;oP
Normalerweise gehen die Zylinder nur raus wenn der schlüssel drin steckt,wegen der Schliessen .Falls das nicht geht ist wohl eine der Schliessen gebrochen und blockiert alles.
Falls du einen anderen hast kannst du den aber anpassen.Schlüssel reinstecken und alles abschleifen was aussen am Zylinder an Schliessen übersteht.
habe ich schon gemacht ( nen Schloßsatz von ner 1xj ((müsste ähnlich der 3cw sein )) komplett in die 47e eingebaut ), musst den Zylinder komplett ausbauen und in den Deckel der 47e wieder einbauen ( dazu muss der Schlüssel aber stecken und der Sicherungsring vom Zylinder entfernt werden )
Ist zwar etwas mühsam, aber es geht. Bilder habe ich damals leider nicht gemacht, sorry.
Gruss Micha
Michael, der der gerne Rechtschreibfehler verschenkt * lach * und hier mehr Liest als Schreibt * grinns *
Also: der Schliesszylinder der 47 E (der "überstehende" Tankdeckel) passt nicht in den versenkten Tankdeckel der neueren Modelle.
Man kann ihn zwar einsetzen aber der verriegelt bzw. öffnet nicht den neueren Tankdeckel, klappt also so ohne weiteres nicht.
@ rasputin: also bei mir waren die Tankschlisszylinder unterschiedlich und direkt so nicht zu verbauen. Wundert mich jetzt etwas wie das bei Dir ging.
Selbst wenn alle Schliessen im Schloss sauber einfahren in den Zylinder hängt er immer noch fest, es gibt noch eine Art Schliesse die man nur mit nem ganz kleinen Schraubenzieher von unten reinschieben muss, ansonsten bekommt man gar nix raus auch mit Schlüssel.
Dann sind die Zapfen unten am Zylinder anders bei den Modellen, d.h. man kann nicht ab- oder aufschliessen. Kann man aber mit ner Standbohrmaschine und Geschick umbauen, wollte UNBEDINGT nur einen Schlüssel haben und hatte etwas Zeit am WE, und jetzt geht alles so wie es soll !
Wer es ganz genau wissen will, nur fragen.
Aber ich denke mit der Beschreibung sollte man klar kommen.
Gruß an alle
Anditrier
____________________ Jetzt wieder mit ner "Umbau-Baustelle" in der Garage. Wie man links im Avatar und im Profil erkennen kann gehts voran !!! ;oP