FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Problem mit dem TÜV - Lenkschloss an meiner 47E rastet nicht ein

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
JTD
BEST Schrauber

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm

New PostErstellt: 11.06.08, 11:37  Betreff: Re: Problem mit dem TÜV - Lenkschloss an meiner 47E rastet nicht ein  drucken  weiterempfehlen

... dann wird in die Papiere eingetragen, dass du Bügelschloss oder Kette immer mitführen musst... Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen mit deinem Lenkschloss   Da du bisher nichtmal wusstest, wie es bedient wird.... kann es sein, dass du dich jetzt nur ein bisschen ungeschickt anstellst???  Wenn der Schlüssel passt... dann passt er!

Viel Erfolg

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DieterHH
TOP Schrauber

Meine FJ:: 12er 47E ; ZRX1200R

New PostErstellt: 11.06.08, 11:54  Betreff: Re: Problem mit dem TÜV - Lenkschloss an meiner 47E rastet nicht ein  drucken  weiterempfehlen

Hallo Carlos,

ich denke es ist wirklich Übungssache, beim Entriegekn evtl. etwas am Lenker ruckeln. Du brauchst beim entriegeln auch nicht den Schlüssel rein zu drücken, nur mit Liebe im Uhrzeigersin drehen und entriegeln (..und wie gesagt etwas am Lenker ruckeln..)

Gruß
Dieter

edit: ich habe auch nur noch einen "gebastelten" Ersatzschlüssel, damit hat es nichts zu tun.

[editiert: 11.06.08, 11:55 von DieterHH]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
charly_carlotta
Normalo Schrauber

New PostErstellt: 11.06.08, 12:19  Betreff: Re: Problem mit dem TÜV - Lenkschloss an meiner 47E rastet nicht ein  drucken  weiterempfehlen

Ne, ne lieber JTD. Man kann mir eine Menge Dinge unterstellen aber bestimmt nicht, dass ich kein Gefühl in meinen Fingerchen hätte.

Mein Mopped ist Bj. ´84 und sieht optisch auch ensprechend aus. Also die Gefahr, dass es geklaut wird besteht eigentlich nicht. Zumal es auch gar nicht kaskoversichert ist, ist das wohl - denke ich - mein Risiko und somit mein Problem. Ich besitze meine Dicke aber erst seit ca. 7 Jahren und habe mir bis jetzt keine Gedanken darüber machen wollen. Das Schloss hatte 2 Positionen. Eine fürs "Aus" und eine für "Start". Bei "Aus" ließ es sich zwar reindrücken aber nicht drehen. Jetzt wo ich darüber nachdenke, war das genau so sogar mit dem Originalschlüssel der Fall.

Aus meiner Sicht wäre die Alternative, ein neues Schloss einbauen zu müssen bürokratisch absurder Unfug.

Wie dem auch sei; ich werde also noch ein paar beanstandete Kleinigkeiten beheben und dann mit diesem Bremsscheibenschloss, ohne vorher anzurufen, mein Glück dort versuchen. Und zwar in der Hoffnung auf einen Menschen zu treffen und nicht auf einen Quadratkopf, dem am abend zuvor vielleicht vergönnt gewesen war seine bessere Hälfte zu beglücken.

Lieber Gruß

Carlos

charly_carlotta
Normalo Schrauber

New PostErstellt: 11.06.08, 12:42  Betreff: Re: Problem mit dem TÜV - Lenkschloss an meiner 47E rastet nicht ein  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dieter,

bevor ich Dich fragen wollte, was das Schloss machen muss, um es wieder zu entriegeln habe ich das lieber erst einmal selbst - wie beschrieben - ausprobiert. Es hatte ja nur zwei Positionen. Davon halt eine für das Standlicht. Durch eben diese, von Dir ausgeführte, gefühlvolle Rechtsdrehung hat es nach der Applikation von etwas Kriechöl endlich geklappt. Beim Versuch der erneuten Verriegelung habe ich wieder Schwierigkeiten. Aber es kann ja wohl nicht sein, dass man Schlosswissenschaften studiert haben muss, um dieses verdammichte Schloss in akzeptabler Zeit auf und zu bekommen zu können, oder? :)

Lieben Gruß

Carlos

JTD
BEST Schrauber

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm

New PostErstellt: 11.06.08, 12:53  Betreff: Re: Problem mit dem TÜV - Lenkschloss an meiner 47E rastet nicht ein  drucken  weiterempfehlen

... vielleicht nich 7 Jahre warten bis zur ersten Betätigung....  

Nix für ungut...

charly_carlotta
Normalo Schrauber

New PostErstellt: 11.06.08, 13:04  Betreff: Re: Problem mit dem TÜV - Lenkschloss an meiner 47E rastet nicht ein  drucken  weiterempfehlen

An Euch, den Zweiflern an meinen feinmotorischen Fähigkeiten. 

Ich werde es selbstverständlich noch ein paarmal vor und nach einem Bierchen versuchen. Vielleicht findet sich auch irgendwo noch eine lustige Zigarette ein (die bewirkt ja manch´mal Wunder). Möglicherweise lade ich dazu noch ein paar Freunde ein und wir machen daraus eine tolle Schloss-aufmach-zumach-Party. Derjenige der es in weniger als zwei Stunden öffnet und wieder schließt, bekommt einen schönen Preis.

Sollte sich, entgegen meiner Annahme ergeben, dass es wirklich an mir liegt und es nur eine Sache des Gefühls und der Übung sei, werde ich mich hier sofort mit diesem Smilie, der daraus folgenden Lächerlichkeit und Buße stellen.

Liebe Grüße

Carlos

DieterHH
TOP Schrauber

Meine FJ:: 12er 47E ; ZRX1200R

New PostErstellt: 11.06.08, 13:22  Betreff: Re: Problem mit dem TÜV - Lenkschloss an meiner 47E rastet nicht ein  drucken  weiterempfehlen

Zu der party möchte ich eingeladen werden  

Vermutlich ist es wirklich korrosion oder ähnliches durch langes Nichtbetätigen, wie Du es schon gemacht hast, Kriechöl und häufiges Betätigen sollte es wieder gangbar machen..

Gruß
Dieter
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
charly_carlotta
Normalo Schrauber

New PostErstellt: 11.06.08, 13:25  Betreff: Re: Problem mit dem TÜV - Lenkschloss an meiner 47E rastet nicht ein  drucken  weiterempfehlen

Apropos Party. Kommt jemand von Euch vielleicht aus Kassel oder der Nähe? Dann lade ich Dich gern´ dazu ein. Als ersten Preis gibts dann einen Kasten Bier. Ok?

Gruß

Carlos 

charly_carlotta
Normalo Schrauber

New PostErstellt: 11.06.08, 13:34  Betreff: Re: Problem mit dem TÜV - Lenkschloss an meiner 47E rastet nicht ein  drucken  weiterempfehlen

Dieter, ich habe Deine Nachricht eben, nach meinem Posting gelesen. Wie Du sehen kannst, bist Du herzlich eingeladen!

Deine Vermutung lag mir auch nahe. In Anbetracht dessen und dem Zusammenhang damit, dass die Vorbesitzer meiner Süßen, das Schloss zweckgerichtet benutzt haben mögen - nicht zuletzt weil mein Eisenhaufen schon 25 Jahre auf´m Buckel hat - könnte es durchaus sein, dass es einfach auch nur ausgelutscht sein kann.

Aber wenn Du verlierst (schlicht durch Aufgabe des Unterfangens hinlänglich erwiesen), musst DU den Kasten Bier sperenzen:)

Liebe Grüße

Carlos

Novize-
Great Schrauber

Meine FJ:: 36- Y born in the USA

New PostErstellt: 11.06.08, 14:47  Betreff: Re: Problem mit dem TÜV - Lenkschloss an meiner 47E rastet nicht ein  drucken  weiterempfehlen

Moinsen ! Ich habe mein Lenkradschloß auch nicht in Gang bekommen, und das mir, wo mein Erzeuger Schlosser gelernt hat. Das führte dazu, dass ich das Schloß Komplett zerlegt habe, wirklich komplett, alle die kleinen Federchen..... Resultat: Lenkradschloss geht immer noch nicht. Ausgelabbert. Kleiner Tip: Balistol löst auch die alten Verklebungen, über Nacht wirken lassen. Gruß N.

[editiert: 11.06.08, 14:47 von Novize-]
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search