FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mal wieder geTÜVt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 09.06.08, 14:00  Betreff: Mal wieder geTÜVt  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leutz,

 

"durfte" mit meiner Dicken mal wieder zur HU, Geld abgeben.

Thema war schnell abgehakt: war nix los, dazu ein lustloser Prüfer, der nur kurz guckt, keine Mängel notiert, dann 55,- Euronen abdrückt (  ) und ab nach Hause.

Nicht das wirklich was Wichtiges an meiner Dicken wäre, aber es ist schon befremdlich, wenn der Prüfer so lax rangeht:   Kurzer optischer Check, 1x ums Mopped gegangen, aufgesessen und KM-Stand notiert. Beleuchtungen durchprobiert, dann kurz angefahren, ab in die Halle zum CO-Test, dabei kurz die Bremsen angetippt. Noch den Schlauch in den Auspuff, CO-Gehalt i.O., fertig. Die "Prüfung" hat keine 3 Minuten gedauert.

Kein Check der Fahrgestellnummer, der Räder (Typ, Profil und Größe -> wg. 17"-Umbau), des Lenkkopf-, Schwingen- oder Radlagers, der Scheinwerfereinstellung, der Bremswirkung, der Bremsbeläge und -scheiben usw, usw.... Na egal, Hauptsache Plakette drauf.  

Ach so, gemessener CO-Gehalt: 0,38%. Eingestellt hatte ich vor 2 Jahren so ~2,5% vor den U-Kats und hatte dahinter ~0,5% gemessen. Hat sich also praktisch nix verändert, Synchronisation stimmte ja Anfang der Saison auch noch.

 

MfG

BZ





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rasputin.1
Great Schrauber


Beiträge: 372
Ort: 30926 Seelze

Meine FJ:: xjr 4 pu


New PostErstellt: 10.06.08, 07:29  Betreff: Re: Mal wieder geTÜVt  drucken  weiterempfehlen

Hmmm,

Misburg oder Tiestestraße ??





Michael, der der gerne Rechtschreibfehler verschenkt * lach * und hier mehr Liest als Schreibt * grinns *
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 10.06.08, 16:48  Betreff: Re: Mal wieder geTÜVt  drucken  weiterempfehlen

(Dekra in NRÜ)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rasputin.1
Great Schrauber


Beiträge: 372
Ort: 30926 Seelze

Meine FJ:: xjr 4 pu


New PostErstellt: 11.06.08, 06:44  Betreff: Re: Mal wieder geTÜVt  drucken  weiterempfehlen

Hmm,

so ähnlich ging es mir in lgh beim eintragen der 3ya maschiene. in misburg war es mal bei nem anhänger...... oder vollabnahme von ner dose in lgh, ölverlust am motor, dat ding war richtig nass !!, stoßdämpfer undicht, aber plakette und au ohne mängel bekommen !! ( da war der kurbelwellendichtring auf dem weg zum tüv kaputt gegangen, der karre hatte 6 jahre in der garage gestanden... )

iss echt von stelle zu stelle verschieden.

normalerweise bin ich mit meinem fuhrpark bei nem mitarbeiter der gtü in letter.

in garbsen habbich spurverbreiterungen auf meiner dose eintragen lassen. tag vorher hingebracht, am nächsten tag abgeholt und 65 !!!! euronen berappt. für nachgucken ob die spurplatten auch ja alle fest anliegen......





Michael, der der gerne Rechtschreibfehler verschenkt * lach * und hier mehr Liest als Schreibt * grinns *
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design