Hallo Silke,
zu 1: Deutsche Modelle haben einen Lichtschalter, aber keine Warnblinkanlage. Ich finde da dein Importmodell echt praktischer.
zu 2: Normale Funktion. Aber die Tankwarnanzeige und die Reserveregelung ist nicht ganz einfach. Lies mal im Forum dazu. Ich versuche mal ne Beschreibung: Im Tank sitzt ein beheiztes Element, daß mit der Temperatur seinen elt. Widerstand ändert. Tank voll, Element gut gekühlt, Lampe aus, Benzinpumpe läuft. Tank wird leer, Temperatur nimmt zu, Lampe fängt an zu glimmen. Wie du erfahren hast gibts es "Zwischenstufen" durch herumschwappenden Kraftstoff. Ab einem gewissen Punkt wird dann die Kraftstoffpumpe abgeschaltet und der Motor beginnt zu stottern. Wenn du dann den Umschalter von "Normal" auf "Reserve" umschaltest, umgehst du die elt. Schaltung und schaltest die Kraftstoffpumpe wieder dauerhaft an. So kannst du bis zum Spritende fahren. Jetzt gibts da einen kleinen Knackpunkt: Wenn die serienmäßige Glühlampe der Reserveanzeige mit 3,4 Watt durch ne handelsübliche, baugleiche mit 5 Watt ersetzt wird, funzt diese Reserveschaltung nicht mehr richtig. Dann leuchtet die Reservelampe zu spät auf, der Sprit ist fast komplett leer.
zu 3: Haben deutsche Modelle auch so bzw. sollte m.W. bei allen FJ so sein. Achte mal drauf, es sollten 2 Haltefedern dran sein.
zu 4: Ist m.W. auch bei allen FJ so. Nach dem Verriegeln des Lenkschlosses gehts noch einen Raster weiter, dann ist das "Parklicht" eingeschaltet. Und Lenkschloß funzt nach rechts und links.
MfG
BZ