FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Zeigt her Eure Ketten, oder meine ist die Längste?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Karl2
Viel Schrauber


Beiträge: 82
Ort: Weserbergland

Meine FJ:: 3XW, Bj. 91


New PostErstellt: 08.09.08, 22:00  Betreff: Zeigt her Eure Ketten, oder meine ist die Längste?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

nachdem ich nun heute endlich in meinem Rep.-Tagebuch geblättert habe...

Kettensatz Werksausrüstung              mls  20.000

Kettensatz DID O-Ring mit Sunstar      mls  30.000

Wow, mls 30.000, ist das üblich?

Rad und Ritzel sehen noch ordentlich aus, doch die Kette wurde auf einmal unendlich lang und zum Sicherheitsrisiko, nachspannen half nur für eine Ausfahrt.

Grüße, Karl




____________________
Alle großen Dinge sind einfach.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 08.09.08, 22:06  Betreff: Re: Zeigt her Eure Ketten, oder meine ist die Längste?  drucken  weiterempfehlen

Hi Karl,

das kannst Du nicht so einfach fragen da es einen deutlichen unterschied macht ob man (FJ) mit oder ohne automatischem Öler unterwegs ist.

Bei mir halten die Ketten auch so ca. 40tkm und das ohne Öler.

Mache sie aber jeden Winter sauber und schmiere sie neu.

Gruß Berni




Möge die Straße mit dir sein.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
alex
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: 85399 Hallbergmoos

Meine FJ:: 1 XJ


New PostErstellt: 09.09.08, 16:39  Betreff: Re: Zeigt her Eure Ketten, oder meine ist die Längste?  drucken  weiterempfehlen

He bernie

schraub dir endlich den scottie dran, dann halten sie mindestens 50.000 und du kannst dir die rauschrauberei der schwinge sparen........

Auto-öler =>> geile sache und suppt überhaupt nicht... einstellung und das richtige öl... ausm baumarkt >> kettensäge




____________________
Jedem das seine.... ich hol mir meins schon selber
Die FJ ist der beste Langstrecken-Landstraßen-Abfangjäger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
62L
Meister Schrauber


Beiträge: 199
Ort: Postau

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 09.09.08, 17:11  Betreff: Re: Zeigt her Eure Ketten, oder meine ist die Längste?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Alex,

Scotti ist gut, bringt sicherlich Vorteile. Aber ohne bin ich automatisch dazu gezwungen, die Schwingenlager zu schmieren. Die werden eh meist vernachläßigt.

Gruß Roland 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manfred
BEST Schrauber


Beiträge: 1026
Ort: Wittlich

Meine FJ:: 3YA, RN04, RN09, RN12, RN 066, RP06, 3LE


New PostErstellt: 10.09.08, 13:32  Betreff: Re: Zeigt her Eure Ketten, oder meine ist die Längste?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: 62L

    Hallo Alex,

    Scotti ist gut, bringt sicherlich Vorteile. Aber ohne bin ich automatisch dazu gezwungen, die Schwingenlager zu schmieren. Die werden eh meist vernachläßigt


hm, Du gibst also lieber alle 20.000km Geld für ne Kette aus statt 50.000km, weil Du sonst vergisst die Schwingenlager zu schmieren?


-Manfred, mit Schmiernippeln an der Schwinge...








____________________
Geld korrumpiert - vor allem jene, die es nicht haben.
.. Sir Peter Ustinov


[editiert: 10.09.08, 13:32 von Manfred]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
62L
Meister Schrauber


Beiträge: 199
Ort: Postau

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 10.09.08, 17:34  Betreff: Re: Zeigt her Eure Ketten, oder meine ist die Längste?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Manfred,

bisher macht es mir noch nicht soviel aus, die Kette öfter zu schmieren. Sie hielt auch fast doppelt solang wie du meinst. Wo hast du sonst noch überall Schmiernippel?

Gruß Roland





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manfred
BEST Schrauber


Beiträge: 1026
Ort: Wittlich

Meine FJ:: 3YA, RN04, RN09, RN12, RN 066, RP06, 3LE


New PostErstellt: 10.09.08, 18:05  Betreff: Re: Zeigt her Eure Ketten, oder meine ist die Längste?  drucken  weiterempfehlen

Moin Roland,

ich hab Deinen Satz oben so verstanden dass Du lieber die Kette öfter wechselst weil Du dann beim Ausbau der Schwinge Gelegenheit bekommst die Schwingenlager zu schmieren. Ich für meinen Teil bau die Schwinge ungern öfter aus als unbedingt notwendig, also sorge ich dafür das meine Kette möglichst lange hält. Und damit ich sie nicht wegen mangelnder Schmierung nicht zu früh wechseln muss, hab ich einen McCoi der mir das Schmieren abnimmt. Gerade auf mehrtägigen Touren hab ich doch leider oft vergessen ne Dose Kettenfett mitzunehmen....

Schmiernippel ab ich am der Schwige, und zwar für die Schwingenachse und die Achse der Zugstreben.

-Manfred







____________________
Geld korrumpiert - vor allem jene, die es nicht haben.
.. Sir Peter Ustinov
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 11.09.08, 08:47  Betreff: Re: Zeigt her Eure Ketten, oder meine ist die Längste?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Manfred
    Moin Roland,

    ich hab Deinen Satz oben so verstanden dass Du lieber die Kette öfter wechselst weil Du dann beim Ausbau der Schwinge Gelegenheit bekommst die Schwingenlager zu schmieren. Ich für meinen Teil bau die Schwinge ungern öfter aus als unbedingt notwendig, also sorge ich dafür das meine Kette möglichst lange hält. Und damit ich sie nicht wegen mangelnder Schmierung nicht zu früh wechseln muss, hab ich einen McCoi der mir das Schmieren abnimmt. Gerade auf mehrtägigen Touren hab ich doch leider oft vergessen ne Dose Kettenfett mitzunehmen....

    Schmiernippel ab ich am der Schwige, und zwar für die Schwingenachse und die Achse der Zugstreben.

    -Manfred

bäh, was ne sauerei




____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Manfred
BEST Schrauber


Beiträge: 1026
Ort: Wittlich

Meine FJ:: 3YA, RN04, RN09, RN12, RN 066, RP06, 3LE


New PostErstellt: 11.09.08, 09:55  Betreff: Re: Zeigt her Eure Ketten, oder meine ist die Längste?  drucken  weiterempfehlen


    Zitat: Fuel Junkie

    bäh, was ne sauerei




war ja klar das die Dry Lube Fraktion sich meldet......

Werner, wärst Du ein Allwetterfahrer, hättest Du den Dreck schon längst entsort. Aber wer nur bei schönem Wetter max. 2000km im Jahr fährt, kann ruhig dieses Zeugs benutzen. Nach 10 Jahren kann man mal die Kette wechseln, schmerzt dann nicht so...

-Manfred







____________________
Geld korrumpiert - vor allem jene, die es nicht haben.
.. Sir Peter Ustinov
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bazi
Great Schrauber


Beiträge: 367
Ort: Geslau

Meine FJ:: 3CW und YZF-R1/RN22


New PostErstellt: 11.09.08, 12:19  Betreff: Re: Zeigt her Eure Ketten, oder meine ist die Längste?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Manfred


    Werner, wärst Du ein Allwetterfahrer,






@Manfred:

er ist ein Allwetterfahrer

siehe hier:

LINK

CU

bazi



____________________
Meine Meinung steht fest! Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!


[editiert: 11.09.08, 12:47 von bazi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design