FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Cockpit

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
FJ-Hajo
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: Lossburg

Meine FJ:: FJ 1200 3YA Bj.91


New PostErstellt: 25.09.08, 18:27  Betreff: Re: Cockpit  drucken  weiterempfehlen

Moin Moin,
das ganze geht auch ein bischen einfacher.Habe nämlich die gleichen wie Bigfoot eingebaut.Die Zeiger gehen ja immer wieder an den Anfangspunkt zurück.Dann Zeiger nach Montage einfach wieder aufstecken,wenn man Pech hat das ganze 3-4 Mal wiederholen.Passt dann aber.So wars bei mir.In Bezug aufs spiegeln gebe ich Hoffi recht,die Teile spiegeln nicht.Sonst hätte man wirklich ein Problem beim Tüv
oder bei ner Kontrolle.




                               Gruss FJ-Hajo




FJ 1200 Der Wolf im Schafspelz
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Bigfoot
Meister Schrauber


Beiträge: 118
Ort: 44137 Dortmund

Meine FJ:: 3 CW


New PostErstellt: 25.09.08, 18:53  Betreff:  Re: Cockpit  drucken  weiterempfehlen

Genau so hab ich es gemacht die Nadel mehrmals abgenommen und wieder rauf hat gefunzt.

Bin heut mit Papa gefahren und haben Geschwindigkeit verglichen alles gut!!


Gruß




ALLES WIRD GUT !!!

Gruß

ALLES WIRD GUT !!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Hoffi
TOP Schrauber


Beiträge: 582
Ort: Moers NRW

Meine FJ:: 3 CW


New PostErstellt: 25.09.08, 20:15  Betreff: Re: Cockpit  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJ-Hajo
    Moin Moin,
    das ganze geht auch ein bischen einfacher.Habe nämlich die gleichen wie Bigfoot eingebaut.Die Zeiger gehen ja immer wieder an den Anfangspunkt zurück.Dann Zeiger nach Montage einfach wieder aufstecken,wenn man Pech hat das ganze 3-4 Mal wiederholen.Passt dann aber.So wars bei mir.In Bezug aufs spiegeln gebe ich Hoffi recht,die Teile spiegeln nicht.Sonst hätte man wirklich ein Problem beim Tüv
    oder bei ner Kontrolle.




                                   Gruss FJ-Hajo




    FJ 1200 Der Wolf im Schafspelz


Ich will ja nicht Klugscheißen, aber:

Wenn die Nadeln, ohne vorher die 0 Position der Teile (Beim Tacho ist es die Glocke und beim DZM das kunststoffkreuz) angezeichnet zu haben,werd Ihr den Tach/DZM nie mehr an die alte Position bekommen!

Sobald die Zeiger ab sind verdrehten sich die Wellen jeweils nochmal um ein kleines Stück richtung unter  0

Und dieses Kleine Stück ist von Tacho/DZM zu Tacho/DZM unterschiedlich!!!

Ich spreche da aus Erfahrung von ca 8 Tachovollumbauten an der FJ und jahrelangem Tachotuning in der VW Scene.

Von Tips wie:

 3-4 Drauf und irgendwann passt es schon rate ich ausdrücklich ab!!!

Die Wellen sind zu empfindlich als das man da so unbedarft rangehen sollte!

Klugscheißer aus!



____________________
Farbe is egal !!!
Haubtsache MATTSCHWARZ !!!!
(und n bischen Chrom darf jetzt auch sein )

So long Hoffi
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
alf
TOP Schrauber


Beiträge: 871
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 25.09.08, 20:36  Betreff: Re: Cockpit  drucken  weiterempfehlen



Hi,

ich habe mal gelesen man soll die Nadeln vorsichtig an der Spitze über den Anschlag anheben. 

Somit können die Nadeln auf Nullstellung gehen, diese stelle dann mit Klebeband markiert, die Nadeln wieder aufgesteckt und über den Anschlag gehoben.

Ob das Funtioniert habe ich allerdings noch nicht ausprobiert, die Info bekamm ich erst nach meinen Umbau, klingt aber so als würde das hinhauen.



____________________
Gruß alf



¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-Hajo
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: Lossburg

Meine FJ:: FJ 1200 3YA Bj.91


New PostErstellt: 25.09.08, 21:49  Betreff: Re: Cockpit  drucken  weiterempfehlen

Abend Hoffi,

hast ja nicht unrecht,diese Teile sind nicht ganz unempfindlich,kann ganz schnell kaputt gehen.Bin aber erstens Mechaniker und zweitens habe ich keine zwei linke Hände.Ich denke auch das der Tacho nicht ganz hundertprozentig stimmt.+- 5km/h.



                                   Gruss FJ-Hajo


PS:Deine Meinung ist gefragt,das hat mit klugscheissen nichts zu tun.Jeder hat mal klein angefangen,da ist die Meinung der Profis immer gefragt.




FJ 1200 Der Wolf im Schafspelz
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DOG
BEST Schrauber


Beiträge: 1368
Ort: KA

Meine FJ:: Reste-47E aus ZXR750, FZR1000EXUP, XJR1200, VTR1000F, GSF1200...


New PostErstellt: 26.09.08, 07:58  Betreff: Re: Cockpit  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hoffi





    Sobald die Zeiger ab sind verdrehten sich die Wellen jeweils nochmal um ein kleines Stück richtung unter  0

meine rede: VORSPANNUNG!!!

hab noch nicht IN den tacho geguckt, aber jetzt wo´s hoffi gezeigt hat, macht´s sinn!



____________________
...the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design