FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Lenkerumbau

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Biketreiber.at
Normalo Schrauber


Beiträge: 16

Meine FJ:: 2x 3YA/ABS BJ. 91+92 1x 3YA Bj. 93

New PostErstellt: 26.10.08, 14:01  Betreff: Lenkerumbau  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

letztes Jahr hat mir meine Frau eine meiner drei (offenen) FJ´s abgenommen, weil die eigene CBF600S, "nicht anständig vorwärts geht und viel weniger Spaß macht".

Problem: Körpergröße 164 cm!

Die Füße reichen nach einem Sitzababbau, von minus 4 cm, nun komplett auf den Boden. Nun fehlen aber die paar Zentimeter in Richtung Lenker. Es geht normal ganz gut, aber strengt auf der Langstrecke an, meint sie. Weil da auch noch der Tankrucksack dabei ist.

Hat jemand einen Lenkerumbau schon mal gemacht, bei dem die Lenker etwas näher zum Fahrer kommen?? Zwei Zentimeter würden schon reichen.

Gruß

Biketreiber.at





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 26.10.08, 14:09  Betreff: Re: Lenkerumbau  drucken  weiterempfehlen

Ist kein Problem: Nimm den SB-Lenker Umbau (am besten von ABM, die haben eine vollwertige Gabelbrücke für die FJ) und dazu gekröpfte Riser. Gibt es alles beim Stahlflexcenter.
Sprich dort mal mit Holger oder Paskal, sag du möchtest die SB Gabelbrücke für die FJ aber mit den gekröpften Risern (wie bei der R1/RN09). Damit kommt der Lenker etwas nach oben und etwa besagte 2cm weiter nach hinten.
Wenn die das nicht machen können (was ich nicht glaube) dann nimm den normalen SB Umbausatz und melde dich noch einmal bei mir. Ich habe noch einen Satz der gekröpften Riser im Keller. Die brauche ich mit meinen 193cm wirklich nicht...

Gruß Mike



____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...


[editiert: 26.10.08, 14:23 von soundfan]



Dateianlagen:

DSC02215a.JPG (418 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC02216a.JPG (352 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC02217a.JPG (338 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design