FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534


New PostErstellt: 18.12.08, 10:47     Betreff: Re: Meine Effe nimmt langsam wieder Formen an! :-))

    Zitat: GismoRex

    Mein ´Alltagsprojekt´ fürs kommende Jahr und die geplante Alpentour nimmt langsam wieder Formen an. Bei genauerer Betrachtung, wie sollte es auch anders sein, war dann doch wieder mal mehr Handlungsbedarf dran, als geplant. Und, ja, ich geb es zu, an etlichen Stellen konnte ich mal wieder nicht über den eigenen Schatten springen. So zerlegte ich munter, was ich eigentlich nur optisch etwas aufhübschen wollte. Hier die Liste der bereits erfolgten Arbeiten:

    - Verkleidungshalter, Rahmenunterzüge, Haupt- und Seitenständer, Rastenplatten, Rastenträger, Schwinge, Umlenkhebel, Spiegelhalter und Gelenke, Blinkerhalter, Soziushaltegriffe, Bremsankerstrebe und Bremssattelplatte hinten und unzählige Kleinteile habe ich gestrahlt und pulverbeschichten lassen
    - Umbau auf SB-Gabelbrücke und -Lenker
    - Bremsscheiben wegen Schlag ersetzt
    - Umbau auf R1-Bremszangen und XJR-Bremspumpe mit einstellbarem Hebel
    - Umbau auf XJR-Kupplungspumpe mit einstellbarem Hebel
    - Stahlflexleitungen für Bremse vorn/hinten und Kupplung
    - Diverse Vibrationsschäden mit dem sündhaftteuren HG-Kleber repariert
    - Lackteile gepattet und klar lackiert
    - Auspufftopf geschweißt und gestrahlt, lackiert wird demnächst
    - Krümmer und Übergangsrohr (VA) werden gerade hochglanzpoliert
    - Vorderrad mit Klarlack lackiert
    - Sitzbank ist zum Neupolstern und -Beziehen bei Hoffi
    - Griffheizung montiert
    - Kettensatz erneuert
    - Bremsbeläge ersetzt
    - Zündkerzen ersetzt
    - Öl- und Ölfilter gewechselt
    - Halterungen vom Instrumententräger ersetzt
    - Verglasung der Instrumente ersetzt (Vibrationsrisse)

    Und dann noch unendlich viel gereinigt und im Detail verschönert. In Planung ist noch die Restauration und der Neulack für den heftig ruinierten Motorspoiler, das Polieren der angegangenen Motordeckel und das Ausbessern des Motorlacks im Bereich von Zylinder/Zylinderkopf
    und dann muß langsam das Ende in Sicht kommen, weil das Budget zur Neige geht.

    LG, Gis


also so die üblichen wartungsarbeiten




____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 3.332 von 8.054
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design