Mein ´Alltagsprojekt´ fürs kommende Jahr und die geplante Alpentour nimmt langsam wieder Formen an. Bei genauerer Betrachtung, wie sollte es auch anders sein, war dann doch wieder mal mehr Handlungsbedarf dran, als geplant. Und, ja, ich geb es zu, an etlichen Stellen konnte ich mal wieder nicht über den eigenen Schatten springen. So zerlegte ich munter, was ich eigentlich nur optisch etwas aufhübschen wollte. Hier die Liste der bereits erfolgten Arbeiten:
- Verkleidungshalter, Rahmenunterzüge, Haupt- und Seitenständer, Rastenplatten, Rastenträger, Schwinge, Umlenkhebel, Spiegelhalter und Gelenke, Blinkerhalter, Soziushaltegriffe, Bremsankerstrebe und Bremssattelplatte hinten und unzählige Kleinteile habe ich gestrahlt und pulverbeschichten lassen - Umbau auf SB-Gabelbrücke und -Lenker - Bremsscheiben wegen Schlag ersetzt - Umbau auf R1-Bremszangen und XJR-Bremspumpe mit einstellbarem Hebel - Umbau auf XJR-Kupplungspumpe mit einstellbarem Hebel - Stahlflexleitungen für Bremse vorn/hinten und Kupplung - Diverse Vibrationsschäden mit dem sündhaftteuren HG-Kleber repariert - Lackteile gepattet und klar lackiert - Auspufftopf geschweißt und gestrahlt, lackiert wird demnächst - Krümmer und Übergangsrohr (VA) werden gerade hochglanzpoliert - Vorderrad mit Klarlack lackiert - Sitzbank ist zum Neupolstern und -Beziehen bei Hoffi - Griffheizung montiert - Kettensatz erneuert - Bremsbeläge ersetzt - Zündkerzen ersetzt - Öl- und Ölfilter gewechselt - Halterungen vom Instrumententräger ersetzt - Verglasung der Instrumente ersetzt (Vibrationsrisse)
Und dann noch unendlich viel gereinigt und im Detail verschönert. In Planung ist noch die Restauration und der Neulack für den heftig ruinierten Motorspoiler, das Polieren der angegangenen Motordeckel und das Ausbessern des Motorlacks im Bereich von Zylinder/Zylinderkopf und dann muß langsam das Ende in Sicht kommen, weil das Budget zur Neige geht.
LG, Gis
|