FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Zulassung meiner Dicken !!!!!!!!!!ERLEDIGT!!!!!!!!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
FJ-Hajo
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: Lossburg

Meine FJ:: FJ 1200 3YA Bj.91


New PostErstellt: 18.12.08, 17:59  Betreff: Zulassung meiner Dicken !!!!!!!!!!ERLEDIGT!!!!!!!!!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Tach Gemeinde,

kann mir einer sagen wie das ist wenn man ein Motorrad das über 18 Monate abgemeldet ist wieder anmelden will.In meinem Fahrzeugbrief(schon der neue)steht nämlich unten irgendwas drin das das Motorrad nach 18 Monaten so eine Art Vollabnahme brauch.Kann das sein?Ich habe da nämlich mal was anderes gehört.



                              Gruss FJ-Hajo




FJ 1200 Der Wolf im Schafspelz.
Einmal FJ immer FJ.


[editiert: 28.12.08, 14:58 von FJ-Hajo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
StephanBodensee
Great Schrauber


Beiträge: 386
Ort: 88690 Unteruhldingen

Meine FJ:: 3YA ABS 91, 17" Hinterrad mit 180/55-17


New PostErstellt: 18.12.08, 19:30  Betreff: Re: Zulassung meiner Dicken  drucken  weiterempfehlen

Servus,

zum 01.03.2007 wurde die Sache mit den 18 Monaten verabschiedet, seit dem gilt die Frist von 7 Jahren. In diesem Zeitraum ist keine Vollabnahme nötig.


Gruß vom Bodensee

Stephan


____________________
Gruß vom Bodensee

Stephan Spritmonitor.de


[editiert: 18.12.08, 19:32 von StephanBodensee]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Fj-Rainer
TOP Schrauber


Beiträge: 526
Ort: Oer-Erkenschwick

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 18.12.08, 21:05  Betreff: Re: Zulassung meiner Dicken  drucken  weiterempfehlen

Ja,genau so ist es.



Träume nicht Dein Leben -sondern lebe Deinen Traum!
Viele Grüße Fj-Rainer aus Oer-Erkenschwick
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-Hajo
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: Lossburg

Meine FJ:: FJ 1200 3YA Bj.91


New PostErstellt: 18.12.08, 21:57  Betreff: Re: Zulassung meiner Dicken  drucken  weiterempfehlen

Tach Leutz,


vielen Dank für eure Antworten.


                    Gruss FJ-Hajo




FJ 1200 Der Wolf im Schafspelz.
Einmal FJ immer FJ.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Novize-
Great Schrauber


Beiträge: 461
Ort: bei Hamburg

Meine FJ:: 36- Y born in the USA


New PostErstellt: 19.12.08, 11:20  Betreff: Re: Zulassung meiner Dicken  drucken  weiterempfehlen

Moinsen,

Die 18 monats- Grenze wurde gekippt, richtig !

In der Umsetzung sind die Bundesländer, wie so oft, unterschiedlich vorgegangen. Ich weiß nicht mehr genau wie, auf jeden Fall verfahren Hamburg und Schleswig Hollstein unterschiedlich. Ich glaube das ganze spielt sich zwischen 3 und 7 Jahren ab.

Gruß T.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GismoRex
Great Schrauber


Beiträge: 212
Ort: Wallensen

Meine FJ:: 3YA, 3CW/Sidebike Comete, V-Max, Z 1000 J3, Z 1000 R


New PostErstellt: 19.12.08, 12:13  Betreff: Re: Zulassung meiner Dicken  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: StephanBodensee

    Servus,

    zum 01.03.2007 wurde die Sache mit den 18 Monaten verabschiedet, seit dem gilt die Frist von 7 Jahren. In diesem Zeitraum ist keine Vollabnahme nötig.


    Gruß vom Bodensee

    Stephan

Moin!

Bei der Sache gibt es einen Haken. Die 18-Monatsgrenze gilt weiterhin für Fahrzeuge, welche vor dem Stichtag stillgelegt wurden. Das muß aber eigentlich niemanden schrecken. Die testen da auch nüscht anderes, als bei einer normalen Hauptuntersuchung und einen neuen Brief benötigst Du so oder so.

LG, Gis








____________________
Wenn Du vor den Kurven weniger bremst, brauchst Du auf den Geraden auch nicht so viel Gas geben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ-Hajo
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: Lossburg

Meine FJ:: FJ 1200 3YA Bj.91


New PostErstellt: 19.12.08, 16:18  Betreff: Re: Zulassung meiner Dicken  drucken  weiterempfehlen

Tach Gismo,

ist halt nur etwas teurer wenn eine Vollabnahme ins Haus steht.
Normaler Tüv ist billiger,oder nicht?


                    Gruss FJ-Hajo




FJ 1200 Der Wolf im Schafspelz.
Einmal FJ immer FJ.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
StephanBodensee
Great Schrauber


Beiträge: 386
Ort: 88690 Unteruhldingen

Meine FJ:: 3YA ABS 91, 17" Hinterrad mit 180/55-17


New PostErstellt: 20.12.08, 23:06  Betreff: Re: Zulassung meiner Dicken  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: GismoRex
      Zitat: StephanBodensee

      Servus,

      zum 01.03.2007 wurde die Sache mit den 18 Monaten verabschiedet, seit dem gilt die Frist von 7 Jahren. In diesem Zeitraum ist keine Vollabnahme nötig.


      Gruß vom Bodensee

      Stephan

    Moin!

    Bei der Sache gibt es einen Haken. Die 18-Monatsgrenze gilt weiterhin für Fahrzeuge, welche vor dem Stichtag stillgelegt wurden. Das muß aber eigentlich niemanden schrecken. Die testen da auch nüscht anderes, als bei einer normalen Hauptuntersuchung und einen neuen Brief benötigst Du so oder so.

    LG, Gis


Servus,

dann ist das bei euch anders als in Baden-Württemberg / Bodenseekreis. Ich habe / hatte 2 Fahrzeuge die vor dem 01.03.07 abgemeldet wurden. Kurz vor Ablauf der 18 Monatsfrist (da gab es schon die 7 Jahres Regelung) wollte ich die Fahrzeuge wieder zulassen um den Verfall der Briefe und der Vollabnahme zu umgehen. Ich wurde auf der Zulassungstelle dann auf sie 7 Jahre hingewiesen und das eine Zulassung nicht notwendig währe. Eine erneute "normale" Zulassung war ohne Probleme möglich.

PS: hier die genauen Daten von meiner Moto-Guzzi. Abgemeldet 24.03.2006, Wiederzulassung 29.07.2008. Machen bei mir 2 Jahre und 4 Monate und 5 Tage  Bei uns ist das Fakt, Fahrzeuge die vor dem 01.03.2007 abgemeldet wurden und innerhalb der 18 Monatsreglung in die Neureglung reingelaufen sind, kommen in den Genus der 7 Jahresreglung. Habe nur 05/2007 eine normale TÜV Abnahme machen lassen -Hauptuntersuchung § 29- (per Hänger zum TÜV gefahren) da ich die Guzzi eigentlich verkaufen wollte. Zulassung war dann ganz normal, der alte KFZ-Brief wurde halt entwertet und habe halt neue Papiere bekommen.


Gruß vom Bodensee

Stephan


____________________
Gruß vom Bodensee

Stephan Spritmonitor.de


[editiert: 20.12.08, 23:14 von StephanBodensee]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design