|
|
FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
GismoRex
Great Schrauber
Beiträge: 212 Ort: Wallensen
Meine FJ:: 3YA, 3CW/Sidebike Comete, V-Max, Z 1000 J3, Z 1000 R
|
Erstellt: 17.12.08, 22:04 Betreff: Meine Effe nimmt langsam wieder Formen an! :-))
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Mein ´Alltagsprojekt´ fürs kommende Jahr und die geplante Alpentour nimmt langsam wieder Formen an. Bei genauerer Betrachtung, wie sollte es auch anders sein, war dann doch wieder mal mehr Handlungsbedarf dran, als geplant. Und, ja, ich geb es zu, an etlichen Stellen konnte ich mal wieder nicht über den eigenen Schatten springen. So zerlegte ich munter, was ich eigentlich nur optisch etwas aufhübschen wollte. Hier die Liste der bereits erfolgten Arbeiten:
- Verkleidungshalter, Rahmenunterzüge, Haupt- und Seitenständer, Rastenplatten, Rastenträger, Schwinge, Umlenkhebel, Spiegelhalter und Gelenke, Blinkerhalter, Soziushaltegriffe, Bremsankerstrebe und Bremssattelplatte hinten und unzählige Kleinteile habe ich gestrahlt und pulverbeschichten lassen - Umbau auf SB-Gabelbrücke und -Lenker - Bremsscheiben wegen Schlag ersetzt - Umbau auf R1-Bremszangen und XJR-Bremspumpe mit einstellbarem Hebel - Umbau auf XJR-Kupplungspumpe mit einstellbarem Hebel - Stahlflexleitungen für Bremse vorn/hinten und Kupplung - Diverse Vibrationsschäden mit dem sündhaftteuren HG-Kleber repariert - Lackteile gepattet und klar lackiert - Auspufftopf geschweißt und gestrahlt, lackiert wird demnächst - Krümmer und Übergangsrohr (VA) werden gerade hochglanzpoliert - Vorderrad mit Klarlack lackiert - Sitzbank ist zum Neupolstern und -Beziehen bei Hoffi - Griffheizung montiert - Kettensatz erneuert - Bremsbeläge ersetzt - Zündkerzen ersetzt - Öl- und Ölfilter gewechselt - Halterungen vom Instrumententräger ersetzt - Verglasung der Instrumente ersetzt (Vibrationsrisse)
Und dann noch unendlich viel gereinigt und im Detail verschönert. In Planung ist noch die Restauration und der Neulack für den heftig ruinierten Motorspoiler, das Polieren der angegangenen Motordeckel und das Ausbessern des Motorlacks im Bereich von Zylinder/Zylinderkopf und dann muß langsam das Ende in Sicht kommen, weil das Budget zur Neige geht.
LG, Gis
____________________ Wenn Du vor den Kurven weniger bremst, brauchst Du auf den Geraden auch nicht so viel Gas geben!
|
|
nach oben |
|
|
Schorschi
Meister Schrauber
Beiträge: 155 Ort: Dorsten / Westfalen
Meine FJ:: 3 CW
|
Erstellt: 18.12.08, 02:54 Betreff: Re: Meine Effe nimmt langsam wieder Formen an! :-))
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Gis, Lob denen die Platz zum schrauben haben. Werde leider in diesem Jahr nur das nötigste machen können.
Grüsse vom Schorschi ausm Pott
------Schräg die Kurve ----- Aufrecht der Gang-------
____________________ Bremsen ist Umwandlung wertvoller Geschwindigkeit in unnötige Wärme.
|
|
nach oben |
|
|
sepper
BEST Schrauber
Beiträge: 900 Ort: Oberndorf / Neckar
Meine FJ:: 3CW ; Ardie B250 Bj. 1951
|
Erstellt: 18.12.08, 07:18 Betreff: Re: Meine Effe nimmt langsam wieder Formen an! :-))
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das sieht hier aus wie in ´nem Neubau
Gruß Sepper
|
|
nach oben |
|
|
FJ Fan
TOP Schrauber
Beiträge: 817 Ort: 44534 Lünen
Meine FJ:: migrantenNr. amerikanischer Herkunft: 4 CR in deutsch: 3YA Ferner noch eine Yamaha RD 250 Luftgekühlt, Bj. 1975 und 1973 sowie eine 89ziger FZ 750 Genesis
|
Erstellt: 18.12.08, 07:23 Betreff: Re: Meine Effe nimmt langsam wieder Formen an! :-))
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Gis, da kann ich mich nur Schorsch anschließen, lob denen, die Platz zum Schrauben haben, anzufügen wäre da aber noch,die gaaaaaaaaaaaanz viel Zeit haben, oder sich zumindest nehmen können, die das nötige Talent zum Schrauben haben und nicht unwichtig, dass nötige Kleingeld, dass bei Deinem Projekt schon eher "Großesgeld" sein dürfte. Aber das Ergebnis auf den Bildern, scheint der Mühe, Lohn schon zu sein. Ich habe aber da noch ne Frage zu Deiner Projektliste, was meinst Du mit Lackteile gepattet, das ist mir noch nicht untergekommen und wenn es kein Schreibfehler ist, was hat der Lack / ich davon? Grüße und noch viel Spaß beim Schrauben FJ Fan dirk
immer nen Daumenbreit Asphalt unterm Hintern (nach einem Fahrertraining in Papenburg, maßlos überschätzte Einstellung)
|
|
nach oben |
|
|
GismoRex
Great Schrauber
Beiträge: 212 Ort: Wallensen
Meine FJ:: 3YA, 3CW/Sidebike Comete, V-Max, Z 1000 J3, Z 1000 R
|
Erstellt: 18.12.08, 08:01 Betreff: Re: Meine Effe nimmt langsam wieder Formen an! :-))
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Sepper, mit der Vermutung liegst Du in etwa 360 Jahre daneben. Sorry! Zitat: FJ Fan
Ich habe aber da noch ne Frage zu Deiner Projektliste, was meinst Du mit Lackteile gepattet, das ist mir noch nicht untergekommen und wenn es kein Schreibfehler ist, was hat der Lack / ich davon?
|
Dirk, im Laufe der Jahre verunzieren unzählige kleine Kratzer und matte Stellen (z.B. in den Kniemulden am Tank) den Lack und lassen ihn im wahrsten Wortsinn alt aussehen. Solange die Kratzer den Decklack nicht durchbrochen haben kann man in ´patten´, also sehr fein anrauhen und dann mit Klarlack überlackieren. So bleibt die originale Lackierung erhalten und glänzt wieder wie am ersten Tag. Das ist gar nicht mal so teuer! Ich habe dem Lackierer meines Vertrauens 150,- Euronen dafür geben müssen. Geld, das alle Mal gut angelegt ist! LG, Gis
____________________ Wenn Du vor den Kurven weniger bremst, brauchst Du auf den Geraden auch nicht so viel Gas geben!
|
|
nach oben |
|
|
FJ Fan
TOP Schrauber
Beiträge: 817 Ort: 44534 Lünen
Meine FJ:: migrantenNr. amerikanischer Herkunft: 4 CR in deutsch: 3YA Ferner noch eine Yamaha RD 250 Luftgekühlt, Bj. 1975 und 1973 sowie eine 89ziger FZ 750 Genesis
|
Erstellt: 18.12.08, 10:02 Betreff: Re: Meine Effe nimmt langsam wieder Formen an! :-))
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Gis, herzlichen Dank für die Erklärung. Das währe durchaus auch für meine Teile, Tank / Seitendeckel / Heck/ interssant. Werde mal meinen Lacker des Vertrauens darauf ansprechen. mfg dirk
immer nen Daumenbreit Asphalt unterm Hintern (nach einem Fahrertraining in Papenburg, maßlos überschätzte Einstellung)
|
|
nach oben |
|
|
Fuel Junkie
BEST Schrauber
Beiträge: 5534 Ort: 59075 Hamm
Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit
|
Erstellt: 18.12.08, 10:47 Betreff: Re: Meine Effe nimmt langsam wieder Formen an! :-))
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: GismoRex
Mein ´Alltagsprojekt´ fürs kommende Jahr und die geplante Alpentour nimmt langsam wieder Formen an. Bei genauerer Betrachtung, wie sollte es auch anders sein, war dann doch wieder mal mehr Handlungsbedarf dran, als geplant. Und, ja, ich geb es zu, an etlichen Stellen konnte ich mal wieder nicht über den eigenen Schatten springen. So zerlegte ich munter, was ich eigentlich nur optisch etwas aufhübschen wollte. Hier die Liste der bereits erfolgten Arbeiten:
- Verkleidungshalter, Rahmenunterzüge, Haupt- und Seitenständer, Rastenplatten, Rastenträger, Schwinge, Umlenkhebel, Spiegelhalter und Gelenke, Blinkerhalter, Soziushaltegriffe, Bremsankerstrebe und Bremssattelplatte hinten und unzählige Kleinteile habe ich gestrahlt und pulverbeschichten lassen - Umbau auf SB-Gabelbrücke und -Lenker - Bremsscheiben wegen Schlag ersetzt - Umbau auf R1-Bremszangen und XJR-Bremspumpe mit einstellbarem Hebel - Umbau auf XJR-Kupplungspumpe mit einstellbarem Hebel - Stahlflexleitungen für Bremse vorn/hinten und Kupplung - Diverse Vibrationsschäden mit dem sündhaftteuren HG-Kleber repariert - Lackteile gepattet und klar lackiert - Auspufftopf geschweißt und gestrahlt, lackiert wird demnächst - Krümmer und Übergangsrohr (VA) werden gerade hochglanzpoliert - Vorderrad mit Klarlack lackiert - Sitzbank ist zum Neupolstern und -Beziehen bei Hoffi - Griffheizung montiert - Kettensatz erneuert - Bremsbeläge ersetzt - Zündkerzen ersetzt - Öl- und Ölfilter gewechselt - Halterungen vom Instrumententräger ersetzt - Verglasung der Instrumente ersetzt (Vibrationsrisse)
Und dann noch unendlich viel gereinigt und im Detail verschönert. In Planung ist noch die Restauration und der Neulack für den heftig ruinierten Motorspoiler, das Polieren der angegangenen Motordeckel und das Ausbessern des Motorlacks im Bereich von Zylinder/Zylinderkopf und dann muß langsam das Ende in Sicht kommen, weil das Budget zur Neige geht.
LG, Gis
|
also so die üblichen wartungsarbeiten
____________________ gruß werner was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
|
|
nach oben |
|
|
soundfan
BEST Schrauber
Beiträge: 1753 Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)
Meine FJ:: ´89er 3CX
|
|
nach oben |
|
|
DOG
BEST Schrauber
Beiträge: 1368 Ort: KA
Meine FJ:: Reste-47E aus ZXR750, FZR1000EXUP, XJR1200, VTR1000F, GSF1200...
|
Erstellt: 18.12.08, 16:39 Betreff: Re: Meine Effe nimmt langsam wieder Formen an! :-))
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
...die gewagte unterzüge-fehlen-trotzdem-motor-mit-nem-spanngurt-halte-vorrichtung könnte von mir sein
____________________ ...the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
|
|
nach oben |
|
|
GismoRex
Great Schrauber
Beiträge: 212 Ort: Wallensen
Meine FJ:: 3YA, 3CW/Sidebike Comete, V-Max, Z 1000 J3, Z 1000 R
|
Erstellt: 18.12.08, 16:45 Betreff: Re: Meine Effe nimmt langsam wieder Formen an! :-))
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Tja... Der Ständer ist eigentlich genial. Sein einziger Fehler ist, das ich nicht Schwinge und Motor gleichzeitig rausnehmen kann. Trotz allem, ich liebe dieses Teil! LG, Gis
____________________ Wenn Du vor den Kurven weniger bremst, brauchst Du auf den Geraden auch nicht so viel Gas geben!
|
|
nach oben |
|
|
|
powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos
Layout © subBlue design
|