FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
TipTronic

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 06.01.09, 18:25  Betreff: TipTronic  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Schrauber....

habe gerade in der Bucht eine 3CW gesehen. Laut Beschreibung soll das Teil eine TipTronic haben

....wie funzelt denn sowas???????

Gruß: Peter





Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.....außer: durch noch mehr Hubraum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Rollo
TOP Schrauber


Beiträge: 713
Ort: 25436 Moorrege

Meine FJ:: 3 CW / 1 XJ / 48 T


New PostErstellt: 06.01.09, 18:45  Betreff: Re: TipTronic  drucken  weiterempfehlen

ich hab sowas schon mal gesehen,das kommt aus den USA,aus dem Dragster-Rennsport,soweit ich weis.
Das funktioniert mit Luft,mehr weiss ich aber auch nicht.





Jeder sollte mehr als nur eine FJ haben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PT-007
Great Schrauber


Beiträge: 283
Ort: Saterland

Meine FJ:: 3CW+1XJ+3CY


New PostErstellt: 06.01.09, 20:32  Betreff: Re: TipTronic  drucken  weiterempfehlen

Hi zusammen,

die habe ich auch gesehen. Ein Bekannter von uns hat nur ein Bein, der hat sein Motorrad auch umgebaut.

Ähnlich wie bei der 3CW, mit einem elektrischen Zylinder mit einer Zug und einer Druckstufe. Oben am Lenker

einen Tip-Schalter fürs Schalten. Hört sich soweit ganz nett an, ist doch mit der Einstellung der Mechanik sehr

Zeitintensiv. Doch jetzt fährt schon einige Jahre damit. Null Probleme damit.

Ich vermute, das derjenige aus der Bucht ein ähnliches Problem hat!

Gruß

Rüdiger



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 06.01.09, 23:16  Betreff: Re: TipTronic  drucken  weiterempfehlen

Gib mal bei YouTube >> kliktronic fj 1200 << ein. Da kannst du dir angucken wie sowas funktioniert.



Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnson
TOP Schrauber


Beiträge: 769
Ort: Oldenburg

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 06.01.09, 23:53  Betreff: Re: TipTronic  drucken  weiterempfehlen

Und wie´s ausschaut hat der auch seine originalen Schalldämpfer aufgebohrt.



____________________
Hupe, wenn du geil bist!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 07.01.09, 12:36  Betreff: Re: TipTronic  drucken  weiterempfehlen

ich habe noch keine sitzbank gesehen die höher aufgepolstert wurde. ist ja fast oberkante tank, der muss ja weit über 2m gross sein


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !


[editiert: 07.01.09, 12:37 von Fuel Junkie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 08.01.09, 11:01  Betreff: Re: TipTronic  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen,
als 1988 nach meinem unfall wieder das fahren angefangen habe, hatte ich mir auch soetwas überlegt - hydraulisch/pneumatisch oder eben elektrisch;
war mir dann aber zu kompliziert; falls einem da mal was kaputtgeht, hätte man wieder spezialteile gebraucht; darum habe ich mich für die mechanische lösung entschieden und bin damit schon rund 400.000 km gut gefahren
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Manfred
BEST Schrauber


Beiträge: 1026
Ort: Wittlich

Meine FJ:: 3YA, RN04, RN09, RN12, RN 066, RP06, 3LE


New PostErstellt: 08.01.09, 16:43  Betreff: Re: TipTronic  drucken  weiterempfehlen

Moin,

ein Freund von mir hat einen Druckluftzylinder zum Schalten an seiner Thunny. Er kann den linken Fuß nicht mehr heben, der dazu nötige Muskel ist durch Ärztepfusch nach einem Unfall verkümmert.

Im Bürzel ein kleiner Kompressor, unter der Sitzbanck einen Druckluftbehälter mit vielleicht 1,5 - 2l Vorrat, zwei Drucklufttaster (einen an jeder Lenkerseite) am Lenker und der Zylinder, fertig. Funzt super, mir fährt er jedenfalls locker davon

-Manfred







____________________
Geld korrumpiert - vor allem jene, die es nicht haben.
.. Sir Peter Ustinov
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 09.01.09, 10:43  Betreff: Re: TipTronic  drucken  weiterempfehlen

hallo manfred,
das druckluftsystem habe ich mal an einem Kyrnos-Gespann gesehen (XJ 900 Diversion-Gespann von SideBike); kann ich nur bestätigen, hat super funktioniert;
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design