Autor |
Beitrag |
ClaRa
Meister Schrauber
Meine FJ:: 1 XJ
|
Erstellt: 20.01.09, 17:21 Betreff: Mein Tankdeckel ärgert mich
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
wie schon oben angedeutet, lässt sich mein Tankdeckel nach längerer Standzeit nicht mehr öffnen. Der Schlüssel läst sich ca. 45° drehen, dann ist Feierabend . Gut geölt ist er schon, hat aber nichts gebracht. Wie kriege ich das verdammte Ding jetzt auf?
Gruß Claus
|
|
nach oben |
|
|
Trixaner
TOP Schrauber
Meine FJ:: FJ 1200 3CV TRX 850 4UN Zündapp C50 Sport
|
Erstellt: 20.01.09, 22:37 Betreff: Re: Mein Tankdeckel ärgert mich
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Servus! Mit nem Brecheisen Ne!"! Du musst den den Deckel mit dem Schlüssel nach unten drücken, dann drehen! Mach mal bisschen Caramba rein evt. mit nem l Heisluftfön anblasen, dann sollte es funzen LG Roland
Laut ist Out, dick ist schick!!
|
|
nach oben |
|
|
ClaRa
Meister Schrauber
|
Erstellt: 21.01.09, 07:51 Betreff: Re: Mein Tankdeckel ärgert mich
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Trixaner
Servus! Mit nem Brecheisen Ne!"! Du musst den den Deckel mit dem Schlüssel nach unten drücken, dann drehen! Mach mal bisschen Caramba rein evt. mit nem l Heisluftfön anblasen, dann sollte es funzen LG Roland
Laut ist Out, dick ist schick!! |
Genau so gemacht, funzt nicht!
Gruß Claus
|
|
nach oben |
|
|
Novize-
Great Schrauber
Meine FJ:: 36- Y born in the USA
|
Erstellt: 21.01.09, 11:42 Betreff: Re: Mein Tankdeckel ärgert mich
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Moin Clara, versuch mal Balistol, das kann helfen wenn alles andere nicht geholfen hat.Ruhig eine Nacht einwirken lassen Ein bisschen drücken, drehen und rütteln, natürlich mit Gefühl. Gruß T.
|
|
nach oben |
|
|
Pöppi
Great Schrauber
Meine FJ:: 3YA
|
Erstellt: 21.01.09, 12:24 Betreff: Re: Mein Tankdeckel ärgert mich
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Moin Moin, wenn alle Stricke reissen, dann sollte sich der Tankdeckel komplett ausbauen lassen. Es müsste doch reichen die Schrauben der äußeren Halterung zu lösen (wenn ich nicht auf dem Holzweg bin). Wenn der komplette Einsatz dann draussen ist, würde ich ihn komplett für 1-2 Tage in ein Ölbad legen und zwischendurch immer wieder versuchen das Schloss zu öffnen. Meist sind die mechanischen Teile des Tankdeckels durch das Benzin so korodiert, dass die Reibung beim Öffnen einfach zu groß wird und sich der Deckel nicht mehr öffnen lässt. Gruss, Pöppi
|
|
nach oben |
|
|
Kai-Uwe
Mittlerer Schrauber
Meine FJ:: 3XW
|
Erstellt: 21.01.09, 13:08 Betreff: Re: Mein Tankdeckel ärgert mich
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
geht nicht pöppi es sind noch 1 oder 2 schrauben unterm tankdeckel! (und das ist auch gut so, sonst könnte ja jeder der dir etwas böses will das ding abschrauben) mfg kai-uwe
|
|
nach oben |
|
|
FJ Rollo
TOP Schrauber
Meine FJ:: 3 CW / 1 XJ / 48 T
|
Erstellt: 21.01.09, 13:34 Betreff: Re: Mein Tankdeckel ärgert mich
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
So viele Mörlichkeiten gibt es dann aber nicht mehr,leider. Bei mir ging es mit WD 40 im Schloss,dann einen Tag warten und dann mit Gefühl. Den Tankdeckel auch so gut es geht nach unten drücken,damit der Schließmechanismus nicht unter Spannung steht.
Jeder sollte mehr als nur eine FJ haben
|
|
nach oben |
|
|
ClaRa
Meister Schrauber
|
Erstellt: 21.01.09, 20:58 Betreff: Re: Mein Tankdeckel ärgert mich
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, so-ich habe ihn auf. Dazu habe ich den Tank so gestellt, daß der Tankdeckel waagerecht liegt. Dann den Schlüßel rein und die Vertiefung um das Schloß immer wieder mit Kriechöl gefüllt. Insgesamt ging da ne halbe Sprüdose durch. Dann mit viel Gefühl und der nötigen Gewalt aufgemacht. Wenn ich mit dem Ölanteil im Benzin im Frühjahr wieder fahre qualmt die Effe bestimmt wie ne Rd 500 . Ich habe das nur beschrieben, da es vielleicht ja auch mal jemand anderen trifft. Also-viel Geduld mitbringen und nicht aufgeben! Gruß Claus
|
|
nach oben |
|
|
McMaik
Meister Schrauber
Meine FJ:: 3 YA ABS
|
Erstellt: 22.01.09, 12:25 Betreff: Re: Mein Tankdeckel ärgert mich
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Claus, das gleiche Prob hatte ich auch. Ich habe dann den Tankdeckel ausgebaut, mir nen Schuhkartondeckel geschnappt und das Teil darin auseinander genommen. Wie sich meine Vermutung bestätigt hat, beinhaltet der Deckel einige Kleinstteile, insbesondere Federn, daher der Schuhkartondeckel... Alles wurde auseinander genommen, mit Bremsenreiniger gesäubert und anschließend mit WD 40 éingesprüht. Seit dem ist Ruhe, vorerst. Mal schauen wie lange. Brauchst also keine Bedenken haben, das Teil zu zerlegen, wenn man vorsichtig die Einzelteile abnimmt, springt nix weg oder so...
McMaik Hatten/Oldenburg
...im Norden sind sogar die Kurven gerade...
|
|
nach oben |
|
|
|