FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Motorradheber braucht der Stephan :-)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
StephanBodensee
Great Schrauber


Beiträge: 386
Ort: 88690 Unteruhldingen

Meine FJ:: 3YA ABS 91, 17" Hinterrad mit 180/55-17


New PostErstellt: 28.01.09, 12:24  Betreff: Motorradheber braucht der Stephan :-)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Servus,

ich brauche so nen Motorradheber für meine Dicke. Die Anwendung wird sich wohl schwerpunkmässig zum Demontieren von Vorder- und Hinterreifen beschränken. Will sagen die Dicke steht nicht Tage- oder Wochenlang auf dem Ständer rum.

Jetzt gibt es da ja extreme Preisunterschiede bei den Teilen. Habe jetzt in der Bucht ein Set für vorne und hinten gefunden http://cgi.****.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=400019733786 kann man sowas kaufen?

[EDIT] Artikelnummer: 400019733786 [/EDIT]


Gruß vom Bodensee

Stephan


____________________
Gruß vom Bodensee

Stephan Spritmonitor.de


[editiert: 28.01.09, 12:25 von StephanBodensee]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-Hajo
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: Lossburg

Meine FJ:: FJ 1200 3YA Bj.91


New PostErstellt: 28.01.09, 12:40  Betreff: Re: Motorradheber braucht der Stephan :-)  drucken  weiterempfehlen

Tach Stephan,

ich denke schon,wenn du den Preis anschaust.Billiger gehts nimmer.Ansonsten ist selber machen angesagt.



                                   Gruss FJ-Hajo





FJ 1200 Der Wolf im Schafspelz.
Einmal FJ immer FJ.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KRUNO
Great Schrauber


Beiträge: 348
Ort: Rosenheim

Meine FJ:: FJ 1200 3YA ------- CB 250 K4----------------


New PostErstellt: 28.01.09, 15:20  Betreff: Re: Motorradheber braucht der Stephan :-)  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Du hast doch einen hauptständer?
wozu dann die montageständer?


Aber der Preis ist O.K

Gruß Kruno


Gruß Kruno


_______________________________________________________
Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

media vita in morte sumus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DieterHH
TOP Schrauber


Beiträge: 573
Ort: Hamburg

Meine FJ:: 12er 47E ; ZRX1200R


New PostErstellt: 28.01.09, 15:21  Betreff: Re: Motorradheber braucht der Stephan :-)  drucken  weiterempfehlen

Ich habe solche Teile, sind jetzt nicht top-profi-qualität, tun aber das was sie sollen... bei meinem Zweitmoped ohne Hauptständer 

Gruß
Dieter


[editiert: 28.01.09, 15:22 von DieterHH]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
StephanBodensee
Great Schrauber


Beiträge: 386
Ort: 88690 Unteruhldingen

Meine FJ:: 3YA ABS 91, 17" Hinterrad mit 180/55-17


New PostErstellt: 28.01.09, 18:23  Betreff: Re: Motorradheber braucht der Stephan :-)  drucken  weiterempfehlen

@Kruno

durch den 17" Umbau inkl. der mitgelieferten Höherlegung steht mein Hinterrad jetzt mehr oder weniger auf dem Boden (mit neuem Reifen) an. Ich muss ja hin und wieder die Räder ausbauen, um da neue Schlappen aufziehen zu lassen. Vorallem geht es mir um das Vorderrad, ich muss das ja irgendwie vom Boden wegbekommen. Auf irgendwelche wilden Konstruktionen mit Holzstücken unter die Gabel klemmen usw. stehe ich ned wirklich. Oder habe ich irgend einen Trick übersehen wie ich z.B. das Vorderteil der Dicken angehoben bekomme? 


Gruß vom Bodensee

Stephan


____________________
Gruß vom Bodensee

Stephan Spritmonitor.de


[editiert: 28.01.09, 18:25 von StephanBodensee]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 28.01.09, 18:32  Betreff: Re: Motorradheber braucht der Stephan :-)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Stephan,

ich habe mir wegen der Heckhöherlegung einfach den Hauptständer mit einem
ca. 8mm dickem Rundstahl aufgeschweisst.
Jetzt kann ich mein HR zum Kette schmieren wieder ganz normal drehen.

Beim VR nehme ich einen Bierträger mit einer Holzplatte drauf auf welchen ich die
Gabel aufstelle. Sie steht schon seit 2 Monaten so in der Garage.

Das klappt perfekt und ich brauch keine weiteren Hilfsmittel.

Gruß Berni






Möge die Straße mit dir sein.


[editiert: 28.01.09, 18:33 von Bereit2000]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
StephanBodensee
Great Schrauber


Beiträge: 386
Ort: 88690 Unteruhldingen

Meine FJ:: 3YA ABS 91, 17" Hinterrad mit 180/55-17


New PostErstellt: 28.01.09, 18:57  Betreff: Re: Motorradheber braucht der Stephan :-)  drucken  weiterempfehlen

*g* habe schon gesehen das die meisten ein Schrauberparadies haben. Hier an meiner Wohnung habe ich gar nix, nur einen Stellplatz im Freien fürs Auto. Überwintern tut meine FJ ca. 10 Km von mir entfernt in einem ehemaligem Stallgebäude. Dort steht aber sein Schiff, Traktor und der eine oder anderer Anhänger drin. Sprich meine FJ muss beweglich sein und vorallem habe ich keinen Platz dort um Bierkisten, Paletten oder ähnliches zu deponieren  . Ich benötige ein handliches Handwerkszeug das ich entweder auf den Dachboden legen kann oder halt in mein "Arbeitszimmer". Daher komme ich um solche gekauften Hilfsmittel nicht rum, da auch selbermachen aus Gründen "keine Möglichkeit" wegfallen



Gruß vom Bodensee

Stephan


____________________
Gruß vom Bodensee

Stephan Spritmonitor.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design