Autor |
Beitrag |
willy_panic
Normalo Schrauber
Meine FJ:: 2NH
|
Erstellt: 26.03.09, 10:57 Betreff: shiny black
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Tach, bin der willy und neu hier. Ich habe schon ne Menge hier gelesen. Ihr habt ja ne nette Atmosphäre hier. Ich habe seit ein paar Tagen eine 2NH (nee, bitte kein Mitleid, is schon offen) Das Motorrad entspricht nun im Wesentlichen ja der 1XJ Bj 87. Sie ist schwarz lackiert mit roten Streifen. Die Verkleidung ist aber ziemlich mitgenommen und muss überarbeitet werden. Nun ist dieses Schwarz, bei Sonne oder aus der Nähe betrachtet aber ein ganz dunkles Blau bzw. ist blauer Glitter in der schwarzen Grundfarbe. Handelt es sich dabei um "Shiny Black" wie in den Farbcodes von Schleifes Seite ersichtlich? Oder hatten die Schweizer da Abweichungen? Alternativ hatte ich überlegt den ganzen Bock in Himmelblau zu lackieren. Is das ne blöde Idee? Danke für eine Antwort. Grüße willy
|
|
nach oben |
|
|
JTD
BEST Schrauber
Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm
|
Erstellt: 26.03.09, 11:19 Betreff: Re: shiny black
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
... himmelblau finde ich ´ne ganz blöde Idee...
|
|
nach oben |
|
|
Hahneko
BEST Schrauber
Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor
|
Erstellt: 26.03.09, 11:21 Betreff: Re: shiny black
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Willi, hatte selbst schon mal eine 2NH in genau dieser Farbe, daher kann ich mit Sicherheit sagen, daß es die gleiche ist wie die einer deutschen 1XJ. Ist sie wirklich so verschraddelt? Meist sind die Schweizer FJs eher besser gepflegt wie die deutschen. Als Vertreter der Orginalfarben rate ich Dir unbedingt wieder zu shiny-black. Ist sicher etwas teurer als eine andere Farbe, aber Du brauchst ja auch nur eine Farbe. Bei allen anderen Serienlacken braucht es mind. zwei. Wenn Du irgendwann eine umgelackte FJ verkaufen willst, wirst Du das am Preis deutlich spüren . Hahneko
|
|
nach oben |
|
|
willy_panic
Normalo Schrauber
|
Erstellt: 26.03.09, 11:35 Betreff: Re: shiny black
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hey, danke euch beiden für die Tipps. Also dann ist es wohl "shiny black" Eigentlich ne geile Farbe. Ja, im Grunde ist die Gute trotz ihrer schweizer Herkunft optisch stark mitgenommen, da sie immer ohne Winter- Unterbrechung (zumindest in den letzten acht Jahren) gefahren wurde. Der Klarlack an der Verkleidung ist z.B. großflächig abgeblättert. Die Seitenteile wurden für den Anbau eines Trägers mehrfäch gelöchert. Und da der Tank ein paar kleine Beulen und ein paar Roststellen hat, habe ich überlegt, gleich die Farbe zu wechseln, weil ich original-Zustand an Motorrädern generell langweilig finde. Na, ich denke ihr habt mich wohl vom Himmelblau Tripp erstmal abgehalten. Danke willy
|
|
nach oben |
|
|
Jasi82
Viel Schrauber
Meine FJ:: 1xj Bj.86
|
Erstellt: 26.03.09, 14:50 Betreff: Re: shiny black
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Erst mal Hallo bei uns Willi, ich hoffe du fühlst dich wohl hier. Ich könnte dir auf Knien danken das du von hell Blau abgekommen bist. Eine Unfarbe für`s Bike wie ich finde, aber wie alles Geschmacksache. grüssle Jasi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten und weiterverwenden zum sammeln und tauschen.
|
|
nach oben |
|
|
Jasi82
Viel Schrauber
|
Erstellt: 26.03.09, 14:51 Betreff: Re: shiny black
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ach ja, und gute Besserung deiner Dicken. Hoffe du pflegst sie wieder zu neuer Form.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten und weiterverwenden zum sammeln und tauschen.
|
|
nach oben |
|
|
willy_panic
Normalo Schrauber
|
Erstellt: 26.03.09, 15:08 Betreff: Re: shiny black
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke Jasi, ich fühle mich sehr gut aufgenommen, bei euch. Ja, ich bin gerade dabei, meiner FJ etwas Würde zurückzugeben. Gestern habe ich die Sitzbank bezogen. Vorher war sie rot und der beste Freund des Vorbesitzers Katze. Ich bin noch dabei, die Auspuffanlage zu retten. (Löcher schweißen, lackieren und abdichten) Na eben das ganze Programm. Zum Glück scheint sie technisch voll auf dem Damm zu sein, obwohl sie auch schon ihre 97000 km runter hat. Wenn sie wieder gerade steht, schick ich auch mal 'n Bildchen. Grüße willy PS. so ganz durch bin ich mit dem Umlackieren aber noch nicht.
|
|
nach oben |
|
|
Manfred
BEST Schrauber
Meine FJ:: 3YA, RN04, RN09, RN12, RN 066, RP06, 3LE
|
Erstellt: 26.03.09, 19:13 Betreff: Re: shiny black
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Jasi82
Ich könnte dir auf Knien danken das du von hell Blau abgekommen bist. Eine Unfarbe für`s Bike wie ich finde, aber wie alles Geschmacksache. |
find ich auch, weshalb mein Bike rot ist ;-) -Manfred
____________________ Geld korrumpiert - vor allem jene, die es nicht haben. .. Sir Peter Ustinov
[editiert: 26.03.09, 19:13 von Manfred]
Dateianlagen:
bike.jpg (23 kByte, 284 x 186 Pixel)
speichern
|
|
nach oben |
|
|
Jasi82
Viel Schrauber
|
|
nach oben |
|
|
willy_panic
Normalo Schrauber
|
Erstellt: 27.03.09, 13:51 Betreff: Re: shiny black
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
sehr lust, was ihr aus meinem Thread macht... aber gar nicht lustig sind die Preise für den shiny black- Originallack. Für 150ml Basis+Effektlack in der Spraydose werden fast 30Euro aufgerufen. Und das sogar für Lagerware Neue Qualität kostet nochmal mehr. Also dann doch lieber Himmelblau Ihr werdet schon sehen. Grüße willy
|
|
nach oben |
|
|
DieLegende
Mittlerer Schrauber
Meine FJ:: 1XJ
|
Erstellt: 28.04.09, 16:42 Betreff: Re: shiny black
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Und, gibt's schon Ergebnisse?
Servus,
Holger
(Hoffentlich doch in "shiny black"... eine bessere Farbgebung gibt es nicht!)
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
|
|
nach oben |
|
|
|