FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hepco & Becker Koffer

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
riepshoff
Normalo Schrauber

Meine FJ:: 47 E

New PostErstellt: 05.05.09, 19:44  Betreff: Hepco & Becker Koffer  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe FJ Gemeinde,
habe an meiner 1100er noch einen alten H&B Kofferträger mit Koffer, nur sind die Schlösser im Ar... und Wasserdicht sind sie auch nicht mehr. Nun meine Frage, kann ich auch alle neueren H&B Koffer am alten Träger montieren? Optisch sehen die Koffer ja von hinten identisch aus.

Gruß
Walter

Image and video hosting by TinyPic
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm

New PostErstellt: 06.05.09, 08:04  Betreff: Re: Hepco & Becker Koffer  drucken  weiterempfehlen

Ja... dat passt!

Michink
Mittlerer Schrauber

Meine FJ:: 3CW

New PostErstellt: 06.05.09, 12:08  Betreff: Re: Hepco & Becker Koffer  drucken  weiterempfehlen

Hey,

das kann man so pauschal nicht sagen. HB haben vor Jahren mal die Schlossposition geändert. Bei meiner ersten FJ1200 hatte ich mir Koffer und Träger gekauft und bin dann bei der Montage verzweifelt. Ich bin damals sogar zu HB auf den Hof gefahren um mir dann sagen lassen zu müssen, daß ich einen neuen Träger, aber alte Koffer hatte ( sprich Lagerbestand). Da der Kollege eine FJ1100 hat, könnte der Träger ebenfalls älteren Datums sein. Im Klartext: Das muss man mal mit neuen Koffern probieren (dranhalten).

Gruß

Michael

Es gibt Sachen, an die muß man glauben, um sie sehen zu können --
und es gibt Sachen, die muß man sehen, um sie glauben zu können --
und dann gibt es Sachen, die kannste nich glauben, obwohl du sie siehst!
JTD
BEST Schrauber

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm

New PostErstellt: 06.05.09, 13:14  Betreff: Re: Hepco & Becker Koffer  drucken  weiterempfehlen

Ein Kumpel von mir hat alte Becker Koffer, der andere H & B Junior ... können sie durchtauschen... passt

muli
BEST Schrauber

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)

New PostErstellt: 06.05.09, 14:27  Betreff: Re: Hepco & Becker Koffer  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen,
habe an meiner BMW nen H&B-Gepäckträger dran und bin meist mit den Junior-Koffern unterwegs; für den urlaub habe ich mir dann seinerzeit die guten (teuren) Rimowa-Boxen von H&B gekauft; an und für sich bin ich auch davon ausgegangen, daß die koffer ohne probs passen müßten - fehlanzeige; die schlösser waren zwar an der selben stelle, doch in einem andern winkel montiert; bei den koffern waren keilförmige unterlagplatten dabei, die unter diese haltenasen am gepäckträger montiert werden mußten; damit paßten die Junior-Koffer natürlich nicht mehr; ich habe mir dann von nem freund keilförmige unterlagplatten machen lassen, die ich unter die schlösser am koffer montierte - damit war das wieder ausgeglichen und ich kann beide koffersysteme wechselweise benutzen
die Junior-Koffer sollten aber untereinander alle passen ...
cu
muli

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search