Nach 20 Jahren mit meiner 3C macht mir der TÜV nach 120000 km jetzt ernsthaft Ärger.
Es möchte, dass ich
- neue Bremsschläuche anbaue (Was nehme ich da? Polo, Original, Louis?)
- die siffenden Standrohrsicherungen austausche (Der Händler will 300 Euro + Plus Material für die Montage haben (Polo hat mir für 8 Euro eine neue Dichtung verkauft -da stimmt doch etwas nicht?)
- neue Reifen aufziehe (hinten habe ich noch 2-3 mm Avon danehme ich wohl nur vorne einen neuen Avon - soll ich den Hinterreifen direkt mitkaufen damit ich keine Angst vor Lieferschierigkeiten haben muss?)
- neue Bremsbeläge hinten anbaue. Nehme ich da Organische oder andere? Beim Versuch neue einzusetzen musste ich den Bremssattel abbauen dabei ist mir eine Befestigungsschraube abgebrochen. Jetzt habe ich das volle Programm mit ausbohren etc, vor mir.
Wenn ich das gesamt Programm in der Wekstatt machen lasse, habe ich locker einen Tausender weg. Für 2,5 bekomme ich eine "neue" mit 40000 km weniger. Soll ich lieber die neue kaufen?
Der Herbst fängt nicht gut an.