Hallo,
Winterzeit ist ja bekanntlich Umbauzeit. In meiner Garage steht neben der FJ ja auch noch die Speed Triple. Und an der gibt es ein Detail, das mir noch nie gefiel. Also denke ich schon länger darüber nach die Heckinnenverkleidung meiner Speed Triple zu verändern. Die häßliche Rücklichtpflaume soll rausfliegen. Die dadurch entstehende Öffnung würde ich gerne mit einer Kunststoffplatte schließen. Und zwar möglichst so, das sie mit der vorhandenen Heckinnenverkleidung eine optische Einheit bildet. Auf dieser Platte ließen sich zwei (in Anlehnung an die Scheinwerfer) kleine runde Rückleuchten anbringen.
Jetzt bin ich also auf der Suche nach einer Arbeitsanleitung, wie sich ABS Platten in Form bringen lassen. Ich weiß, das ABS als thermoplastischer Kunststoff durch Vakuumtiefziehen in Form gebracht werden kann. Dazu habe ich natürlich nicht die Möglichkeiten. Vielleicht weiß hier ja jemand ob es möglich ist ein ABS Plattenmaterial mit Hilfe einer (natürlich erst einmal anzufertigenden) Form und durch Temperatureinwirkung (Backofen oder Heißluftfön) in die gewünschte Form zu bringen. Oder ist das nur Spinnerei?
Gruß Dieter