Servus,
so...heute war ich am Motorrad, und habe mit der Hilfe meines Vaters, den Deckel abgenommen. Dann den Lagerbock abgeschraubt, und bald kommt der Rest der Schraube auch noch raus. Die Ventildeckeldichtung sieht noch super aus, und ist auch nicht porös. Beim Einbau gebe ich nochmal Cenil (Dichtpaste) drauf, und gut ist.
Habe eben noch schnell den Ventildeckel mit Bremsenreiniger vom Schmodder befreit. Wenn wieder was sifft, sehe ich es.....oder verschließe die Augen vor dem Problem
Das einzig fummelige an der Sache war, dass der Gaszug im Weg war...naja...etwas zur Seite gedrückt, und es ging (dürfte ihm doch nichts ausmachen, oder?)
Wie sich herausstellte, war es nicht der falsche Drehmomentschlüssel, sondern ein Bedienfehler meinerseits. Ich hatte ihn auf 20nm eingestellt, und dachte es wären 10nm, weil der Pfeil direkt auf die "1" von der "10" gezeigt hat.....naja....Lehrgeld.....den Fehler macht man (hoffentlich) nicht nochmal.
Vielen Dank für eure Hilfe!! Ich werde mich nochmal melden, wenn alles wieder im Lot ist.
Gruß vom Babbsack
Nimm's Leben locker, du kommst doch nicht lebend raus !