FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Meine Effe wurde geklaut... und ist wieder da!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Joiner
Great Schrauber


Beiträge: 382
Ort: Peine

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 26.03.10, 08:01  Betreff: Re: Meine Effe wurde geklaut... und ist wieder da!!!  drucken  weiterempfehlen

[Zitat:Fresinet]
Hmmmmmmmm,

und du bist ganz sicher das du am Abend bevor deine Dicke geklaut wurde nicht gefeiert hast  und nicht mehr wusstest wo du sie geparkt hattest      ich suche nämlich jeden morgen mein Auto.................

Ich freue mich jedenfalls mit dir das deine Dicke wieder da ist dann kannst du sie ja wieder fliegen lassen

Gruß
Gerhard




Moin Gerd,
da ist deine Frau mit zur Arbeit   .....................  duck und wech 










Gruß Achim

FJ fahr'n, is wie wenn'ste fliegst.


[editiert: 26.03.10, 08:02 von Joiner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
biosphaeren
Meister Schrauber


Beiträge: 106
Ort: Duisburg

Meine FJ:: 47E

New PostErstellt: 26.03.10, 08:03  Betreff: Re: Meine Effe wurde geklaut... und ist wieder da!!!  drucken  weiterempfehlen

GEIL!

Glückwunsch!

Lag ich ja zumindest damit richtig, dass Diebe nicht gerade immer mit Gehirn gesegnet sind!:-)




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 26.03.10, 09:19  Betreff: Re: Meine Effe wurde geklaut... und ist wieder da!!!  drucken  weiterempfehlen

Michael,

habe selbst einen Polizisten in der Verwandschaft. Als bei meinem Bruder einst ein Motorcart gestohlen wurde, fuhren die Grünen dann in Zivil bestimmte Szenenviertel ab und prompt fanden sie ein paar Jugendliche, die in einem verwahrlosten Garten eifrig am Schrauben waren, rate mal woran.

Die Polizei ist nicht immer so dämlich wie ihr Ruf, man kennt da die Pappenheimer recht genau. Dann gibt es halt eine Anzeige, und für den Rest ist dann das Gericht zuständig. Und das ist das Problem, die läßt dann die Übeltäter mehr oder weniger unbestraft auf Bewährung auf freien Fuß, (Buß)Geld ist meist eh nicht zu holen.

Aber sag mal, Du bist doch mit Polizei und auch alleine noch die näheren Straßen abgefahren, ist Dir da kein abgeplantes Motorrrad aufgefallen?

Wie auch immer, sei froh, daß die Diebe nichts beschädigt haben.

Hahneko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 26.03.10, 09:39  Betreff: Re: Meine Effe wurde geklaut... und ist wieder da!!!  drucken  weiterempfehlen

hallo micha,
zwei sachen, die ich bei der aktiojn nicht ganz verstehe :
anscheinend parkst du deine FJ ohne das lenkschloß einzurasten, oder ? ist ein großer fehler, wenn man möchte, daß die teilkasko was zahlen soll ...
nachdem du deine FJ wieder gefunden hattest, hat sie dir die polizei "entfesselt" und du hast sie wieder mit nach hause genommen - ich hätte mich mal ein paar tage hingestellt und hätte gewartet, wer das mopped "abholt" - den bruder hätte ich mir auf frischer tat gekauft
dennoch - glückwunsch, daß du dein bestes stück wieder hast
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 27.03.10, 03:06  Betreff: Re: Meine Effe wurde geklaut... und ist wieder da!!!  drucken  weiterempfehlen

muli, das selbe hab ich mir auch gedacht. Ich hätte das Moped sogar wieder zugedeckt und mich dann auf die Lauer gelegt. Ein paar zusätzliche Kumpels anzurufen (die mit dir warten) wäre auch keine schlechte Idee gewesen. Das ist auch immer ganz hilfreich wenn man ein paar Zeugen braucht die bestätigen das er ganz von alleine die Kellertreppe runtergefallen ist .........          



Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MichaFFM
Small Schrauber


Beiträge: 6


New PostErstellt: 27.03.10, 20:30  Betreff: Re: Meine Effe wurde geklaut... und ist wieder da!!!  drucken  weiterempfehlen

Die Party-Theorie war natürlich das erste, womit mich auch die Polizei konfrontierte, aber die haben ganz schnell selber rausgefunden, dass ich das nicht gewesen sein kann. Ich finde auch, die Polizei ist nicht so schlecht wie ihr Ruf, aber in dem Fall hat die Polizei und auch ich versäumt, auf der anderen Seite einer großen Allee zu suchen. Denn da kommt man fahrenderweise nur über große Umwege hin. Schiebenderweise kann man einfach über eine Ampel gehen. Dass das Motorrad geschoben wurde, wussten wir aber erst, nachdem wir es gefunden hatten... die Allee hat da irgendwie eine psychologische Schranke gebildet und wir sind alle drauf reingefallen. Dem leitenden Ermittler war es auch sichtlich peinlich, dass ich die Maschine selbst gefunden hatte und nicht die Polizei.

Das mit den Schlössern, tja... normalerweise benutze ich beides, Lenkschloss und Bremsscheibenschloss. An den Tagen des Geschehens wohl nicht. Gelegenheit macht eben doch Diebe. Das passiert mir bestimmt so schnell nicht wieder!

Die Dicke als Köder zu benutzen wurde auch angedacht. Aber eine durchgängige Beobachtung konnte die Polizei nicht garantieren und ich aufgrund eines bevorstehenden Umzuges auch nicht selber realisieren. Da riet man mir, sie lieber wegzufahren, denn da das eine persönlich motivierte Tat war, würden mir die Täter aller Erfahrung nach eher "Zucker in den Tank schütten", als mir die Maschine kampflos zu überlassen. Ich hatte noch den Vorschlag gemacht, ein altes Polizeimotorrad unter der Plane zu verstecken und die dummen Gesichter aufzunehmen, wenn die Idioten die Plane runternehmen. Die Idee fanden sie zumdest witzig, haben's aber leider nicht gemacht.

Ich hoffe weiterhin, dass wir die beiden Verdächtigen überführen können. Wie hier schon geschrieben wurde: "meine Dicke fasst keiner ungestraft an". Schade, wenn es dafür nur milde Strafen gibt, aber wenigstens sind sie dann vorbestraft und auf Bewährung und werden sich überlegen mir noch mal krumm zu kommen.

Mittlerweile ist auch klar, warum die Effe relativ nah vom Entwendungsort stand (< 500 m Luftlinie). Die beiden wollten sie eigentlich weiter weg bringen, hatten aber maßlos unterschätzt, was es bedeutet eine Effe bergauf zu schieben... echte Amateure eben. Sie mussten also verfrüht aufgeben und sie wohl oder übel da lassen. Um irgendwann doch noch an ihre Taler zu kommen, haben sie sie unter einer Plane versteckt und festgekettet.

Beste Grüße,

Michael


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fillo
Normalo Schrauber


Beiträge: 11
Ort: Wesseling

Meine FJ:: 3ya

New PostErstellt: 05.04.10, 14:08  Betreff: Re: Meine Effe wurde geklaut... und ist wieder da!!!  drucken  weiterempfehlen

Hi,

freut mich das deine Dicke wieder zu Hause ist.

Grüße
FILLO



____________________
Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben- Ich laufe jeden Tag Amok.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design