Autor |
Beitrag |
Ricky Masurati
BEST Schrauber
Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R
|
|
nach oben |
|
|
DOG
BEST Schrauber
Meine FJ:: Reste-47E aus ZXR750, FZR1000EXUP, XJR1200, VTR1000F, GSF1200...
|
Erstellt: 23.04.10, 08:29 Betreff: Re: Quietschen unterm Sitz (Federbein)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
...ich brauch´ euch buben nicht erklären wie ein federbein aufgebaut ist und funktioniert...! somit ist die ins lächerlichgezogene antwort gaaaarnet mal sooo abwägig
ich behaupte nicht, dass zwangsläufig das federbein die ursache des übels ist, würde jedoch nicht gleich auf den lagern drumrum rumhacken. klar läuft da irgendwas ohne schmierung, sonst hätte sich der tropfen öl auch nicht darin verklemmt...
meine aussage bezog sich auf eure scheinbar allseits gefestigte meinung den übeltäter im lagerbereich ausfindig zu machen...was nicht zwingend sein muss!...deshalb mein statement
____________________ ...the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
|
|
nach oben |
|
|
Babbsack
TOP Schrauber
Meine FJ:: 3CW '88
|
Erstellt: 23.04.10, 14:21 Betreff: Re: Quietschen unterm Sitz (Federbein)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Sodele...die Maschine, welche sich RIO angeschaut hatte, war die Effe meines Vaters, welche ich auch schon im "Biete" Bereich inseriert hatte.
Da Rio die Maschine nicht nimmt, und mein Vater das Problem beheben will, sind wir uns nciht sicher, ob es das Lager ist, oder was anderes. Denn der Beitrag vom DOG bringt mich zum grübeln
Wir haben den Trick vom Berni beherzigt, und das Rad lässt sich hoch drücken. Ist es also doch das Lager ? Komisch, bei meiner Effe, mit 117.000km geht das nicht (Wohl Glück gehabt)
Ist es dieses Lager?? --> http://www.parts4motorcycles.de/artikeldetails.php?z=4&kat=Lager&bez=Yamaha+FJ+Schwingenlager&session=tilgn6afkh3etrjv7u8eg2cnq0
Gruß und Danke, Babbsack
Nimm's Leben locker, du kommst doch nicht lebend raus !
|
|
nach oben |
|
|
Novize-
Great Schrauber
Meine FJ:: 36- Y born in the USA
|
Erstellt: 23.04.10, 14:51 Betreff: Re: Quietschen unterm Sitz (Federbein)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Moin Babbsack,
auch wenn das wie Kaffeesatzlesen ist:
Das Schwingenlager ist es wohl eher nicht...
Eher schon die Lager der Umlenkung. ( Federbein - Schwinge ) Darüber ist im Forum eine Menge geschrieben worden
Henry hat auf der Seite 1 dieses Beitrages ein Bild eingestellt
Gruß Torsten
Es gibt nichts gutes, außer man tut es
[editiert: 23.04.10, 14:52 von Novize-]
|
|
nach oben |
|
|
DOG
BEST Schrauber
Meine FJ:: Reste-47E aus ZXR750, FZR1000EXUP, XJR1200, VTR1000F, GSF1200...
|
Erstellt: 23.04.10, 15:29 Betreff: Re: Quietschen unterm Sitz (Federbein)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
...was ein zusätzliches problem darstellen kann, welches sich zuvor garnicht SOOO bemerkbar gemacht hat. ein irgendwo ausgeschlagenes oder ausgelutschtes lager quietscht nicht unbedingt
____________________ ...the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
|
|
nach oben |
|
|
Bereit2000
BEST Schrauber
Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S
|
|
nach oben |
|
|
Ricky Masurati
BEST Schrauber
Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R
|
Erstellt: 23.04.10, 22:12 Betreff: Re: Quietschen unterm Sitz (Federbein)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
versucht es mal so:
einer setzt sich aufs mopped und bewegt das mopped auf und ab der andere geht mit dem finger an die lager , wenn eines beim bewegen quitscht spürt man das im finger. so kann man raus finden welches es ist
Gruß Ricky
FJ 1200 CV BJ 1988 www.FJ-Rider.de www.rickymasurati.de www.parts4motorcycles.de Yamaha FJ Ersatzteile
|
|
nach oben |
|
|
eco-tec02
BEST Schrauber
Meine FJ:: 3-XW
|
|
nach oben |
|
|
hajo
Great Schrauber
Meine FJ:: FJ 1200 3cv+ Xt 600 3TB
|
Erstellt: 28.04.10, 22:33 Betreff: Re: Quietschen unterm Sitz (Federbein)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
so nu ma butter bei die fische nix ausbauen ein bißchen krumme finger und du bekommst die umlenkung auseinander viel fett und zusammenbauen. quitscht es immer noch dan mein junge ist das federbein zum teufel solltest die obere aufnahme des federbeines auch mal fetten vielspass bei die krumme finger lg hajo
____________________ wer übers wasser geht sollte wissen wo die steine liegen errare humanum est ;-)))))
|
|
nach oben |
|
|
|