Johnson
TOP Schrauber
Beiträge: 769
|
Erstellt: 03.08.10, 16:55 Betreff: Re: Alte Leute |
|
|
Zitat: FJ Fan
Hi John, zu Punkt 1. Dein Kommentar verfehlt das Thema, Es geht nicht darum, dass ein von hinten auffahrendes Moped vermeintlich weniger Schaden anrichtet als ein Auto das "Dir" die Vorfahrt nimmt. Es geht darum, eine Bevölkerungsgruppe, zu der wir irgendwann einmal alle zählen, zu unterstellen, Sie seien eine spezielle Gefahr für Motorradfahrer und andere Verkehrsteilnehmer. Das ist schlicht falsch und anmaßend, finde ich zumindest.
|
Hi Dirk,
willst du mir erklären, wobei es mir ging als ich die Zeilen schrieb??? Mein Kommentar hat keineswegs das Thema verfehlt, lieber Dirk, denn ich habe mich auf genau das bezogen, was vorher der Threaderöffner und Fresinet (der ganz locker gebleiben ist, als er abgeschossen wurde) posteten. Welcher Bevölkerungsschicht habe ich wo etwas unterstellt? Zeig mir die Textstelle! Und selbst wenn ich direkt geschrieben hätte, dass alte Menschen MEIST eine langsamere Reaktionsfähigkeit als junge besitzen, und ausserdem vergesslicher werden, dann ist das eine Tatsache! Das hat nichts mit Unterstellung oder Diskriminierung zu tun. Es wäre auch keine Unterstellung, wenn ich sage, dass alte Menschen im Allgemeinen mehr Falten und graue Haare haben.
Und ausserdem bin ich absolut dafür, dass ab einem gewissen Alter geprüft wird, ob ein Fahrer noch in der Lage ist und z.B. noch das Reaktionsvermögen besitzt, um ein Fahrzeug zu führen! Desweiteren sollte man ein strengeres Strafmaß und leichteren Führerscheinentzug für ältere Menschen durchsetzen - analog zur Probezeit für junge Fahranfänger! Bei Fahranfängern in der Probezeit redet auch keiner über Unterstellungen oder Diskriminierung. Es sind und bleiben nun mal Risikogruppen.
Zitat: FJ Fan
zu Punkt 2. Das Du vermutlich der einzige Verkehrsteilnehmer bist, dem noch niemals Fehler bei der Mißachtung der Vorfahrt etc. passiert ist. Wenn das so ist, (was mit verlaub ich mir nicht vorstellen kann) dann herzlichen Glückwunsch, oder Du hast dann nochniemals ein Fahrzeug im öffentlichen Verkehrsraum bewegt, wenn Du so fehlerfrei fährst, wie Du hier zwischen den Zeilen durchblicken lässt. Schicke doch mal eine Petition an den Deutschen Bundestag und schlage denen doch mal Deinen Gedanken vor, das alle anderen Verkehrsteilnehmer ausser John natürlich, die es für möglich halten Fehler im Straßenverkehr zu machen, nie wieder ein Fahrzeug steuern dürfen. Mensch John, so heiß brennt die Sonne doch nicht mehr!
|
Dirk, mach dir bitte die Arbeit, und lies meinen Beitrag nochmal aufmerksam durch! Dann wirst du bemerken, dass ich geschrieben habe, dass "man sicher nicht fehlerfrei" ist, was eine allgemeine Aussage darstellt und somit auch für mich gilt. Deshalb verstehe ich auch nicht, warum du mich jetzt so von der Seite anscheissen willst und irgendeinen sinnlosen Müll von Petition und Bundestag von dir gibst! Ich habe geschrieben welche konkreten Fehler nicht passieren dürfen! "Vorfahrtsregeln vergessen" ist nicht das Gleiche wie "Fehler bei der Missachtung der Vorfahrt" (zumal "Gewährung" statt "Missachtung" wahrscheinlich von dir gemeint gewesen ist und den einzig sinnvollen Zusammenhang darstellt)! Wenn du jetzt also weiterhin von allgemeinen Fehlern im Strassenverkehr laberst, die ein Johnson angeblich nicht macht, dann schliesse ich daraus, dass du der gesamten Thematik intellektuell nicht gewachsen bist.
Gruß, John
____________________ Hupe, wenn du geil bist!
|
|