FJ Fan
TOP Schrauber
Beiträge: 817
|
Erstellt: 04.08.10, 11:39 Betreff: Re: Alte Leute |
|
|
Zitat: Schlommski
Moin,
ich bin der Meinung das aber eine schärfere Bestrafung bei solchen Verkehrsdelikten sicher dazu führen würde entsprechend vor- und Umsichtiger zu fahren.
Jeder der nen Joint geraucht hat oder zuviel alkohol getrunken hat, muss zur MPU und ist seinen Lappen los und zwar auch ohne einen Unfall verursacht zu haben. Drängeln auf der Autobahn und zu hohe Geschwindigkeiten führen ebenfalls dazu zeitweise Fussgänger zu werden und zwar auch ohne einen Unfall verursacht zu haben. Diese Strafen werden schon nicht als hoch genug erachtet, es zeigt sich ja oft genug das diese Strafen in kauf genommen werden.
In welchem Verhältnis steht das denn zu einem verursachten Unfall mit Todesfolge.
Nichts was es nicht gibt, und wenns nich gibt, wirds gemacht! |
Hi Schlommski,
in der Tat ist der Bußgeldkatalog vor 1,2 Jahren entsprechend mit höheren Bußen "angepaßt" worden. Berücksichtigt wurden auch Mißachtung der Vorfahrt an Stopstraße, Einfahrten, etc. Die jeweiligen Strafen gehen hin, bis zum Fahrverbot. Diese Strafen gelten aber für ALLE Verkehrsteilnehmer und nicht nur für alte Fahrzeugführer und das ist auch richtig so. Was hier offensichtlich einige vordern, ist aber ein vom Gesetzeshüter verschärftes Vorgehen, gegen eben ältere Fahrzeugführer und da sage ich, das kann nicht richtig sein. Wenn, wie nach dem Vorbild des zeitlich begrenzten C und CE Führerscheins dann der Führerscheininhaber, mit einem, unteranderem Gesundheitsnachweis seine weitere Fähigkeit zum führen eines LKW nachweisen muß, gefordert wird, dann bitte für ALLE und nicht nur für Leute älteren Semesters, die noch Auto fahren wollen. Grüße FJ Fan Dirk
Grüße FJ Fan Dirk
immer nen Daumenbreit Asphalt unterm Hintern (nach einem Fahrertraining in Papenburg, maßlos überschätzte Einstellung)
|
|