FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
silke
Meister Schrauber

New PostErstellt: 10.04.11, 14:10     Betreff: Re: E10 Benzin, ja oder nein

Nein, mein Auto hat keine anderen Änderungen als die Software. Aber das ist ein Volvo, der hält so manches aus...    Außerdem habe ich Metall-Benzinleitungen, und bis das Ethanol die Weichmacher aus dem Tank gezogen hat, vergehen einige Jahre.

Und E85 gibt es schon seit vielen, vielen Jahren, nur fristete es damals ein Nischendasein. Erst jetzt, wo ein höherer Bedarf da ist, wird es zum Umweltfaktor und natürlich auch zum Wirtschaftsfaktor.
Für mich ist es einfach eine finanzielle Frage. E45 ist billiger als Super Plus, daher tanke ich weiterhin Ethanol im Auto.

Beim Mopped wollte ich nur wissen, wie es reagiert. Hätte ja auch gutgehen können. Wenn man über 15tkm im Jahr fährt, werden selbst beim Mopped die Spritkosten zu einem wichtigen Faktor. Mit E10 hätte ich pro Tankfüllung über einen Euro gespart. Nun ja, das hat sich aber schließlich erledigt.

Schade, dass sämtliche Nischenantriebsstoffe (zuerst CNG und LPG, nun Ethanol) nach kurzer Zeit ihren Status verlieren.
Wasserstoff ist in meinen Augen übrigens vollkommen widersinnig, denn zur  Herstellung des Zeugs wird so viel Energie verbraucht und Schadstoff ausgestoßen, dass man gut und gerne weiterhin Benzin nutzen könnte.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.047 von 8.054
Gehe zu:   
Search