Autor |
Beitrag |
MNdot
Viel Schrauber
Meine FJ:: 47 E
|
Erstellt: 23.06.11, 16:26 Betreff: Tacho - Kilometerzähler einstellen
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Nachdem mein Tacho anfing einen Riesenlärm zu machen (war fast Lauter als der Motor) habe ich jetzt ein neues Cockpit erhalten (Marco sei Dank - besonders auch für den Diffusor).
Nun zur Frage: Meine 47E hat ~80.000 Km runter - der neue Km-Zähler zeigt ca. 47.000 Km. Hat jemand Erfahrungen den Tacho - ohne Beschädigung - nach zu justieren oder ist es möglich die Km-Zählereinheit im Tacho auszutauschen? Ich will das gute (neue) Teil jetzt nicht auseinandernehmen und die alte Tachoeinheit bleibt noch bis Saisonende eingebaut - der Wechsel erfolgt im Rahmen der "Generalüberholung"...
____________________ Es geht nur um das eine Ziel: In möglichst kurzer Zeit sehr viele Erdölprodukte zu verbrennen!
|
|
nach oben |
|
|
2J4
Normalo Schrauber
Meine FJ:: noch gar keine FJ
|
Erstellt: 23.06.11, 19:54 Betreff: Re: Tacho - Kilometerzähler einstellen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich würde die Tachowelle dranbasteln und mittels Akkuschrauber halt einfach ein vordrehen, oder den ursprünglichen KM-Stand und den des neuen Tachos notieren und einfach so fahren
Gruß Leon
|
|
nach oben |
|
|
MNdot
Viel Schrauber
|
Erstellt: 23.06.11, 20:19 Betreff: Re: Tacho - Kilometerzähler einstellen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Leon, Eigentlich wollte ich genau diese beiden Versionen ausgeschlossen haben (hab aber vergessen es beizuschreiben)... Selbst mit einem Dremel läuft der Tacho so dunnemal 210 Km/h - oder anders: Um die gut 23.000 Km gut zu machen, dauert es so um die 110 Stunden (omg - was verschwenden wir eine Zeit mit den Moppeds auf den Straßen), bis ich die Km-Zahl erreicht habe - wenn dann der Dremel o.vglb. noch lebt... Variante 2 ist nur die Notlösung - ich will, dass BAMBI, wenn sie dann mal Bambi ist, auch die wesentlichen "Zeichen der Alterung" (hier Km-Stand - bei Menschen Falten) stolz mit sich herum trägt ;-) Dennoch ein Dankeschön für die Hinweise!
So long
Mike
____________________ Es geht nur um das eine Ziel: In möglichst kurzer Zeit sehr viele Erdölprodukte zu verbrennen!
|
|
nach oben |
|
|
2J4
Normalo Schrauber
Meine FJ:: noch gar keine FJ
|
Erstellt: 23.06.11, 20:39 Betreff: Re: Tacho - Kilometerzähler einstellen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: MNdot
Hi Leon, Eigentlich wollte ich genau diese beiden Versionen ausgeschlossen haben (hab aber vergessen es beizuschreiben)... Selbst mit einem Dremel läuft der Tacho so dunnemal 210 Km/h - oder anders: Um die gut 23.000 Km gut zu machen, dauert es so um die 110 Stunden
|
Ha, soweit hatte ich wohl nicht gedacht
Gruß Leon
|
|
nach oben |
|
|
ICEBEARD
BEST Schrauber
Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)
|
Erstellt: 23.06.11, 22:32 Betreff: Re: Tacho - Kilometerzähler einstellen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Servus Mike,
dann mach' das Ding doch auf, das ist keine Hexerei. "Wasch' mir den Pelz aber mach' mich nicht nass!" funktioniert hier nicht. Entweder - oder.
Wenn du einen zum Üben brauchst...
Gruß / icebeard
...und nur die Harten kommen in den Garten!
[editiert: 23.06.11, 22:33 von ICEBEARD]
|
|
nach oben |
|
|
wwke2
BEST Schrauber
|
|
nach oben |
|
|
Ricky Masurati
BEST Schrauber
Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R
|
|
nach oben |
|
|
Yamahagerd
TOP Schrauber
Meine FJ:: FJ12003CW,FJ1100 47 EFZR 1000 Exup,
|
Erstellt: 24.06.11, 07:14 Betreff: Re: Tacho - Kilometerzähler einstellen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
HI die drehen doch alle zurück wenn mann inder Bucht schaut( Motoren)haben alle so um die 50000 gelaufen Gruß Gerd
FJ 1200 geht nicht gibt´s nicht
|
|
nach oben |
|
|
Motorradfahrer10
Viel Schrauber
|
Erstellt: 24.06.11, 07:42 Betreff: Re: Tacho - Kilometerzähler einstellen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: wwke2
Hi Mike, du bist wohl der erste der den Tacho vordreht. |
Ich hab auch jeden verlorenen Kilometer auf dem Kilometerzähler nachgedreht, weil ich auf jeden km stolz war und bin. Derzeitig 503.000 km. gruß kmfresser
|
|
nach oben |
|
|
MNdot
Viel Schrauber
|
Erstellt: 24.06.11, 13:41 Betreff: Re: Tacho - Kilometerzähler einstellen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: ICEBEARD
"Wasch' mir den Pelz aber mach' mich nicht nass!" funktioniert hier nicht. |
Höhö... Ich habe das letzte Mal an einem Tacho herumgefriemelt, da war ich 17 (an einem Kadett B) oder auch: das war 1976 ;-) Das Ergebnis war: dritte Stelle hing und und er zählte nur noch von o bis 99 Km... Da ich grundsätzlich nicht zweimal in den selben Jaucheeimer trete, möchte ich in diesem Fall von "Try And Error" Abstand halten ;-)
|
|
nach oben |
|
|
MNdot
Viel Schrauber
|
Erstellt: 24.06.11, 13:43 Betreff: Re: Tacho - Kilometerzähler einstellen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: wwke2
Hi Mike, du bist wohl der erste der den Tacho vordreht. |
Hi Klaus,
ganz sicher nicht - aber einer der Ersten, der ihn nach oben verdrehen will... :-) *lol*
|
|
nach oben |
|
|
|