FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Neulich in der Garage

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
EDDY
Frischling

New PostErstellt: 10.01.05, 21:36  Betreff: Neulich in der Garage  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Fj-Freunde,
zuallererst möchte ich sagen das dieses Board echt Toll gelungen ist, weiter so.
Jetzt aber zum Eigendlichen. Ich habe meine kleine FJ1200 schon 2 Jahre. Sie hat 100 000 Km drauf und ist gesamt 12 Jahre alt. Von Anfang an hatte ich beim fahren , vor allem bei höheren Geschwindigkeiten, ein komisches Fahrgefühl, so als wenn die kleine Hinten immer wegknickt (komisch), Ich habe dann alle Lager gewechselt, Rad vorne hinten Lenkkopf und Schinge. Und was soll ich sagen, es war immer noch da (komisch).
Als ich Neulich in der Garage die Kette spannen wollte bemerkte ich beim lösen der Achse, das sich das Rad um ca, 4 cm nach oben bewegte. Das war nun aber echt komisch, darf nicht sein dachte ich mir und schaute nach, woran das wohl liegen könnte. Ich fand auch die Ursache. Es war ................. schaut Euch die Bilder an.

Auch muß ich den Kettenschutz schweißen lassen. Naja wenn es kommt dann aber dicke. Aber es ist ja noch Winter

Reparatur ist im vollen Gange.

Ich möchte nun Schmiernippel einbauen was haltet Ihr davon ?

Hatte jemand auch schon mal so ein (aha) Erlebnis?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Gruß

EDDY

[editiert: 18.05.06, 21:42 von rudizwei]

Dateianlagen:

Aufhängung am Rahmen.jpg (33 kByte, 481 x 361 Pixel)
speichern

Ich war mal ein Lager.jpg (137 kByte, 653 x 765 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Lagerschalen.jpg (29 kByte, 481 x 342 Pixel)
speichern

mal wieder am schrauben.jpg (42 kByte, 481 x 361 Pixel)
speichern

Spiel.jpg (55 kByte, 475 x 509 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

so sah es aus.jpg (49 kByte, 481 x 361 Pixel)
speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
buffinord
Mittlerer Schrauber

Meine FJ:: 3 CW

New PostErstellt: 11.01.05, 19:05  Betreff: Re: Neulich in der Garage  drucken  weiterempfehlen

Hi Eddy,
so´ne nummer hatt ich noch nicht !

Aber gute Info von Dir !
Überleg dir, ob sich der Schmiernippel lohnt , bei dem Alter des Triebwerks . Ich würd neues Lager rein und gut iss- hast es ja jetzt bestimmt mal öfter im Blick, oder ?

Aha -Effekt hatte ich bei mir - aber nur ´nen kleinen : Im Stadtverkehr , wo sie richtig durch stop and go heiß wurde, hat sie mir immer schöne blaue,ölduftende Wölckchen über den Tank geschickt an der Ampel ha´m mich die Dosenfahrer schon immer komisch beäugt .
Ventildeckdichtung getauscht -immer noch nich wech.
Bis ich mir dann mal die V-Deck- Schraubgummis angesehen habe ...
Normaldruck haben sie noch gehalten, aber dann dem heißen Öl nachgegeben.
...und wieder was gelehrnt.. !
buffinord

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kmfresser
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 31.05.06, 20:32  Betreff:  Re: Neulich in der Garage  drucken  weiterempfehlen

da helfen auch schmiernippel nicht viel, wenns lager stirbt, ich hab welche drin, sogar schwarzlagerumbau und hat auch so 2 cm spiel, liegt aber noch gut und läuft schön gerade aus. wird aber demnächst gewechselt. hat allerdings schon 250.000 km runter das lager, kam auch nur durch zufall drauf, tipp öfers mal rad lupfen wenn die dicke auf dem ständer steht. gruß kmfresser

Fahre nur so schnell wie Dein Schutzengel fliegen kann.
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search