|
|
FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Fuel Junkie
BEST Schrauber
Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit
|
Erstellt: 18.03.05, 14:52 Betreff: undicht
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
jetzt kriege ich aber bald die wut bekomme meine ringfitting an der kupplungspumpe nicht mehr dicht. . alu-dichtung, cu-dichtung......nichts. das ding war 2 jahre dicht. und alles nur weil ich die leitung noch umgelegen musste. hat schon mal einer cu-dichtungen ausgeglüht, und dann verbaut. mehr anziehen geht nicht, bin kurz vor ab
gruß der süchtige, serie kann jeder www.aluwerner.de wenn du alles unter kontrolle hast, bist du nocht nicht schnell genug.
____________________ gruß werner was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
|
|
nach oben |
|
|
Manfred
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 18.03.05, 15:58 Betreff: Re: undicht
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Fuel Junkie
hat schon mal einer cu-dichtungen ausgeglüht, und dann verbaut. mehr anziehen geht nicht, bin kurz vor ab |
Ja, mach ich öfter. Zuerst die Ringe kreisförmig auf 600 Schmirgelpapier, das auf dem Tisch fixiert ist, anschleifen um die Riefen etwas zu glätten. Dann schön mit der Lötlampe glühend machen und dann abkühlen lassen. In heller Umgebung sieht man schlecht wenns glüht, und vom Glühen bis Fließen ists nicht weit, drum schön vorsichtig.
Gruß, Manfred
-- Es kann passieren was will - EINER sah es immer kommen.
|
|
nach oben |
|
|
Fuel Junkie
BEST Schrauber
|
Erstellt: 18.03.05, 16:20 Betreff: Re: undicht
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja, mach ich öfter. Zuerst die Ringe kreisförmig auf 600 Schmirgelpapier, das auf dem Tisch fixiert ist, anschleifen um die Riefen etwas zu glätten. Dann schön mit der Lötlampe glühend machen und dann abkühlen lassen. In heller Umgebung sieht man schlecht wenns glüht, und vom Glühen bis Fließen ists nicht weit, drum schön vorsichtig.
Gruß, Manfred
das ausglühen bekomme ich schon hin wenn ich alle rohre aneinder lege, die ich in meinem ersten leben verlegt habe, komme ich um den halben globus
gruß der süchtige, serie kann jeder www.aluwerner.de wenn du alles unter kontrolle hast, bist du nocht nicht schnell genug.
[editiert: 18.03.05, 16:21 von Fuel Junkie]
|
|
nach oben |
|
|
Fuel Junkie
BEST Schrauber
|
Erstellt: 21.03.05, 14:14 Betreff: Re: undicht
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
moin cu dichtungen ausgeglüht, leicht angezogen, dicht.
hätte mir ja auch jemand mal vorher sagen können
|
|
nach oben |
|
|
|