|
|
FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
2wheel-rider
BEST Schrauber
Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94
|
Erstellt: 09.05.05, 18:34 Betreff: Re: Spritverbrach 47E
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Hahneko,
ich denke das ist ein weiterer Meßpunkt um die Zündung auf einen optimalen Zündzeitpunkt in der Nähe von Lambda 1 einzustellen. Die Grünen lassen grüßen! Billiger Ersatz zum Luftmengenmesser
Gruß 2wheel-rider
...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!
Gruß Jürgen
|
|
nach oben |
|
|
JTD
BEST Schrauber
Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm
|
Erstellt: 10.05.05, 07:43 Betreff: Re: Spritverbrach 47E
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die 47E meines Kumpels braucht ca. 1 Liter weniger als meine 1XJ, dafür nimmt die 1100er aber auch erst nach 5 Km vernünftig Gas an, das kann nerven!
|
|
nach oben |
|
|
Courgan
Meister Schrauber
Meine FJ:: 47E
|
Erstellt: 10.05.05, 12:08 Betreff: Re: Spritverbrach 47E
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@JTD
*achtung sarkusmus* das ist eine sicherheitsfunktion der fj damit du sie nicht kalt vom stand weg in den roten drehst *sarkasmus ende*
@all wie verhält sich denn das jetzt wenn ich zb offene ansaugstutzen reinschraube? ist das empfehlenswert oder gilt hier das gleiche wie bei computern..."never change a running system"?
danke und gruss martin
|
|
nach oben |
|
|
2wheel-rider
BEST Schrauber
Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94
|
Erstellt: 10.05.05, 12:45 Betreff: Re: Spritverbrach 47E
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Courgan
@all wie verhält sich denn das jetzt wenn ich zb offene ansaugstutzen reinschraube? ist das empfehlenswert oder gilt hier das gleiche wie bei computern..."never change a running system"?
danke und gruss martin |
Hallo,
kannst du bedenkenlos einbauen.
Gruß 2wheel-rider
...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!
Gruß Jürgen
|
|
nach oben |
|
|
Courgan
Meister Schrauber
Meine FJ:: 47E
|
Erstellt: 10.05.05, 15:57 Betreff: Re: Spritverbrach 47E
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
oki, alle klarheiten beseitigt
vielen dank für die vielen infos
die ansaugstutzen werden dann im winter getauscht, muss mich erstmal um nen öler kümmern
gruss martin
ich wette hier gibts einen, ich nenn keinen namen, der offene ansaugstutzen rumliegen hat *zu günni rüberschielt*
[editiert: 10.05.05, 15:59 von Courgan]
|
|
nach oben |
|
|
Oli
Meister Schrauber
Meine FJ:: cb400f, 47e, zzr1100c und jetzt cbr1100xx
|
Erstellt: 11.05.05, 13:56 Betreff: Re: Spritverbrach 47E
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
meine 47e brauch ca. 6,4 liter im mix.
bei mir hat das ventilspiel und vergaßersync. viel gebracht. vorher warens um die 8
____________________ (PROST-)MAHLZEIT
oli
|
|
nach oben |
|
|
manno1963
Mittlerer Schrauber
Meine FJ:: 47E umgebaut auf 3CW und 3YA
|
Erstellt: 11.05.05, 22:52 Betreff: Re: Spritverbrach 47E
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo zusammen! Ich habe meine FJ jetzt fast 20 Jahre und habe mir noch nie Gedanken gemacht was sie verbraucht,wenn die Kontrolleuchte angeht wird getankt.Ps.Mein Zweitfahrzeug will 18-22 Liter im Stadtverkehr laut BC.und da ist das tanken schon schmerzhaft bei einem 102 Liter Tank. (BMW 750i Bj.90)
|
|
nach oben |
|
|
Geri
Mittlerer Schrauber
|
Erstellt: 14.05.05, 10:22 Betreff: Re: Spritverbrach 47E
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
meine hat sich so zwischen 9,5 und 11,5 gezogen, war immer die Frage warum ich nicht gleich den Pickup nehme. Vor 3 Wochen Ventile eingestellt, dabei gemerkt die Steuerkette war um 2 Zähne verstellt. Dann weiter an den Vergaser, Schwimmerstand stimmte bei einem nicht, KN Bedüsung umgehängt, etwas magerer, 1 Stufe, das ganze mit Glaskerze begutachtet, Vergaser sychronisiert, KN Lufi gesäubert. Und siehe da unter 7 Liter bei gemischter Fahrweise, finde das geht in Ordnung. Vielleicht nochmal neue Kerzen, bin noch am schwanken ob ich bei Louis die Kerzen mit dieser kleinen Elekrode (irgend son exotisches Metall) ausprobiere, aber 12,95 / Stck, kann man sehr viel Benzin für abfackeln. Gruß Geri
|
|
nach oben |
|
|
Sammi
Great Schrauber
Meine FJ:: 3YA
|
Erstellt: 14.05.05, 11:03 Betreff: Re: Spritverbrach 47E
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Geri
meine hat sich so zwischen 9,5 und 11,5 gezogen, war immer die Frage warum ich nicht gleich den Pickup nehme. Vor 3 Wochen Ventile eingestellt, dabei gemerkt die Steuerkette war um 2 Zähne verstellt. Dann weiter an den Vergaser, Schwimmerstand stimmte bei einem nicht, KN Bedüsung umgehängt, etwas magerer, 1 Stufe, das ganze mit Glaskerze begutachtet, Vergaser sychronisiert, KN Lufi gesäubert. Und siehe da unter 7 Liter bei gemischter Fahrweise, finde das geht in Ordnung. |
Genau so ists mit meiner auch. Alles eingestellt,sogar noch ein kleines bißchen zu fett und trotzdem nur über 8 Liter bei Autobahnhetzerei
Zitat: Geri
Vielleicht nochmal neue Kerzen, bin noch am schwanken ob ich bei Louis die Kerzen mit dieser kleinen Elekrode (irgend son exotisches Metall) ausprobiere, aber 12,95 / Stck, kann man sehr viel Benzin für abfackeln. Gruß Geri |
Das exotische Metall nennt sich Iridium (siehe http://www.carookee.de/forum/Yamaha-FJ/24/Iridium_Kezen.4960725-0-01105 )
Gruß Sammi
____________________ "Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern, als ein Vorurteil." (Albert Einstein)
|
|
nach oben |
|
|
Micha(Nowes)
BEST Schrauber
Meine FJ:: 3YA
|
Erstellt: 14.05.05, 11:50 Betreff: Re: Spritverbrach 47E
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also Leute ich muss schon sagen, wenn ich so ein Teil fahre dann muss ich damit rechnen das sie sich was weg steckt. Es ist nunmal ein alter Saugmotor und bei dem Hubraum hat so ein Teil eben viel viel"DURST". Übrigens fahre ich meine (3YA) im normalfall nicht unter 10 Liter. Bikergruss Micha(Nowes). PS.: Vor einiger Zeit war ich tanken und da kamm noch ein FJfahrer an und fragte mich was meine so brauchen würde ich habe nur damit geantwortet das mir das egal ist, wenn ich mir das nicht leisten kann darf ich keine FJ fahren. Das ist genauso alsob ich VW Polo oder einen 500er Daimler fahre es ist eben etwas teurer einen guten Geschmack zu haben.
Es kann nur einen geben.Bist Du zu schwach ist Nowes zu stark.!!!!
____________________ Gruss Micha(Nowes).
"und am 7.Tag erschuf Gott die FJ und den Asphalt".
|
|
nach oben |
|
|
mc_cabe
Great Schrauber
Meine FJ:: 3GP (= 3CW aus Kanada)
|
Erstellt: 14.05.05, 12:35 Betreff: Re: Spritverbrach 47E
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Micha
Du musst's ja haben. Wenn ich 'ne Maak sparen kann, dann tu' ich das und wenn ich mir die Dicke nicht mehr leisten könnte - Liebe hin liebe her dann is se weg !
Bis denn mal - EFFJOTT faahn is wie wenze FLIECHS EY - Ääähhrlich ! ----------------------------------- Gruß aus Bedburg/Erft Detlef "Köbi" -----------------------------------
|
|
nach oben |
|
|
|