FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Courgan
Meister Schrauber

New PostErstellt: 26.04.05, 20:32     Betreff: Schlechtes Kaltstartverhalten

Hoi,

folgendes passiert wenn ich morgens meine FJ raushole:

Schlüssel rein, Choke auf bis zum Anschlag, Starter 1x kurz drücken, KEIN Gas geben --> Sie läuft
Innerhalb von ca. 10 sek. steigt die Drehzahl auf 3000 U/min, ich kann den Choke zu 4/5 zurücknehmen. Nehm ich ihn ganz weg stirbt der Motor ab.
Leerlauf Drehzal dann bei etwa 800 U/min (1000 U/min wenn Sie warm ist), und sie blubbert ziemlich unrund vor sich hin.

Wenn ich nun losfahre kann ich den Choke nach etwa 500m rausnehmen, Leerlauf Drehzal bleibt unten bis Sie warm ist,aber sie stirbt nicht mehr ab.
Nach ein paar km ist dann auch die Leerlaufdrehzal wieder bei 1000 U/min.

Ist sowas nich in den Griff zu bekommen, im Sinne von: Wenigstens im Sommer ohne Choke starten
Würde meine Kupplung etwas schonen da ich nicht mehr so hochtourig wegfahren muss.

Je kälter es ist, desto länger muss der Choke drin bleiben, ist aber normal denk ich.

Im Gegenzug muss ich übrigens wenn ich mit warmem Motor starte kräftig Gas geben damit sie anspringt. Kommt aber nach ein paar sek. und läuft auch sauber.

Vielleicht hat ja einer ein paar kleine Tips auf Lager was ich kontollieren (lassen) könnte

Danke und Gruss
Courgan

[editiert: 27.10.06, 23:11 von rudizwei]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 6.977 von 8.054
Gehe zu:   
Search