FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kopfhörer - Musik im Helm

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Siggi
Viel Schrauber


Beiträge: 85
Ort: Trebsen

Meine FJ:: 3CV


New PostErstellt: 07.05.05, 13:47  Betreff: Kopfhörer - Musik im Helm  drucken  weiterempfehlen

Moin Leute,
bin gerade von einer kleinen Testrunde zurück.
Ich hatte mir letztens von Lidl diese Wechselsprechanlage für acht EURinten gekauft. War erst ganz begeistert, bis ich damit mal eine etwas längere Tour gemacht habe. Meine Ohren sind scheinbar nicht nach DIN und das drückte und tat schon richtig weh, weil das Ohr irgendwie eingeklemmt war.
Der Versuch, normale Billigkopfhörer in den Helm zu bauen, scheiterten an der Dicke der Lautsprecher.
Also habe ich mir gestern bei Polo so eine Wechselsprechanlage gekaut. Kostet 27 EUR, der Typ gab sie mir aber für 20 EUR, "weil die schon ewig rumstehen und keiner will".
Und da sind sehr flache Kopfhörer dran mit einem stabilen Mikro. Das habe ich mir gestern in meinen Shoei reingebaut. Dauerte ca. zwei Stunden mit Lötarbeiten und Bohren und Kabel im Styropor verlegen.

Der Anschluß ist im Styropor des Hinterkopfes drin. Ich stecke mir nun also wie in "Matrix" ein Kabel inne Kopp rein. Geht auch mit Handschuhen einfach und schnell. Und so kann mich meine Liebste während der Fahrt immer verstehen und ich sie auch. Ich Frauenversteher.

Und gerade während der Testfahrt gab's Ian Dury. Macht auch Spaß, während der Fahrt Musik zu hören.

Hier noch zwei Bilder. Wenn man mal ohne Wechselsprech fahren will, schließt man einfach nichts an. Da muß nicht extra was umgebaut werden.

Siggi





Dateianlagen:

05070001 (640 x 480).jpg (42 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

05070003 (640 x 480).jpg (52 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design