Autor |
Beitrag |
t-rex
Frischling
Meine FJ:: 3ya ABS Bj ´94
|
|
nach oben |
|
|
catacans
BEST Schrauber
Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single
|
Erstellt: 27.06.05, 10:44 Betreff: Re: 4CR ? ein neuer kann seine dicke nicht zuordnen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi,
Aber jetzt was? Damit das Bild hier angezeigt wird muss es .jpg, .gif, .bmp oder .png sein. Was ist .cpt, Corel Paint?
Beste Grüsse.
Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?
[editiert: 27.06.05, 10:45 von catacans]
|
|
nach oben |
|
|
t-rex
Frischling
|
|
nach oben |
|
|
Hahneko
BEST Schrauber
Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor
|
Erstellt: 27.06.05, 13:23 Betreff: Re: 4CR ? ein neuer kann seine dicke nicht zuordnen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@ferkel-wemser,
jetzt ist der Fall klar, kannst das Fragezeichen hinter 3YA wegnehmen, das ist sicher.
Hahneko
|
|
nach oben |
|
|
schleife
BEST Schrauber
Meine FJ:: 3 CV
|
Erstellt: 28.06.05, 15:54 Betreff: Re: 4CR ? ein neuer kann seine dicke nicht zuordnen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
und die 84 kw sind der weisheit noch lange nicht letzter schluß. wenn du sog. offene ansaugstutzen (zwischen vergaser u. zyl.-block) mit einem innendurchmesser von 33 mm montierst, rutscht die leistung OHNE weitere umstellarbeiten am vergaser auf satt 95 kw. und das beste dabei - in der regel braucht unsere dicke dann sogar noch weniger sprit. zwischen 5,5 und 6,5 ltr. / 100 km sind dann die norm. ach ja fast vergessen. in jedem krümmer sind evtl. drosselscheiben montiert. die müssen gegebenenfalls natürlich auch raus. auspuff abbauen, scheiben rauspopeln und wieder ran das ganze.
und noch etwas es gibt die stutzen auch mit 36 mm innen-d. nur dann musst du nach deren montage genau nachfühlen, ob sich dann nicht am zyl.-kopf ein "grat" in strömungsrichtung zu den ventilen hin gebildet hat, also mal genau hinfühlen / schauen. dann hättest du m.e. nach mit zitronen gehandelt, weil sich dann eine zu starke verwirbelung einstellt und du mit ziemlicher sicherheit einen leistungsverlust haben wirst. die innenkante des ansaugstutzens muß mit der innenkante des kanals im zyl.-kopf fluchten - sie darf aber auch ein µ enger sein. sieht man die kante des ansaugkanals ist der stutzen zu groß. abhilfe würde hier ein abdremeln der kanten sprich aufweiten der ansaugkanäle am zyl.-kopf schaffen. aber das sollte nur ein wirklich geübter schrauber machen. der kopf ist ruck zuck vermurkst und dann wirds teuer. gruß aus berlin
ps. noch fragen? mail me
Hast du 160 Watt Licht, kann keiner mehr sagen, er hätte dich nicht gesehen.
[editiert: 28.06.05, 15:55 von schleife]
|
|
nach oben |
|
|
t-rex
Frischling
|
Erstellt: 30.06.05, 17:14 Betreff: Re: 4CR ? ein neuer kann seine dicke nicht zuordnen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
servus schleife,
danke für deine ausführungen.
kann man die ansugstutzen, bzw. deren innendurchmesser von außen erkennen? eventuell anhand einer nummer oder sowas?
mein vorgänger meinte, daß der tüv-heini freunlicherweise statt 95kw nur 84 eingetragen hat
auf die frage warum, meinte der vorbesitzer : währe versicherungstechnisch wohl günstiger da ich dummerweise selbständig bin, ist meine zeit für die dicke arg begrenzt.will heißen, daß ich wohl erst im winter dazu komme die stutzen von innen zu begutachten. ansonsten läut das mädel recht anständig: mit mir zarten achteltonner und mein püppi hintendrauf locker 230 aufrecht sitzend (währe auch noch mehr gegangen)
gruß Matthias
|
|
nach oben |
|
|
FJ-Firefighter
Frischling
Meine FJ:: 3YA
|
Erstellt: 16.07.05, 21:20 Betreff: Re: 4CR ? ein neuer kann seine dicke nicht zuordnen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
HI, bin auch ein 4CR fahrer und habe sogar noch das meilentacho, der bigblock kommt aus den USA. Habe beim schrauben festgestellt das auf den anbauteilen die bezeichnung 3WX steht.
gruss Andres
____________________ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall
|
|
nach oben |
|
|
Reiner
Great Schrauber
Meine FJ:: 3YA mit ABS
|
Erstellt: 17.07.05, 12:26 Betreff: Re: 4CR ? ein neuer kann seine dicke nicht zuordnen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
84 KW = offene Version ! Das hat m.E. mit Versicherung nichts zu tun. Für Versicherung müsste sie auf 100 PS gedrosselt sein. Ein Leistungsprüfstand schafft hier oft eine gewisse Ernüchterung.
Fahrleistung mit zwei Personen (mind. 1 Schwergewicht) aufrecht sitzend 230 km/h (und dann noch gedrosselt ), da glaube ich eher an ein schnelles Tacho
Grüße Reiner
|
|
nach oben |
|
|
arizona 2
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 31.08.05, 21:03 Betreff: Re: 4CR ? ein neuer kann seine dicke nicht zuordnen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Als meine 1XJ läuft mit echten 74 KW auch Tacho 230 Km/h egal ob mit Püppi oder ohne (48 Kg fallen doch nicht auf, oder?) Aber Ami Bike stimmt glaube ich nicht so ganz?? Ich glaube da was im Ohr zu haben von Canada?? Weil die von Yam doch da oben auch ein Werk haben!!
greatz Martin
PS: Ich lese mich noch so durch, hab halt noch nicht alles!!
Die linke zu Gruß weil rechts ist Gaaaas!!
|
|
nach oben |
|
|
|