FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Sind BMW-Motorräder lebensgefährlich?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
hannsi
TOP Schrauber


Beiträge: 875
Ort: Mühlacker

Meine FJ:: 3CW Bj. 1990


New PostErstellt: 07.07.05, 08:03  Betreff: Re: Sind BMW-Motorräder lebensgefährlich?  drucken  weiterempfehlen

@effehorst

der bremskraftverstärker beim auto funktioniert in der regel über unterdruck der von einer pumpe kommt die über den keilriemen mitbetrieben wird.

im übrigen denke ich dass dieses problem von der presse etwas hochgeputscht wird
es ist kein fall bekannt wo dieser fehler im normalen straßenbetrieb auftrat.
nix des do trotz sollte bmw hier auf jeden fall nachbessern.

greets
hannsi



halte andere nicht für dümmer als du selber bist


____________________
halte andere nicht für dümmer als du selber bist
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Heiko 3 CW
Viel Schrauber


Beiträge: 63
Ort: Wanfried Heldra

Meine FJ:: 3 CW


New PostErstellt: 07.07.05, 09:23  Betreff: Re: Sind BMW-Motorräder lebensgefährlich?  drucken  weiterempfehlen

Hi Leute,
na ja jeder wie er Mag, nur wenn in diesen Sch....teuren "Moppeds" schon Technik verbaut ist die als Innovativ und Richtungsweisend angepriesen wird sollte diese auch funktionieren. Denn es kann nicht sein das man eine Tolle Bremsanlage hat, man sollte die MUSS auch in JEDER Situation Betriebsbereit sein. Wenn das nicht der Fall ist sollte BMW mal den Hintern hoch kriegen und nach einer Lösung suchen.



Bis die Tage
Heiko


[editiert: 07.07.05, 09:23 von Heiko 3 CW]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 07.07.05, 10:19  Betreff: Re: Sind BMW-Motorräder lebensgefährlich?  drucken  weiterempfehlen

@all,

auch bei Reportagen der öffentlich-rechtlichen Sender (bei den privaten sowieso) gilt die alte Presseweisheit: "Schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten!"
Und sensationsgeil wie die Reporter nun mal sind, wird oft unabhängig vom Wahrheitsgehalt erst mal kräftig etwas veröffentlicht. Ist es hinterher falsch und werden sie verklagt, dann kommt vielleicht irgendwann später eine Richtigstellung, für die sich aber kein Mensch mehr interessiert, und der Schaden für das betroffenen Unternehmen ist nicht mehr gut zu machen.

Wir sollten sehr vorsichtig mit solchen Informationen umgehen. Solange ich nicht auch die Gegenseite gehört habe, stelle ich den Wahrheitsgehalt einer Fernsehsendung ernsthaft in Frage.

Ja, es wurde ein 65-jähriger BMW-Fahrer interviewt, dem die Bremse plötzlich ausfiel und der sich aus Angst vor einer Wiederholung seitdem nicht mehr auf das Bike traut...
Es wäre ja auch noch ein anderer Grund für das Versagen der Bremse denkbar. Ich glaube aber nicht, daß sich ein Reporter die Zeit nimmt, so eine Geschichte zu Ende zu hören, ganz einfach, weil er sich seine Sensation nicht mehr wegnehmen lassen will. Und durch Kürzen und Schneiden können Informationen auch plötzlich in einen ganz anderen Zusammenhang kommen.

Lest mal die Überschrift dieses Theads! Warum war sie in der Reportage als Frage formuliert und nicht als Aussage "BMW-Motorräder sind lebensgefährlich!" Ganz einfach: Der Verfasser stellt so keine Behauptung auf, für die er belangt werden kann, sondern er stellt nur eine kritische Frage, und das ist ja wohl nicht verboten...

Hat das jemand bemerkt? Nein?
Dann seht ihr, mit welch miesen rhetorischen Tricks ihr euch hinters Licht führen laßt!

Hahneko





[editiert: 07.07.05, 10:22 von Hahneko]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 07.07.05, 10:49  Betreff: Re: Sind BMW-Motorräder lebensgefährlich?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hahneko
    @all,

    auch bei Reportagen der öffentlich-rechtlichen Sender (bei den privaten sowieso) gilt die alte Presseweisheit: "Schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten!"
Hi Konrad,

ja, mich kotzt diese reißerische Berichterstattung auch an. Und die öffentlich-rechtlichen Sender tun alles um die Unterschiede zu den privaten immer kleiner werden zu lassen Auch Werbefreiheit im Abendprogramm ist nur noch eine Farce, wenn es auch "nur" Werbung für die eigenen Sendungen ist. Um 22:29 noch Werbung für die Tagesthemen zu machen, was soll denn das?

Gruß,
Manfred
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design