Tom
TOP Schrauber
Beiträge: 676
|
Erstellt: 06.07.05, 20:15 Betreff: Re: Sind BMW-Motorräder lebensgefährlich? |
|
|
Hallo,
ich habe eine 3YA mit ABS. Vor ca. zwei Monaten habe ich ein Fahrsicherheitstraining mitgemacht, bei vielen Übungen sah ich mit der Dicken verdammt alt aus, aber ich war der einzige in unserer Truppe mit ABS. Die reinen Vollbremsungen und Bremsungen mit anschließendem Ausweichen waren für alle anderen der Stress pur, ich bin das ganz locker durchgefahren, wohlwissend, schon wegen meinem Stahlflexwechsel im Winter, daß mein ABS funktioniert.
Beim Bremskraftverstärker war BMW wahrscheinlich eine Nummer zu hart rangegangen, viele (auch BMW-Fahrer) zweifeln dieses System ja schon im Normalbetrieb, also nicht in den geschilderten technischen Randbedingungen, an. Den Plusminus-Bericht hatte ich auch gesehen, tolle Recherche, hätte auch in der BILD so stehen können, technisch war nichts aufbereitet. Das (mögliche) technische Problem war in keinster Form beschrieben, mit einem gewissen Sachverstand kann man ahnen, wo das Problem liegt. Und grundsätzlich hege ich auch größte Sympathie bezüglich Reportagen mit versteckten Kameras, hiess das nicht Stasi-Methoden oder verwechsel ich da was?
Ich hoffe BMW findet schnell eine gute Lösung für bereits gebaute Maschinen und für Neufahrzeuge. Leute die darüber (BMW oder techischer Fortschritt) höhnen, sollten vielleicht an die Neandertaler denken, da war die Welt noch einfach und wie wir alle wissen in Ordnung. Danke für die freundlichen Kommentare. Gruß Tom
Fahre keine BMW (war mir zu teuer, und mit meiner FJ bin ich hochzufrieden)
|
|