FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Superbikelenker

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Charly's Tante
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 17.09.05, 19:08  Betreff: Re: Superbikelenker  drucken  weiterempfehlen

Hi Christoph!

War das bei eBay? Ganz schön ärgerlich.

Nat



alles kloar ...
nach oben
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 17.09.05, 20:11  Betreff: Re: Superbikelenker  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: catacans
    Habe die "ABM Gabelbrücke" ersteigert und nach Aufforderung auch bezahlt.
Laut ABM-Webseite gibts für die FJ keine Brücke, nur einen Adapter. Brücken gabs von Rairotech, von Spiegler gibts auch nur die Adapter, bei Lucas bin ich mir nicht sicher.

Geld zurück verlangen!

Gruß,
Manfred
nach oben
Reiner
Great Schrauber


Beiträge: 471
Ort: Kevelaer

Meine FJ:: 3YA mit ABS


New PostErstellt: 17.09.05, 20:19  Betreff: Re: Superbikelenker  drucken  weiterempfehlen

Lucas baut auch eine Gabelbrücke für die FJ - habe ich montiert.

Gruß
Reiner



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 17.09.05, 20:35  Betreff: Re: Superbikelenker  drucken  weiterempfehlen

Hi,

Ja, war bei ibäh ...

@Manfred, bist du sicher, dann wäre das Foto noch dazu von einem anderen Moped?

@fuel-junkie, hattest du nicht ne Brücke?

@Reiner, kannst du mal ein Bild von der Lucas Brücke reinhängen?

Arrggghhh!!!



Beste Grüsse. Christoph

Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Reiner
Great Schrauber


Beiträge: 471
Ort: Kevelaer

Meine FJ:: 3YA mit ABS


New PostErstellt: 17.09.05, 20:43  Betreff: Re: Superbikelenker  drucken  weiterempfehlen

Hi,

ich versuch es mal mit einem Bild von der Lucas Gabelbrücke.



Gruß
Reiner





Hallo Christoph,

Klappt leider nicht, gib mir doch Deine Email-Adresse, dann schick ich Dir das Bild per Mail.


Gruß
Reiner


[editiert: 17.09.05, 20:45 von Reiner]



Dateianlagen:

Gabelbrücke Lucas.jpg (57 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 17.09.05, 21:32  Betreff: Re: Superbikelenker  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: catacans
    @Manfred, bist du sicher, dann wäre das Foto noch dazu von einem anderen Moped?
Was ABM angeht schon. Hast Du mal nen Link auf die Auktion?

Gruß,
Manfred
nach oben
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 17.09.05, 22:08  Betreff: Re: Superbikelenker  drucken  weiterempfehlen

also lucas hat folgende adresse:
http://www.lucas-bikersworld.com/de/katalog/index.cfm/page/produktfacts/mrid/40/cfid/39617/cftoken/95753951
ist schon der katalog.
und gibt man dann rechts den entsprechenden fj-typ ein erscheinen nach weiterem klick auf die >> zeichen
folgende art.-nummern / preise
1 xj - Gabelbrücke MCG557Y 211,95
3 cw - Gabelbrücke MCG557Y 211,95
3 ya - Gabelbrücke MCG557Y 211,95
grins alle gleich - ist ja auch logisch - die originalbrücken sind ja auch identisch.
nur der preis ist deftig.

ach ja noch etwas zum umbau auf supilenker.
ich habe diese woche an einer 3 ya mit abs den supilenker montiert und die originalschläuche haben in der länge dennoch gepasst. nix wird eingeklemmt oder gedehnt.
montiert ist eine adapterplatte von abm mit 750er spiegler lenker typ 0229.

Gruß aus Berlin
und
Hast du 160 Watt Licht,
kann keiner mehr sagen,
er hätte dich nicht gesehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 18.09.05, 08:28  Betreff: Re: Superbikelenker  drucken  weiterempfehlen

Hi,

@Manfred, der link:
http://cgi.ebay.de/Superbike-Lenker-Umbau-Kit-YAMAHA-FJ-1100-FJ-1200_W0QQitemZ7998636798QQcategoryZ49857QQrdZ1QQcmdZViewItem

Im Text steht irgendwo Adapter, aber das Foto ist halt irreführend. Das blöde ist vor allem dass ich extra gefragt habe und dann die Antwort zu spät bekommen habe. Für 217 euros hatte ich ein Komplettset, wollte ich nicht verpassen, das war mein Fehler ...



Beste Grüsse. Christoph

Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 18.09.05, 08:34  Betreff: Re: Superbikelenker  drucken  weiterempfehlen

Hi @schleife,

Ja, das habe ich mir gestern auch rausgesucht. Schaut auch sehr gut aus, ist aber halt ein gutes Stück teurer. Ich habe zwar Stahlflex drauf, bin mir aber auch nicht sicher ob ich unbedingt längere Leitungen brauche.



Beste Grüsse. Christoph

Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 18.09.05, 11:50  Betreff: Re: Superbikelenker  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: catacans
    Ich habe zwar Stahlflex drauf, bin mir aber auch nicht sicher ob ich unbedingt längere Leitungen brauche.
hi catacans,

wegen der längeren bremsleitung ist das so eine sache.
je nachdem wie du den lenker stellst, passt die o-länge der 3 cw/cv so gerade eben noch. aber wirklich nur gaaaanz knapp.
ich habe bei der montage meines lenkers die bremsarmatur rel. lose gelassen und dann, samt dem lenker, so gedreht und alles festgeschraubt, dass die stahlflex bis zum verteilerstück ziemlich "stramm" saß. ist aber nicht weiter tragisch, da hier ja keine weitere bewegungsfreiheit gegeben sein muß.
dabei habe ich die schläuche von bremse und kupplung ein ganz kleines bisschen gelöst (und nach dem verdrehen wieder angezogen), so dass man sie so eben gerade bewegen kann und keine luft ins system kommt und du holst auch hier noch mal den einen oder anderen millimeter an länge heraus.
ist halt ein wenig fummelarbeit, aber es funtzt und ich habe sogar meine optimale lenkerstellung hin bekommen.

bei der abs version ist es entgegen allen befürchtungen noch viel leichter, mit den o-leitungen auszukommen.

bilder zu beidem (fertig montiert) folgen die nächsten tage.

edit 19/09/05:
die 3ya / abs steht in kassel und da bleibt sie wohl auch noch ein paar tage - also essig mit den bilder davon.

Gruß aus Berlin
und
Hast du 160 Watt Licht,
kann keiner mehr sagen,
er hätte dich nicht gesehen.


[editiert: 19.09.05, 12:39 von schleife]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ-
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 19.09.05, 00:07  Betreff: Re: Superbikelenker  drucken  weiterempfehlen

Hi Catacans,

also meines Wissens bietet weder Spiegler noch ABM offiziell eine Gabelbrücke als Superbikeumbaukit für die FJ an. In allen Unterlagen von den beiden Hestellern ist GRUNDSÄTZLICH für die FJ 1200 der Adapter angegeben.
Aber ich weis auch von FJ-Erich (habe ich gesehen an seiner FJ) das es ne Gabelbrücke von ABM gibt die passt, weis leider nur nicht welche. Aber da kannst Du ja mal Erich anschreiben. Hier ist seine HP : http://www.fj-schrauber.de
nach oben
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 17.10.05, 14:46  Betreff: Re: Superbikelenker  drucken  weiterempfehlen

Hi,

Wahnsinn, inzwischen haben die es geschafft das richtige Foto reinzustellen:

http://cgi.ebay.de/Superbike-Lenker-Umbau-Kit-YAMAHA-FJ-1100-FJ-1200_W0QQitemZ8007738294QQcategoryZ49857QQrdZ1QQcmdZViewItem

Allerdings hat sich Gimbel ganz schön blöd angestellt bis sie mir das Geld zurücküberwiesen haben. Hat fast einen Monat gedauert ...



Beste Grüsse. Christoph

Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design