FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
fred
Great Schrauber

New PostErstellt: 23.12.05, 19:20     Betreff: Re: Größerer Tank / Tankvergrößerung

Hallo Tischi,
genauso hatte ich es auch bei meiner XJ650 gemacht. Da der Tank so schmal wie ein Mopedtank war habe ich den Tank auf beiden Seiten mit dem Dremel aufgeschnitten. Nur das hintere Teil habe ich nicht durchgetrennt, sonst kriegt man ja die Beine nicht mehr zusammen. Dann habe ich die weggetrennten Seiten nach vorne um ca. 5cm herausgezogen und Blechstreifen eingesetzt. Zuerst durch Schweißpunkte befestigt, dann habe ich den Rest hartgelötet und zum Ausgleichen habe ich auch Flüssigmetall verwendet (habe ich bei Conrad gekauft, besteht aus zwei Komponenten welche man vermischt und verläuft auch relativ glatt). Das dichtet zusätzlich nochmal ab, falls ein kleines Leck sein sollte und man braucht nicht so viel Spachtelmasse. Zum Schluß den Tank noch reinigen und von innen versiegeln damit nichts rostet! So hatte meine XJ einen Tankinhalt von 30 Litern!

Gruß
Fred

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 7.291 von 8.054
Gehe zu:   
Search