FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Neue Fahrzeugpapiere

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bolle
Mittlerer Schrauber

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 29.10.05, 20:41  Betreff: Neue Fahrzeugpapiere  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute!

Im Radio kam ein Beitrag über die neuen Fahrzeugpapiere.
Im neuen Fahrzeugbrief, Fahrzeugschein, steht ja kein Umbau
mehr drin. Nur noch der Orginalzustand bei Auslieferung.
Es wurde dringent geraten den alten KFz Brief wieder mitzunehmen
und ständig eine Fotokopie dabeizuhaben. WARUM?
Jetzt kommt der Hammer!!
Bei einer Fahrzeugkontrolle liegt die Beweispflicht das sein Fahrzeug für den öffentlichen Verkehr zugelassen ist (Anbauten, Umbauten) beim Fahrzeugführer. Man muß also den Grünen beweisen können, daß das Motorrad mit allen Änderungen zugelassen ist.
Die Änderungen werden auch in Zukunft von der Zulassungsstelle erfasst, nur nicht mehr sichtbar im Fahrzeugschein!
Bis sich die Herrn Beamten ein Lösung einfallen lassen, sollte man also den alten Brief als Kopie immer dabei haben.

Bolle

Gruß mit der Linken

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
klebo
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 29.10.05, 22:13  Betreff:  Re: Neue Fahrzeugpapiere  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

also ich habe bereits die neuen Papiere.
Umbauten, wie z.B. Öhlins stehen doch drin. Die neuen Papiere heißen dann Zulassungsbescheinigung Teil I und Teil II.

Teil II bildet den Brief, wie wir ihn kennen. Hier steht in der Tat nix drin von Umbauten. Dieser Teil wird aber auch nicht mitgeführt, sondern zuhause schön aufbewart, wie eben der Brief früher auch.

Umbauten finden sich im Teil I, dem -neuen-FzG.-Schein wieder. Und da dieser mitgeführt wird, ist doch alles gesagt.

Und wer jetzt bei Zulassung selber kontrolliert, ob alle Daten "umgeschlüsselt" wurden, ist doch immer auf der sicheren Seite.

Ich hoffe mit meinem Beitrag für etwas klareres Licht gesorgt zu haben.

Ferner gibt es die neuen Papiere nur, wenn man in einen anderen Zulassungsbezirk umzieht, oder bei Erwerb eines Fzg. Bedeutet: Nicht jeder muss die neuen Paiere haben.

Nochmal genau nachgeschaut: Jede Kleinigkeit, wie Leistungsreduzierung durch Scheiben mit Durchm. ...mm, aber auch alles steht im "Schein".

Also bitte: Lasst euch nicht bekloppt machen durch unvollständige Ansagen. Wenn gewollt, stelle ich meine Papiere hier ins Forum.

Viele Grüße vom Klebo. --- The World is yours. ---

[editiert: 29.10.05, 23:32 von klebo]
schleife
BEST Schrauber

Meine FJ:: 3 CV

New PostErstellt: 30.10.05, 00:58  Betreff: Re: Neue Fahrzeugpapiere  drucken  weiterempfehlen

@klebo

ich denke das wäre eine gute idee, eine fotografie deiner papiere hier als muster zu sehen.
tigger hat seine ja auch schon eingestellt.
aber mach mal deine pers. daten unkenntlich und schreib deinen nick drauf.

traurig aber wahr:

Erfolg muß man sich erarbeiten,
Neid und Mißgunst bekommt man geschenkt.
&
Eggheads gibt´s eben leider überall.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search