FJ 1100/ 1200 Forum
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FJ-
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New PostErstellt: 15.11.05, 01:17     Betreff: Re: Erste Erfahrungen mit der FJ

    Zitat: Oldie
    Das Fahrverhalten kam mir etwas unhandlich vor, in engen Kurven dafür
    Tendenz in die Kurve hineinzukippen - liegt möglicherweise an der an sich unzulässigen "Mischbereifung" (BT 53 R/vorne abgefahrener Exedra).
Wie Christoph schon schrieb, vernünftige Reifen UND mit Sicherheit kannst Du Sie auch besser mit einem Superbikelenkerkit händeln, wobei die Reifen eine große Rolle spielen. Nicht unerwähnt sollte auch bleiben, das es bessere Zentral-Federbeine und Gabelfedrn gibt als die von Yamaha verbauten.

    Zitat: Oldie
    Die Benzinpumpe schnarrt/rattert beim ersten Zündung-Einschalten etliche Sekunden vor sich hin; bei meiner letzten BMW R 1100 RS war das nur jeweils ein kurzer Summton?
Also je LÄNGER sie gestanden hat desto länger surrt auch die Benzinpumpe, ist völlig normal. Wenn Du einige Wochen mal nicht gefahren bist, solltest Du auch z.B. die Zündung einschalten, warten bis die Pumpe aufhört zu surren, dann wieder ausschalten, dann weder einschalten, warten bis sie aufhört zu surren usw. bis sie nach dem Einschalten der Zündung nicht mehr surrt, dann springt sie normal auch wieder sofort an.
    Zitat: Oldie
    Die Bremse (vorne) ist nicht so überragend, aber vielleicht sind ja Bremskolben schwergängig (bei der mangelnden Pflege des VB)?
Haben meine Vorgänger schon bestens beantwortet, R1 Bremssättel bekommste relativ günstig bei Ebay so für ca. 120 - 150 Euro, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, ich möchte die nicht mehr missen.

    Zitat: Oldie
    Beim Gaswegnehmen war eine leichte Dröhn-/Brummfrequenz zu hören, klang aber nicht besorgniserregend.
Ich tippe mal auf die Verkleidung, hab ich im mom auch, da werden Vibrationen übertragen und dadurch ensteht das Dröhn-/Brummgeräusch, gib einfach mal im Stand kurz Gas und wider wegnehmen und das gleiche nochmal, da müsste dann auch das Brummgeräusch zu spüren/hören sein. Im Standgas ist es dann wieder weg.

    Zitat: Oldie
    Ansonsten machte die Fahrt durchaus Spaß!
Na worauf warteste dann noch KAUFEN

    Zitat: Oldie
    Was anderes; kann es sein, dass die vordere Befestigung des Kettenschutzes nur nach Entfernen der Batterie oder Ausbau des H-Rades zu lösen ist?
Nein, geht auch wenn Du den in Fahrtrichtung linken Seitendeckel abnimmst, den Luftfilterdeckel abschraubst (drei Schrauben), dann kannste von oben mit ner kleinen Knarre (1/4 Zoll) und Verlägerung die Schraube lösen.

    Zitat: Oldie
    Probleme bereitet mir dzt. noch der Abbau des (angeblich originalen) Yamaha Koffer-/Topcase-Trägers. Bei der oberen Befestigung (zwei "Bügel" sind unter dem Heckbürzel wohl am Rahmen befestigt).
    Die hintere der beiden Halteschrauben ist nur schwer auszumachen (sitzt wohl irgendwie zwischen Bürzel und Heckausleger?).
    Es ist dort sehr wenig Zwischenraum - muss ich mir noch in Ruhe anschauen!
Kein Problem, einfach den Heckbürzel abbauen, ist schnell gemacht, dann kommste auch gut an die Schrauben dran, hab ich bei mir auch gemacht.

    Zitat: Oldie
    Würde mich freuen, wenn Ihr was dazu sagen könnt!
    Danke schon mal im Voraus!
    Gruß Gerald
Kein Problem, und nu hin zum Verkäufer und die Dicke nach Hause holen, bevor es sich der überlegt und die Lady zerlegt auf Ebay in Einzelteilen anbietet.
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