catacans
BEST Schrauber
|
Erstellt: 14.11.05, 11:00 Betreff: Re: Erste Erfahrungen mit der FJ |
|
|
Zitat:
Vorweg - das Ding hat Dampf (in etwa so, wie eine frühere Suzuki GSX 1100 F, die offen war) obwohl die FJ (angeblich?) gedrosselt sein soll?? |
Klingt ok. Musst halt rausfinden ob sie wirklich gedrosselt ist, Ansaugkanäle etc. gibt einige threads hier dazu.
Zitat:
Das Fahrverhalten kam mir etwas unhandlich vor, in engen Kurven dafür Tendenz in die Kurve hineinzukippen - liegt möglicherweise an der an sich unzulässigen "Mischbereifung" (BT 53 R/vorne abgefahrener Exedra). |
Richtige Reifenkombination wichtig, schau mal in Sektion Reifen ...
Zitat:
Die Benzinpumpe schnarrt/rattert beim ersten Zündung-Einschalten etliche Sekunden vor sich hin; bei meiner letzten BMW R 1100 RS war das nur jeweils ein kurzer Summton? |
Ist so und soll so sein, entlüftet Benzinkreislauf.
Zitat:
Die Bremse (vorne) ist nicht so überragend, aber vielleicht sind ja Bremskolben schwergängig (bei der mangelnden Pflege des VB)? |
Ja, das ist auch richtig, vielleicht mal Bremsflüssigkeit wechseln, entlüften etc. wenn nicht zufrieden, R1 oder sogar Sechskolbenbremsen rein.
Zitat:
Beim Gaswegnehmen war eine leichte Dröhn-/Brummfrequenz zu hören, klang aber nicht besorgniserregend. |
Schwer zu beurteilen.
Zitat:
Ansonsten machte die Fahrt durchaus Spaß! |
Ja logisch !!!
Zitat:
Was anderes; kann es sein, dass die vordere Befestigung des Kettenschutzes nur nach Entfernen der Batterie oder Ausbau des H-Rades zu lösen ist? |
Ja, is so, man kommt da nur sehr schwer oder mit sehr kurzem Schraubenzieher dran.
Beste Grüsse. Christoph
Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?
|
|