FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Größerer Tank / Tankvergrößerung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
[email protected]
Small Schrauber


Beiträge: 8
Ort: Unterleinleiter

Meine FJ:: 1XJ Special Edition :-)


New PostErstellt: 03.01.06, 12:23  Betreff: Re: Größerer Tank / Tankvergrößerung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJ-Peter
    Hi Alex,

    schön das Du hier vorbeischaust, dann kann ich Dich ja mal direkt fragen, ich wäre an dem Umbau auf XJR 1300 Heck interessiert. Mal ne ganz blöde Frage "Ist das sehr viel Arbeit ?"
MoinMoin!

Deine Frage kann ich mit einem glatten "JA" beantworten:

Der Heckrahmen muss gekürzt werden, es müssen neue Halter angeschweisst werden, und zu guter Letzt muss aus zwei Sitzbänken eine gemacht werden. Achja, und eine Befestigung für die Sitzbank muss auch gebastelt werden :-)

Ich hab beim ersten Mal eine ganze Woche gebraucht, inzwischen klappts in zwei Tagen :-)

Und einen TüVler, der Dir das einträgt, wär auch noch von Vorteil

Gruezi,

Alex

(XJR-Heck mit Klarglasrückleuchte - das schaut richtig GEIL aus )



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 04.01.06, 05:31  Betreff: Re: Größerer Tank / Tankvergrößerung  drucken  weiterempfehlen

@ Alex

Thx für die Info, hätte aber lieber was anderes gehört
So in etwa wie " Kein problem, dauert ca. 1 - 2 Stunden und ist ganz easy zu machen"

Nunja also wird das noch warten müssen.

PS: Und neidisch machste einen auch noch damit : "Sieht geil aus XJR Heck mit Klarglasrückleuchte"


[editiert: 04.01.06, 05:32 von FJ-]
nach oben
Chrischi
Great Schrauber


Beiträge: 315
Ort: Hamburg

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 10.01.06, 21:26  Betreff: Re: Größerer Tank / Tankvergrößerung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tischi
    Tach zusammen !

    Eine der wenigen Dinge, die mich an der Dicken stört, ist der zu kleine Tank. Auf weite Strecken macht das den Schnitt immer kaputt. Hat einer schon mal den Tank vergrößert , größeren Tank montiert,... oder sonst ne Idee ????

    Grüße aus Magyarland - Tischi
Hallo,
Auch wenn es etwas Spät kommt, aber hast du mal dran gedacht einen Tank vom kleinen Boot zu nehmen? Mein Kumpel hatte sowas im Gummiboot (kein Witz). Da ging so 8-10 Liter rein und die Form könnte in den Tankrucksack passen. Also nicht fest mit dem Fahrzeug verbunden aber zugelassen für Benzin(TÜV) und durch schnellkupplung und ein kleines dreiwegeventiel schnell ab- und angebaut.
Gruß Chrischi






____________________
Diskutiere nie mit einem Idioten,

erst zieht er Dich auf sein Niveau runter,

dann schlägt er Dich weil er mehr Erfahrung hat.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design