BHS Interceptor
BEST Schrauber
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Erstellt: 03.03.06, 16:17 Betreff: Re: Welcher TÜV-Prüfer trägt wann, was ein??? |
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Buenas tardes, zusammen,
Ich glaube Ihr könnt Euch trotz der unterschiedlichen "Bemessungsgrenzen" und "Freiräumen" des Deutschen TÜVs glücklich schätzen, denn hier in Spanien laufen selbst die kleinsten Veränderungen (wenn man legal bleiben will und damit auch den Versicherungsschutz nicht verlieren möchte) NUR über EINZELABNAHMEN, sprich man muss einen Ingenieur finden, der das ganze bewilligt und bescheinigt dass es weder das Fahrzeug noch die Sicherheit beeinträchtig, dass es für das Fahrzeug "ausreichend" ist, etc... , dann muss er diesen Schein von der Ingenieurszunft (Ofizielle Stelle ALLER Ingenieure) absegnen lassen. Damit darf man dann über das Industrie-Ministerium eine "Freigabe" beantragen und dann mit den ganzen Papieren zum Spanischen TÜV, der es dann lediglich in den Papieren vermerkt. Momentan bin ich dabei zu überlegen, diesen Weg zu beschreiten um meinen noch anstehenden 17 Zoll Umbau (Vo. u. Hi.) hier zu legalisieren, oder einfach das Mopped in Deutschland anzumelden, modifizieren und dann wieder hier fahren. Auch was die Versicherungen angeht, habt Ihr einige Vorteile. In Deutschland ca. 100 Euros und hier ca. 700 ohne Diebstahlschutz. Für meine SRX (Einzylinder 600 kubik, zahlte ich in Deutschland knappe 60 Euro und hier stoltze 600. Naja, die spinnen die Spanier, aber dafür viel Sonne und geile Strecken. Saludos, Bernhard
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