Autor |
Beitrag |
kmfresser
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 22.04.06, 13:31 Betreff: Bald geschafft
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Noch ca.: 38 Betriebsstunden muß mein Motor in meiner FJ laufen und er halts geschafft. 400.000 km sind dann erreicht. Gruß kmfresser
Fahre nur so schnell wie Dein Schutzengel fliegen kann.
|
|
nach oben |
|
|
kmfresser
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 03.05.06, 06:16 Betreff: Re: Bald geschafft
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
so noch 20 Std. fahren das ist es soweit. gruß kmfresser
|
|
nach oben |
|
|
ICEBEARD
BEST Schrauber
Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)
|
Erstellt: 04.05.06, 22:13 Betreff: Re: Bald geschafft
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Sag' mal, hast Du Deine Effe auf Stationärmotor umgebaut? Betriebsstunden?
Gruß / icebeard
...und nur die Harten kommen in den Garten!
|
|
nach oben |
|
|
Diet
BEST Schrauber
Meine FJ:: 3YA (3XW)
|
Erstellt: 04.05.06, 22:36 Betreff: Re: Bald geschafft
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wirklich 400.000. Das die Motoren langlebig sind,iss bekannt,aber so viel? Kann ich irgendwie nicht so recht glauben.
Wär ne wahnsinns Leistung.
____________________ www.FJ-Diet.de
Mit Ruhe zum Ziel und eventuell auch schnell
|
|
nach oben |
|
|
kmfresser
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 07.05.06, 20:51 Betreff: Re: Bald geschafft
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
noch 156 km dann stehen 400.000 auf der Uhr und die sind echt. kann jeden km belegen. dann gehts an die 500.000 grenze erst dann geb ich ruhe und sie darf in ihren ruhestand. gruß kmfresser. der sekt steht schon kalt.
|
|
nach oben |
|
|
schleifer2000
Meister Schrauber
|
Erstellt: 07.05.06, 21:32 Betreff: Re: Bald geschafft
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich will unbedingt ein Bild von dem Motor hier im Forum sehen. Der Motor ist dann reif für die Verleihung der goldenen Zündkerze !!! 400000 glaubt mir im Freundeskreis kein Mensch, schauen mich alle ganz ungläubig mit einem Grinsen an.
Gruß Hans-Heinrich
Ich hasse Korrosion !!!
|
|
nach oben |
|
|
ClaRa
Meister Schrauber
Meine FJ:: 1 XJ
|
Erstellt: 07.05.06, 21:42 Betreff: Re: Bald geschafft
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Waaaaaahnsinn, glaubt mir auch keiner, daß es das gibt. Ist denn in den Motor mal ein Satz neue Lager (Pleuel-, etc.) gekommen? Sind die Kolben in Übergröße oder noch original? Wievielte Steuerkette? Wäre interessant zu wissen, was im Laufe von 400 tkm gemacht werden mußte. 200 tkm sind ja kein Problem, aber dann ist das eine - oder andere Teil unter Umständen schon ziemlich fertig.
|
|
nach oben |
|
|
kmfresser
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 08.05.06, 06:19 Betreff: Re: Bald geschafft
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Es wurde mal in Kanada die Kopf und Fußdichtung gewechselt (bei 180.000) weil er zu heiß wurde, sonst mal ein Kupplungskorb wegen Rattermarken war aber unnötig und 2 Steuerketten. Die Kupplung ist noch original. Das war alles. Ölverbrauch zwischen 0,4 und 0,7 Ltr./1000 km. Bild stell ich rein, sieht aber auch net anders aus wie euer FJ Motor und der Lack ist vielleicht etwas mehr ab. Da ich von allen Motorrädern genaue Aufzeichnung führe (zwischzeitlich ein Ordner voll) kann ich das Leben meiner Dicken vom Kauf bis heute belegen. Z.B. Stand 2005 kosten pro km 3,5 Cent auf die ges. Laufleistung gerechnet. Gruß kmfresser Ich mußte nur 1x eine Fahrt abbrechen, weil ich überlaufende Vergaser unterwegs nicht beheben konnte. Sonst waren wir 2 in Europa und USA/Kanada immer ein tolles Team.
|
|
nach oben |
|
|
kmfresser
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 10.05.06, 06:09 Betreff: Re: Bald geschafft
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
noch 46 km, gestern leider wegen schlechtem wetter nix geworden, aber hoff die schaff ich auch noch. gruß kmfresser
|
|
nach oben |
|
|
kmfresser
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 05.07.06, 17:11 Betreff: Re: Bald geschafft
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Verschleißteile auf 400.000 km 2x Originalstoßdämpfer Radlager vorne komplett Kugellager im Kettenblatträger 2x Benzinpumpe Einige Simmerringe für die Gabel. Gabel ist sonst noch original Nach Tauch der Originallenkkopf und Schwingenlager durch Emil Schwarz bei ca.: 150.000 ist bis jetzt keines getauscht worden. Umlenkung Stoßdämpfer/Schwinge ein Lager defekt. 1 Satz neue und 1 Satz gebrauchte Bremsscheiben verschliessen. Div. Plastiteile Einige Lampen (Blinker, Rücklicht, Scheinwerfer) Eine Lichtmaschine (Regler defekt) Anlasser getauscht, da der alte nicht mehr so richtig wollte. 2x Steuerkette gewechselt, wobei 1x vermutlich unnötig war Glaub das wars. Gruß kmfresser Fahre nur so schnell wie Dein Schutzengel fliegen kann.
[editiert: 05.07.06, 17:12 von kmfresser]
|
|
nach oben |
|
|
moped
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 05.07.06, 19:59 Betreff: Re: Bald geschafft
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@Heiner Den Motor will ich haben und zerlegen mir geht es nicht anderst 400.000km ohne ein Lager zu wechseln ohne Kolbenringe das glaubt keiner und Zündkerzen die 100.000km gelaufen sind da ist Überzeugungsarbeit angesagt ah ich komm aus dem Motorenbau
|
|
nach oben |
|
|
kmfresser
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 05.07.06, 20:54 Betreff: Re: Bald geschafft
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ist alles belegbar könnt ihr mir glauben, schade das ich das treffen verpasst habe, ich wäre gerne gekommen. dann halt nächstes jahr. 2. Fj hat auch schon 260.000 runter und ist auch noch nix aufregendes passiert. Ich sag euch, wenn ich den motor gestartet hab und durch die lande fahre ich möchte kein anderes moped haben. nicht mal von yamaha im tausch eine fjr. werde nächste jahr mit ihr eine 6,5 wochen reise in der usa und kanada machen und schätze dann hat sie so ende juli ca. 455.000 km runter. gruß kmfresser
|
|
nach oben |
|
|
|