Autor |
Beitrag |
Ben Zouf
BEST Schrauber
Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big
|
Erstellt: 13.07.10, 14:32 Betreff: Brauche endlich Lenkerenden
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Leutz, ich möchte endlich ein paar Lenkerenden an meiner FJ haben. Mein Dreher vertröstet mich jetzt schon seit ewigen Zeiten... Gibts hier jemanden, der mir sowas für kleines Geld machen könnte? Skizze anbei. Ich habe bei der Befestigung an einen Klemmmechanismus gedacht, da ich Enden mit einer handelsüblichen Gummiklemmung schon mehrfach verloren habe. Als Material wäre Alu völlig i.O., habe keine Probleme mit Lenkervibrationen. MfG BZ
Dateianlagen:
Lenkerenden_01.jpg (88 kByte, 1.275 x 718 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
|
|
nach oben |
|
|
Quax
TOP Schrauber
Meine FJ:: 3YA
|
Erstellt: 13.07.10, 15:03 Betreff: Re: Brauche endlich Lenkerenden
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Moin, habe welche liegen - hast ´ne PN Gruß Jan
.....denn nur wo Quax drauf steht sitzt Quax auch drauf......(o:
|
|
nach oben |
|
|
alex
TOP Schrauber
Meine FJ:: 1 XJ
|
Erstellt: 13.07.10, 15:16 Betreff: Re: Brauche endlich Lenkerenden
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Grübel.... grübel........ die orignalen teile sind doch direkt IM lenkerrohr verschraubt... nix klemm und so..............
____________________ Jedem das seine.... ich hol mir meins schon selber Die FJ ist der beste Langstrecken-Landstraßen-Abfangjäger
|
|
nach oben |
|
|
yamasaki
Viel Schrauber
Meine FJ:: 1TX
|
Erstellt: 13.07.10, 16:31 Betreff: Re: Brauche endlich Lenkerenden
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo BZ deiner Zeichnung nach wird das nicht halten ,der hintere teil wir nur gerade angezogen ,es findet keine spreitzung statt.Das hintere teil geht nicht auseinander! somit kein halt.Ich verstehe nicht wie du die mit der gummi halterung immer verlierst ?hatte noch bei keinem Lenker diese probleme.Vielleicht machst du was nicht richtig. LGulli
|
|
nach oben |
|
|
Manfred
BEST Schrauber
Meine FJ:: 3YA, RN04, RN09, RN12, RN 066, RP06, 3LE
|
Erstellt: 13.07.10, 17:39 Betreff: Re: Brauche endlich Lenkerenden
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: yamasaki
Hallo BZ deiner Zeichnung nach wird das nicht halten ,der hintere teil wir nur gerade angezogen ,es findet keine spreitzung statt. |
Überleg mal ganz scharf warum er die beiden Teile "schräg" gemacht hat, vielleicht kommst du dann drauf.....
____________________ Geld korrumpiert - vor allem jene, die es nicht haben. .. Sir Peter Ustinov
|
|
nach oben |
|
|
Ben Zouf
BEST Schrauber
|
Erstellt: 13.07.10, 17:59 Betreff: Re: Brauche endlich Lenkerenden
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich habe vergessen zu erwähnen, daß ich einen Alu-SB-Lenker montiert habe - mit 12 mm Innendurchmesser. Das schränkt auch das mögliche Zubehör-Angebot sehr stark ein. @yamasaki: Bei Fahrrädern wird der Lenkervorbau mit einer ähnlichen Klemmung befestigt. Da hält es bombenfest und ist leicht demontierbar. MfG BZ
|
|
nach oben |
|
|
hermes378
TOP Schrauber
Meine FJ:: 3CW
|
Erstellt: 13.07.10, 21:18 Betreff: Re: Brauche endlich Lenkerenden
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, wie günstig darf's denn sein? Für 40 Euronen gibt's schöne Sachen vom Profi -->> Kellermann Gibt's in verschiedenen Ausführungen und halten zuverlässig. Hin und wieder halt die Schrauben überprüfen, macht man ja bei "wichtigeren" Teilen auch. Gruß, Michael
Je kleiner der geist, um so mehr verachtet er jene, die anders sind als er. dr. carl peter fröhling (*1933), germanist und philosoph
|
|
nach oben |
|
|
gerry-online
Frischling
Meine FJ:: 3YA
|
Erstellt: 14.07.10, 22:32 Betreff: Re: Brauche endlich Lenkerenden
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Ben Zouf
Ich habe bei der Befestigung an einen Klemmmechanismus gedacht, da ich Enden mit einer handelsüblichen Gummiklemmung schon mehrfach verloren habe.
|
So ähnlich habe ich es mir auch schon einmal überlegt. Allerdings wollte ich nur die Gummiklemmung durch diese abgeschrägte Variante aus deiner Skizze ersetzen. Also die Zubehör-Lenkerenden weiterhin nutzen, und auf die mitgelieferte Befestigungsschraube die eine Hülse aufschieben und mit der zweiten verschrauben. Momoentan sind da noch Gummis drin, die ich auf 12 mm Durchmesser runterschnitzen musste (teppichmesser). Es waren ein paar unterschiedliche Stärken an Gummis dabei, aber natürlich nicht 12mm Durchmesser. Da die Gummis einigermaßen halten (richtig fest wie ich mir das vorstelle sind sie nicht), habe ich mich noch nicht um die Ausführung gekümmert (Dreher).
Hilft Dir jetzt aber auch nicht weiter, da kein Dreher der es macht da ist. :-)
|
|
nach oben |
|
|
Fredd
Mittlerer Schrauber
Meine FJ:: 3 CW
|
Erstellt: 15.07.10, 06:31 Betreff: Re: Brauche endlich Lenkerenden
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo BZ Ich habe mir aus Alu Hülsen mit dem Lenkerinnendurchmesser gedreht ca 30mm lang und ein M 6 mm Gewinde geschnitten,dann das ganze mit loctite grün (fügen und wellen)eingeklebt. Hält seit Jahren und man kann alles anschrauben was gefällt. Mfg Fredd
|
|
nach oben |
|
|
Ben Zouf
BEST Schrauber
|
Erstellt: 15.07.10, 23:44 Betreff: Re: Brauche endlich Lenkerenden
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Bis jetzt habe ich noch keine Zubehör-Lenkerenden nach meinen Vorstellungen gesehen. Sie sollten halt den gleichen Durchmesser wie die Heizgriffe haben (~38 mm) -> gleichmäßiger Übergang. Bin ich da zu anspruchsvoll... MfG BZ
|
|
nach oben |
|
|
|