FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Erfahrungen mit Procycle Kettenschmiermittel Dry Lupe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
kmfresser
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 21.06.06, 08:35  Betreff:  Erfahrungen mit Procycle Kettenschmiermittel Dry Lupe  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Da ich auf Dry Lupe Schmierung umgestellt habe und zuerst das Original benutzt habe, dachte ich mir nimmst mal das Schmiermittel von Procycle.
Nach 2 Dosen und einigen tausend Kilometer muß ich feststelle, das dieses zwar genau schmiert wie das Original, aber die Felge und auch die Kette weiter wenn auch nur leicht verschmutzen. Es liegt wohl daran, das diesem Produkt weiße Farbanteile beigemischt sind. Diese haften dann an der Felge und Kette. Auch wird die Dose nicht zu 100% leer. Somit meine Erfahrung, ich nehm wieder das Original, auch wenn es etwas teuer ist.
Gruß Kmfresser.
Schmiererfahrung bis jetzt auf 2 Motorräder je ca.: 10.000 km. Keine Probleme. Schmierintervalle alle 500 km.

Fahre nur so schnell wie Dein Schutzengel fliegen kann.
trebron
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 21.06.06, 08:42  Betreff: Re: Erfahrungen mit Procycle Kettenschmiermittel Dry Lupe  drucken  weiterempfehlen

Zitat: kmfresser
    Da ich auf Dry Lupe Schmierung umgestellt habe und zuerst das Original benutzt habe, dachte ich mir nimmst mal das Schmiermittel von Procycle.
    Nach 2 Dosen und einigen tausend Kilometer muß ich feststelle, das dieses zwar genau schmiert wie das Original, aber die Felge und auch die Kette weiter wenn auch nur leicht verschmutzen. Es liegt wohl daran, das diesem Produkt weiße Farbanteile beigemischt sind. Diese haften dann an der Felge und Kette. Auch wird die Dose nicht zu 100% leer. Somit meine Erfahrung, ich nehm wieder das Original, auch wenn es etwas teuer ist.
    Gruß Kmfresser.
    Schmiererfahrung bis jetzt auf 2 Motorräder je ca.: 10.000 km. Keine Probleme. Schmierintervalle alle 500 km.

Hallo Manfred,

gut zu wissen, dass das "nachgemachte" Zeugs qualitativ nicht vergleichbar ist. Ich war nämlich auch schon in Versuchung, das Procycle auszuprobieren.

Mit Dry Lube schafft Deine Kette gut 30.000 km, das ist zumindest meine Erfahrung.
fghfghfgh
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 21.06.06, 09:08  Betreff: Re: Erfahrungen mit Procycle Kettenschmiermittel Dry Lupe  drucken  weiterempfehlen

Heißt das Zeug Dry Lube und ist es dies:
http://www1.hibike.de/produkt/PFG_MoKED
moped
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 21.06.06, 10:11  Betreff: Re: Erfahrungen mit Procycle Kettenschmiermittel Dry Lupe  drucken  weiterempfehlen

Ne Jung

das ist gemeint

Gucks du he

http://www.profiproducts.de/profidrylube.html
kmfresser
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 21.06.06, 11:43  Betreff: Re: Erfahrungen mit Procycle Kettenschmiermittel Dry Lupe  drucken  weiterempfehlen

ich hab das Produkt bei der Louise gekauft.

fghfghfgh
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 21.06.06, 13:26  Betreff: Re: Erfahrungen mit Procycle Kettenschmiermittel Dry Lupe  drucken  weiterempfehlen

Ja hab mal geschaut!
Gibts bei Louise und Polo zum gleichen Preis
Cats
Great Schrauber

Meine FJ:: 3 CW BJ.89

New PostErstellt: 21.06.06, 19:22  Betreff: Re: Erfahrungen mit Procycle Kettenschmiermittel Dry Lupe  drucken  weiterempfehlen

Ich habe bei fast allen meinen Moppeds (ausser der Bmw natürlich)
Dry Lube gefahren, war immer sehr zufrieden, selbst bei weissen Felgen
nichts gesehen. Man sollte aber wenn möglich nach einsprühen ruhig mal so ein Viertel Stündchen warten, dan hält das Zeug bombenfest an der Kette. Laufleistung der letzten Kette genau, 34 400 km, bei zügiger Fahrweise.

Ich bin total langsam, aber MÜDE werde ich schnell.
Noch ein Motto:
Was Du heut nicht kannst besorgen, schaffste morgen auch nicht.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kmfresser
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 22.06.06, 11:12  Betreff: Re: Erfahrungen mit Procycle Kettenschmiermittel Dry Lupe  drucken  weiterempfehlen

Verwendest Du original oder nachgemachten Spray?

Fuel Junkie
BEST Schrauber

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit

New PostErstellt: 22.06.06, 13:35  Betreff: Re: Erfahrungen mit Procycle Kettenschmiermittel Dry Lupe  drucken  weiterempfehlen

ich habe noch nichts nachgemachtes gesehen was besser als das original ist

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hannsi
TOP Schrauber

Meine FJ:: 3CW Bj. 1990

New PostErstellt: 23.06.06, 12:12  Betreff: Re: Erfahrungen mit Procycle Kettenschmiermittel Dry Lupe  drucken  weiterempfehlen

was ist dann mit deiner FJ werner?????

greets
hannsi

2wheel-rider
BEST Schrauber

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94

New PostErstellt: 23.06.06, 13:04  Betreff: Re: Erfahrungen mit Procycle Kettenschmiermittel Dry Lupe  drucken  weiterempfehlen

Die ist auf keinen Fall Orginal.

Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit

New PostErstellt: 23.06.06, 13:28  Betreff: Re: Erfahrungen mit Procycle Kettenschmiermittel Dry Lupe  drucken  weiterempfehlen

und nachgemacht auch nicht

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search