Autor |
Beitrag |
FJ Bigfoot
Meister Schrauber
Meine FJ:: 3 CW
|
Erstellt: 18.03.10, 19:02 Betreff: Gabel
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Männers
Ich möchte mal Fragen ob bei mir jemand in der Nähe wohnt der mit mir zusammen meine Gabelsimmeringe wechseln kann, da ich mit sicherheit nicht das nötige Werkzeug besitze und nicht wirklich viel Plan von der Gabel habe.
Ist mir zwar peinlich zu fragen aber villeicht findet sich ja jemand der Lust und Zeit zum schrauben hat.
Oder hat jemand ne genaue Beschreibung möglichst mit Bildern.
Gruß
Gruß
ALLES WIRD GUT !!!
|
|
nach oben |
|
|
FJ Bigfoot
Meister Schrauber
|
Erstellt: 18.03.10, 20:13 Betreff: Re: Gabel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Keiner da der helfen kann???
Schade
Gruß
ALLES WIRD GUT !!!
|
|
nach oben |
|
|
hermes378
TOP Schrauber
Meine FJ:: 3CW
|
Erstellt: 18.03.10, 20:25 Betreff: Re: Gabel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wenn nur die Simmerringe gewechselt werden sollen, ist's kein Hexenwerk. Gabel ausbauen, die Staubkappen abziehen und die Sicherungsfedern raushebeln. 2 Blechschrauben in die alten Simmerringe drehen und damit vorsichtig rausziehen. Neue Simmerringe in umgekehrter Reihenfolge und fertig. Solltest Du jedoch einen Ölwechsel mit kompletter Reinigung der Gabel planen, wird's etwas aufwendiger. Hilfreiche Informationen gibt es hier-->>http://www.fj1200-3cv.de/Tips+Hilfen/werkzeug.htm Gruß, Michael
Je kleiner der geist, um so mehr verachtet er jene, die anders sind als er. dr. carl peter fröhling (*1933), germanist und philosoph
|
|
nach oben |
|
|
KlausFJ1200
Meister Schrauber
Meine FJ:: 3YA (RF900R)
|
Erstellt: 19.03.10, 16:08 Betreff: Re: Gabel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich habs bei Yamaha auf der Evinger str. für 153 Euro machen lassen.Neues Gabelöl war auch dabei. Für den Toto mach ich mich da nicht selber dran,und schon gar nicht wenn ich kein Plan davon habe. Gruß Klaus
Wenn man rechts dreht,wird die Landschaft schneller (FJ1200 / RF900R
|
|
nach oben |
|
|
Frontera
BEST Schrauber
Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991
|
Erstellt: 20.03.10, 00:58 Betreff: Re: Gabel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: FJ Bigfoot
Ich möchte mal Fragen ob bei mir jemand in der Nähe wohnt der mit mir zusammen meine Gabelsimmeringe wechseln kann, |
Zitat: FJ Bigfoot
Keiner da der helfen kann??? |
Nun lass den Leuten doch mal ein wenig länger Zeit als 1 Stunde und 11 Minuten ...... Sind doch auch nicht alle täglich bzw. um diese Zeit im Forum.
Gruß Henry
|
|
nach oben |
|
|
FJ Bigfoot
Meister Schrauber
|
Erstellt: 20.03.10, 16:25 Betreff: Re: Gabel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nein is ja auch ok, kann ja auch verstehen das nicht jeder Zeit und Lust hat an fremden Mopeten rumzuschrauben.
Aber hätte ja sein können....
Gruß
ALLES WIRD GUT !!!
|
|
nach oben |
|
|
HarleyBUC2
Mittlerer Schrauber
Meine FJ:: 47 F
|
Erstellt: 25.05.10, 18:19 Betreff: Re: Gabel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Na Leute, jetzt bin ich auch mal dran. Meine Gabel verliert auf der linken Seite extrem viel Gabelöl. Aus allen Beschreibungen werde ich nicht schlau. Ich habe mal bei meiner "Dicken" die Plastikkappen abgezogen, dann die Sechskantgummies rausgehebelt. In der Gabel befindet sich eine weitere Einstellschraube. Diese läßt sich bewegen und auch reindrücken. Aus meiner LKW-Schachtel kann ich mir eine 27 iger Radmutter herauszaubern, um die Gabel zu trennen. Wer kann mir helfen, bzw. sagen, wie die Gabel dann zu trennen ist. Am liebsten wäre es mir, wenn eine Schritt für Schritt Anleitung angegeben wird. DANKE im Voraus Ein Leidensgenosse Claus (aus der schönsten Stadt der Welt)
Claus Bussmann Martensallee 14 D-22045 Hamburg Tel.: 040-94797892 Fax : 040-94797893 Mobil: 0173-1764754
|
|
nach oben |
|
|
JTD
BEST Schrauber
Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm
|
Erstellt: 25.05.10, 19:20 Betreff: Re: Gabel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Da kann ich dir nicht ganz folgen... welche Sechskantgummis hast du rausgehebelt Wenn du kein WHB hast, schick´ mir ´ne PN. Nach Terminabsprache könnten wir auch bei mir reparieren. J-T
|
|
nach oben |
|
|
FJ Charly
BEST Schrauber
Meine FJ:: 3YA +1x 3CW
|
Erstellt: 26.05.10, 07:55 Betreff: Re: Gabel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi..
wie wäre zu ersten Info mal damit ... Für Ungeduldige Zeitgenossen...
wobei ich Henry Recht geben muss .
http://www.louis.de/_10a9227ae95566e57df16c265279ff5001/index.php?topic=schraubertipp
____________________ Gruß Charly
[editiert: 26.05.10, 07:56 von FJ Charly]
|
|
nach oben |
|
|
Frontera
BEST Schrauber
Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991
|
|
nach oben |
|
|
ICEBEARD
BEST Schrauber
Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)
|
Erstellt: 26.05.10, 20:06 Betreff: Re: Gabel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Henry,
krieg' Dich wieder ein! Das ändert sich schon wieder.
Es gibt nichts Beständigeres als den stetigen Wandel (nicht von mir, trotzdem gut).
Gruß / icebeard
...und nur die Harten kommen in den Garten!
[editiert: 26.05.10, 20:07 von ICEBEARD]
|
|
nach oben |
|
|
|